Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
454 casull
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- Mr-Zylinder
- .308 Win
Re: 454 casull
Um hier mal wieder was Neues zu posten. Hab mir einen Schichtholzgriff auf meinen Ruger Super Redhawk Alaskan gekauft. Sieht zwar edel aus, ist aber gar nicht so angenehm beim Schießen
.

- Räuber Hotzenplotz
- .50 BMG
Tja Schönheit muß leiden[emoji12]..... aber für die .45er LC wirds noch passen....
2 Jäger treffen sich im Wald...
hab vor 2 Wochen auch wieder den Bullen ausgeführt.
nachdem mein dad mit der .22 1911 geballert hat bin ich dann mit dem 454 angerückt.
Da hats a paar Leut ordentlich aus den Socken gehoben. Ich Zitiere: "Ge leck was war den des jetzt", der Typ neben mir....
Abgesehen davon Treff ich mit den Teil jetzt auch was seit dem die Compensator Bohrung/Mündung nimmer 5 zehntel kleiner is als das Geschoss. hehe
Aber leider sind meine Geschosse alle also werd ich demnächst wohl nachschaffen müssen...
Ein paar Hornady XTP Mags und ein paar Sierra Sportsmaster Hummeln werdens sein.
nachdem mein dad mit der .22 1911 geballert hat bin ich dann mit dem 454 angerückt.
Da hats a paar Leut ordentlich aus den Socken gehoben. Ich Zitiere: "Ge leck was war den des jetzt", der Typ neben mir....
Abgesehen davon Treff ich mit den Teil jetzt auch was seit dem die Compensator Bohrung/Mündung nimmer 5 zehntel kleiner is als das Geschoss. hehe
Aber leider sind meine Geschosse alle also werd ich demnächst wohl nachschaffen müssen...
Ein paar Hornady XTP Mags und ein paar Sierra Sportsmaster Hummeln werdens sein.
Gibt's ein Foto von der Schönheit?Mr-Zylinder hat geschrieben:Um hier mal wieder was Neues zu posten. Hab mir einen Schichtholzgriff auf meinen Ruger Super Redhawk Alaskan gekauft. Sieht zwar edel aus, ist aber gar nicht so angenehm beim Schießen.
- Mr-Zylinder
- .308 Win
Hier das gewünschte Foto:
[img][img]http://abload.de/thumb/20160306_123048_resiz3gsv8.jpg[/img][/img]
(Ich hoffe das mit dem Bild klappt - ich hasse PCs)
[img][img]http://abload.de/thumb/20160306_123048_resiz3gsv8.jpg[/img][/img]
(Ich hoffe das mit dem Bild klappt - ich hasse PCs)
- Räuber Hotzenplotz
- .50 BMG
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Mr-Zylinder hat geschrieben:Um hier mal wieder was Neues zu posten. Hab mir einen Schichtholzgriff auf meinen Ruger Super Redhawk Alaskan gekauft. Sieht zwar edel aus, ist aber gar nicht so angenehm beim Schießen.
schaut schön aus, keine frage!
mein zugang ist halt, dass ich auch mit einem starken kaliber ausreichend viel schiessen möchte,
ohne danach jedesmal einen orthopäden zu brauchen.
und da muss schönheit dem komfort weichen.
zumal der alaskan einen sehr guten griff hat, mit dem auch die gemeineren wutzel noch gut verdaut werden können.
So gerstern mal jeweils 5 Patronen mit den Sierra Sprtsmaster 240 grain JHC geladen.
einmal mit 31 grain und einmal mit 32 grain vom Lovex D37.2. COAL auf 43 mm.
Also relativ kurz weil das Geschoss die Crimprille relativ weit vorne hat.
Wird heut mal gesteste danke aber das sind leicht e Target loads. weil 35 grain vom gleichen Kraut und 240 grain XTP ist am obersten Ende der 454.
Mal schaun wie sich das ganze Schießt.
H110 ist mir zu teuer für target loads.
Und anderes Pulver hat ich grad net zuhaus.
Was würdet Ihr für 240 grain Scheibenladungen verwenden??
Ebenfalls hab ich noch 5 mit den 35 grain und den 240er XTP MAgs gebastelt.
Bin gespannt wie das die Stahlscheiben heute umbläst
.
Grüße
ein gespannter archer.
einmal mit 31 grain und einmal mit 32 grain vom Lovex D37.2. COAL auf 43 mm.
Also relativ kurz weil das Geschoss die Crimprille relativ weit vorne hat.
Wird heut mal gesteste danke aber das sind leicht e Target loads. weil 35 grain vom gleichen Kraut und 240 grain XTP ist am obersten Ende der 454.
Mal schaun wie sich das ganze Schießt.
H110 ist mir zu teuer für target loads.
Und anderes Pulver hat ich grad net zuhaus.
Was würdet Ihr für 240 grain Scheibenladungen verwenden??
Ebenfalls hab ich noch 5 mit den 35 grain und den 240er XTP MAgs gebastelt.
Bin gespannt wie das die Stahlscheiben heute umbläst

