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Frust & Ärger Thread 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bachmann
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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Bachmann » Mo 18. Apr 2016, 17:33

Bin ich der einzige oder ist der Montag heute noch einmal extra zach?

IT Guy
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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von IT Guy » Mo 18. Apr 2016, 17:43

Polizisten sind auch nur Menschen! Und manchmal kann man mit ihnen schon verhandeln. Und manchmal habens auch unrecht, darüber kann man dann auch sprechen. Der Ton macht halt die Musik. ;-)

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abactus
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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von abactus » Mo 18. Apr 2016, 20:03

Bachmann hat geschrieben:Bin ich der einzige oder ist der Montag heute noch einmal extra zach?
+1

morgen dafür urlaub - vormittag zhaus hackln und am nachmittag die krachn ausführn :dance:

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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von JAGAS3P » Mo 18. Apr 2016, 20:23

https://www.wochenblick.at/vom-tv-versc ... -in-paris/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von r4ptor » Mo 18. Apr 2016, 22:34

Dieser drecks Verrein von UPC.

Schon vor Wochen eine Mail geschrieben, dass die Performance unterirdisch ist am Abend(also dann, wenn man es bräuchte). Sogar mit bewiesenen log Daten in Graphen(Speedtest über das NAS) dass die 125mbit/s am Abend auf 3-5 mbit/s einbrechen.

Sie gelobten Besserung, dass sich ein Techniker das mal ansieht. Was ist passiert? Nix, nada, niente. Gerade bekomme ich ganze 4mbit/s rein.
Ich hab so einen Hals, das wird morgen ein interessanter Anruf. Mir tut die Person im Support leid, aber es reicht langsam.

Blöd nur, dass ich hier in Graz quasi keine Alternative habe...argh.

So das musste raus, sry :D

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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Maddin » Mo 18. Apr 2016, 22:37

r4ptor hat geschrieben:Dieser drecks Verrein von UPC.

Schon vor Wochen eine Mail geschrieben, dass die Performance unterirdisch ist am Abend(also dann, wenn man es bräuchte). Sogar mit bewiesenen log Daten in Graphen(Speedtest über das NAS) dass die 125mbit/s am Abend auf 3-5 mbit/s einbrechen.

Sie gelobten Besserung, dass sich ein Techniker das mal ansieht. Was ist passiert? Nix, nada, niente. Gerade bekomme ich ganze 4mbit/s rein.
Ich hab so einen Hals, das wird morgen ein interessanter Anruf. Mir tut die Person im Support leid, aber es reicht langsam.

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So das musste raus, sry :D
Lustigerweise hast die Probleme bei all diesen Branchen. Ist beispielsweise bei Sky nicht anders, da bekommst aber erst gar keine richtige Hilfe vom Support. Die schicken dir den Techniker vorbei wenn "er Zeit und Lust hat".

Monopolstellung sei dank... :snooty:

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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Sidekix » Mo 18. Apr 2016, 23:45

Maddin hat geschrieben:
r4ptor hat geschrieben:Dieser drecks Verrein von UPC.

Schon vor Wochen eine Mail geschrieben, dass die Performance unterirdisch ist am Abend(also dann, wenn man es bräuchte). Sogar mit bewiesenen log Daten in Graphen(Speedtest über das NAS) dass die 125mbit/s am Abend auf 3-5 mbit/s einbrechen.

Sie gelobten Besserung, dass sich ein Techniker das mal ansieht. Was ist passiert? Nix, nada, niente. Gerade bekomme ich ganze 4mbit/s rein.
Ich hab so einen Hals, das wird morgen ein interessanter Anruf. Mir tut die Person im Support leid, aber es reicht langsam.

Blöd nur, dass ich hier in Graz quasi keine Alternative habe...argh.

