Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust & Ärger Thread 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von savage3000 » Mi 20. Apr 2016, 08:24

JAGAS3P hat geschrieben:Schönen Sommerurlaub ;-)
http://www.krone.at/Welt/IS_plant_Terro ... ory-506207" onclick="window.open(this.href);return false;
funny ... und ausgerechnet heuer hab ich der holden nachgegeben. wirds mi jedesmal reissen wenn ein strandschreier daherkommt.
wobei es vor 2 jahren schon aufgefallen ist (bin fast jährlich italienurlauber) dass die polizei in zivil sehr stark an den stränden präsent ist. war cool - ein vermeintliches pärchen schlendert händehaltend zwischen den liegestühlen rum , und wie auf kommando stürmens los und nehmen einen strand"verkäufer" fest....

chemo
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: AW: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von chemo » Mi 20. Apr 2016, 10:47

savage3000 hat geschrieben: funny ... und ausgerechnet heuer hab ich der holden nachgegeben.
Kenn ich von wo..... ;) :lol:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 20. Apr 2016, 11:30

Ich mach lieber Urlaub in Island. Da trauen sich die Islamisten ned hin, erstens findens das auf der Karte ned, zweitens ists da zu kalt (bzw. angenehm) und drittens beachtet das Land sowieso fast keiner. Traumhaft. :mrgreen:

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Mi 20. Apr 2016, 13:25

Traumhaus zum Schnäppchenpreis montags zum 2. mal besichtigt. Verkäufer will kein Kaufanbot mit "Vorbehalt der Finanzierung" unterschreiben sondern erst wenn die Bank fix zusagt. Dienstag kommt der Anruf: Haus wurde gerade an wen anderen verkauft. :cry:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Mi 20. Apr 2016, 14:40

Berserk hat geschrieben:*hust* ihr freundlicher Forums A1 Berater hilft ihnen gerne *duck und weg*

gut zugegeben, ich hab derzeit auch keinen A1 anschluss...3mbit ist einfach zach. dafür krieg ich mit dem LTE Cube ding mindestens 40down/15up hin^^

Hr. Berserk könnte bei einem A1 Anschluss helfend die Leistung nach oben pushen?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dauerfeuer » Mi 20. Apr 2016, 15:08

johnbond01 hat geschrieben:Traumhaus zum Schnäppchenpreis montags zum 2. mal besichtigt. Verkäufer will kein Kaufanbot mit "Vorbehalt der Finanzierung" unterschreiben sondern erst wenn die Bank fix zusagt. Dienstag kommt der Anruf: Haus wurde gerade an wen anderen verkauft. :cry:
Kaufanbot mit Vorbehalt wird dir keiner annehmen, weils nur Nachteile für den Verkäufer hat. Is leider eine Tatsache...
Don't eat the yellow snow...

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Mi 20. Apr 2016, 17:16

Dauerfeuer hat geschrieben:
johnbond01 hat geschrieben:Traumhaus zum Schnäppchenpreis montags zum 2. mal besichtigt. Verkäufer will kein Kaufanbot mit "Vorbehalt der Finanzierung" unterschreiben sondern erst wenn die Bank fix zusagt. Dienstag kommt der Anruf: Haus wurde gerade an wen anderen verkauft. :cry:
Kaufanbot mit Vorbehalt wird dir keiner annehmen, weils nur Nachteile für den Verkäufer hat. Is leider eine Tatsache...
Womit als Käufer nur mehr Leute in Frage kommen die entweder 100% Eigenkapital finanzieren (und wer macht das beim Immobilienkauf?) oder Bluffer (die halt mal behaupten sie haben das Geld schon und hoffen dass sie es dann aufstellen)... Nächstes Mal unterschreib ichs ihnen zwar sofort, aber so dass es formungültig ist. Ist zwar eine Scheissaktion aber ich wüsste nicht wie mans anders machen soll... außer man verpflichtet sich tatsächlich schneller zum Haus- als zum Handykauf und hofft dass halt nichts existenzbedrohendes schief geht...

aragorn
.308 Win
.308 Win

Beitrag von aragorn » Mi 20. Apr 2016, 18:46

Wie unterschreibst Du, sodass es formungültig ist?

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von rhodium » Mi 20. Apr 2016, 19:41

aragorn hat geschrieben:Wie unterschreibst Du, sodass es formungültig ist?
Der Gedanke ging eben auch durch meinen Kopf ...

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Mi 20. Apr 2016, 20:34

Pass ja auf, dass du dich nicht strafbar machst.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Sidekix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sidekix » Mi 20. Apr 2016, 23:07

Dauerfeuer hat geschrieben:
hatte ich auch, Verkäufer meit wer zuerst mit der Bankgarantie da is bekommt den Zuschlag
meine hatte nach 5 Tagen (!) gemeint ob´s net genauere Pläne gibt
die andere Partei hatte die Garantie nach 2 Tagen...

a generelle Zusage seitens der Bank bekommst nie, da abhängig von der Immobilie
(egal wie der verdienst aussieht, oder ma hat mehr als 50% Eigenmittel)
die größeren Banken san da immer sehr langsam,
weil die Immobewertung immer intern von der Zentrale freigegeben werden muß :doh:
da kannst bei einen Schnäppchen scho verlieren
(was bei mir zum Wechsel meiner Hausbank geführt hat) :tipphead:
Es is wie´s is.....

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mi 20. Apr 2016, 23:13

Als Käufer hat man halt kaum Einsicht was der Verkäufer alles für Angebote hat. Vielleicht hat er ja schon mit einem anderen Käufer ein Angeld vereinbart etc. man weiß es nicht...

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 20. Apr 2016, 23:41

Was aus den Niederlanden bestellt, Verkäufer versendet per DHL ohne Tracking. :doh: Das war vor drei wochen, Paket nicht erhalten, gerade mein Geld wieder erhalten. Die Ware währ mir lieber gewesen.

Ich hab in meinem Leben drei mal was ohne Tracking/Unversichert versendet und zwei mal hätte ich Sendungen ohne Tracking erhalten müssen - in allen Fällen sind die Pakete verloren gegangen.
Ich glaube was ohne Tracking aufgegeben wird, wird ausnahmslos gestohlen.

Ich bin eigentlich kein ''Die Alten Zeiten waren besser'' - Nostalgiker aber so ziemlich alle Speditionen und Versandunternehmen werden zunehmend schlamping und unmotivierter.

Achja, und heute bin ich gerade im Garten da sehe ich den DHL Typen wie er mir ein Paket in hohem Bogen übern Zaun schmeisst und es aus 3m Höhe auf den Beton knallt.
Mit Laut quietschenden Reifen haut der Sack dann auch noch ab.
Vielleicht bin ich ja verrückt aber mir kommt so vor als würde Irgendwie die Qualität in absolut allem abnehmen, sei es Dienstleistungen, Produkte, Medien, Politik, Berichterstattungen, Autos, Menschen.... Überall merkt man den Verfall.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Do 21. Apr 2016, 03:52

aragorn hat geschrieben:Wie unterschreibst Du, sodass es formungültig ist?
so dass es völlig ungültig ists geht's anscheinend eh nicht (außer völlig offensichtlich) aber wenn der Preis ein guter ist dann wird jeder Verkäufer ja lieber dem 2. Bieter verkaufen als monatelang herumzuprozessieren. Fraglich was für Ansprüche der dann hat bzw. was er macht wenn er weiß dass er sein Haus jemandem übertragen würde der dann nicht zahlen kann und er auf % an der Insolvenzmasse verwiesen wird.... aber besonders durchdacht ist die Aktion bisweilen noch nicht.
Ich bin halt gerade wirklich schwer enttäuscht. Davon dass der Makler mal A mal B sagt wie die Vergabe erfolgt, davon dass wir es uns leicht leisten hätten können und sowas nie mehr auf den Markt kommt (Self-Made-Haus eines Übermotivierten, vom Gewerblichen errichtet völlig unleistbar) und nicht zuletzt davon, dass wir das letzte Angebot sofort überboten hätten wenn der Verkäufer mit offenen Karten gespielt hätte...

arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von arch enemy » Do 21. Apr 2016, 22:53

....endlich wieder einmal Geld auf die Seite gelegt für andere Anschaffungen und für einen Urlaub....

...dann macht der Service- und Pickerltermin wieder einmal einen Strich durch die Rechnung!!! :oops: :oops: :x :x

Wenn die Reparaturen und das Service mehr kosten, als das ganze Auto wert ist - dann ist es Zeit für Plan B....gehen morgen ein neues Auto bestellen :cry:

Gesperrt