So das musste raus, sry :D
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selbes bei uns am Land mit Drei
Servicetechniker nur zu Bürozeiten
scho das 2x dieses jahr wo Fr 13 uhr das Netz ausfällt und richten tuns es erst Mo nachmittag...
:tipphead: :crying-blue:

und punkto Festnetz: die Telekom spart sich im Osten den Ausbau, Breitbandinternet erinnnert stark an die 56k Zeiten
:headslap:
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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Maggo » Di 19. Apr 2016, 09:16

Das geht nicht nur euch so sondern auch bei A1 Telekom. Ich hatte riesige Probleme mit dem Internet und Totalausfälle von 14 Tagen und mehr.
Das Problem ist das das Netz für die Beworbenen Geschwindigkeiten der Konkurrenz einfach nicht ausgelegt ist.
Servicetechniker werden von der Telekom als Netzbetreiber eingespart. Relaisstationen viel zu klein und überlastet.
Wenn man mal mit einen Servicetechniker der Telekom redet können die dir einiges an Sauerei und Problemen berichten die die Telekom, und auch die Konkurrenz so betreibt.
Man muss auch aufpassen ,was so in den Vertragsbedingungen der diversen Telefon-und Internetanbieter so drinsteht.
Meist steht in den AGB drin das die min. 0,5 Mbit liefern müssen, alles darüber oftmals Wunschdenken ist.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von JPS1 » Di 19. Apr 2016, 11:47

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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von JAGAS3P » Di 19. Apr 2016, 12:38

Schönen Sommerurlaub ;-)
http://www.krone.at/Welt/IS_plant_Terro ... ory-506207" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von redstorm » Di 19. Apr 2016, 20:01

Jagasep hat geschrieben:Schönen Sommerurlaub ;-)
http://www.krone.at/Welt/IS_plant_Terro ... ory-506207" onclick="window.open(this.href);return false;
dann investiere ich halt anstelle des urlaubs in ein OA15 und in einen pool im garten :mrgreen:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von JAGAS3P » Di 19. Apr 2016, 20:34

Danke für deinen Beitrag und die gute Idee ! reload-smile
Kannst du bitte mit meiner besseren Hälfte sprechen, die meint wir haben schon genug "investiert" :D :tipphead:
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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von >Michael< » Di 19. Apr 2016, 23:08

Telefonleitung Kabelbruch, nix geht mehr, kein Festnetz und kein Internet in der ganzen Gegend. Ich hab momentan nur Dank Wireless mit dem Smartphone Internet.

Ganz toll wenn man Selbstständig ist und das Geschäft vom Internet abhängt. Noch toller ist das 5 Tage nach Auftreten dieses Problems die Leute noch nicht mal die Baugenehmigung erhalten haben um das Kabel freizulegen und zu schauen wo das Problem genau liegt.
Hats schon mal gegeben, das Resultat war knapp 3 Wochen kein Telefon und kein Kabelnetz.

:doh: :angry-banghead:

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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Dextera » Mi 20. Apr 2016, 06:55

UPC ... Jaja ...

Ziehe nächsten Monat um und wollte schonmal vorab den Vertrag bei UPC wechseln, da ich jetzt nur Kupfer mit max. 20MBit/s bekomme (Take It) und jetzt dann eben auf Fieberglas umsteige am neuen Wohnort (F.I.T Family). Ja das können sie jetzt natürlich noch nicht umbuchen für dieses Datum, ich soll 1 Woche vorher nochmal anrufen bevor ich endgültig umziehe.

Und bevor ich diese Antwort bekam gabs 4(!) Emails hin und her wohin ich denn ziehe. Ich habe

A) Vorher auf deren Website die Adresse mit Top-Nummer gecheckt ob Fieberglas dort verfügbar ist
B) Wusste ich schon dass der Vormieter auch UPC Fieberglas hatte in der Wohnung

Erste Mail wohin ich ziehe
Zweite Mail in welches Top
Drittes Mail in welchen Stock
Viertes Mail die Bestätigung dass dort F.I.T verfügbar ist
+ dass ich das jetzt sowieso nicht ummelden kann

Danke. Zig Mails für eine Info die ich schon lange hatte. Oder haben die Supportler echt ne andere Datenbank als der auf der Website verfügbare Verfügbarkeitscheck :D Und dann wohl auch noch Stockwerk- und Wohnungsabhängig, weil so nen Anschluss bekommt ja nicht ein ganzes Haus - neee, da geht bei jedem ein eigenes Kabel beim Fenster rein :D
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Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 20. Apr 2016, 08:01

*hust* ihr freundlicher Forums A1 Berater hilft ihnen gerne *duck und weg*

gut zugegeben, ich hab derzeit auch keinen A1 anschluss...3mbit ist einfach zach. dafür krieg ich mit dem LTE Cube ding mindestens 40down/15up hin^^
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