Grüße
ein gespannter archer.
- Räuber Hotzenplotz
- .50 BMG
454 casull
Das N110er für a bisserl mehr antritt. die 31,5gr wie bei den hornady xtp passen aber wegen der setztiefe ned gut rein.
wennst die gicht hast nim 11gr N32C...
bin halt bekennender Finnenfan sowohl beim pulver als auch bei den kanonen...
wennst die gicht hast nim 11gr N32C...

bin halt bekennender Finnenfan sowohl beim pulver als auch bei den kanonen...
hmm interessant! Also ich hatte mit 32 grain D37.2 noch keine Probleme aber mehr geht wohl auch nimmer.
Na Gicht hab i net. N32C fällt also weg hehe. mehr dampf brauch i bei den Geschossen a net da nehm ich die 300 grainer oder 240er XTPMag.
Na ich werd berichten wie sich die Bohnen mit 31 und 32 grain vom Lovex anfühlen. 3 auf die Scheibe und 2 auf die Stahl klapper...
Grüße
Na Gicht hab i net. N32C fällt also weg hehe. mehr dampf brauch i bei den Geschossen a net da nehm ich die 300 grainer oder 240er XTPMag.
Na ich werd berichten wie sich die Bohnen mit 31 und 32 grain vom Lovex anfühlen. 3 auf die Scheibe und 2 auf die Stahl klapper...
Grüße
- Räuber Hotzenplotz
- .50 BMG
Mit 39 gr H110 und den XTP's halten die Stahlplattln ned lang, und die Handgelenke ah ned...
Die Sierras vertragen eh ned fullhouse und leichte Preßladungen gehn a ned gscheid weils den BleiHohlspitz verdruckt...
Die Sierras vertragen eh ned fullhouse und leichte Preßladungen gehn a ned gscheid weils den BleiHohlspitz verdruckt...
Also des H110 nehm ich nur für die 300 grain Bohnen.
Des D37.2 is für leichter Geschosse scheinbar besser geeignet. und ich bring mit den 240 grain XTP MAgs eben mehr als 3000Joule zusammen hehe (und ja auch da schepperts massiv im Karton und des Handgelenk zeiht nachher ordentlich)
Des D37.2 is für leichter Geschosse scheinbar besser geeignet. und ich bring mit den 240 grain XTP MAgs eben mehr als 3000Joule zusammen hehe (und ja auch da schepperts massiv im Karton und des Handgelenk zeiht nachher ordentlich)
So die Scheibenladungen sind nicht wirklich scheibenladungen aber immerhin is ja a 454 und ka 38 spezial...
Werd nochmal a paart mit weniger also 30 und 29 grain testen...
Eigenlich gehts ja eh nur drum das die Hülse nicht zu leer wird und die Patrone dann explodiert oder?
Also wenn mit 31 grain die Hülse doch ziemlich voll is kann ich eigentlich ohnme bedenken noch reduzieren oder?
Achja nd nochwas. Wie kann man den Zylinder innen Polieren damit die Hülsen leichter rausgehn? Gibts da was gscheites einfaches was net zu teuer is?
Grüße
Werd nochmal a paart mit weniger also 30 und 29 grain testen...
Eigenlich gehts ja eh nur drum das die Hülse nicht zu leer wird und die Patrone dann explodiert oder?
Also wenn mit 31 grain die Hülse doch ziemlich voll is kann ich eigentlich ohnme bedenken noch reduzieren oder?
Achja nd nochwas. Wie kann man den Zylinder innen Polieren damit die Hülsen leichter rausgehn? Gibts da was gscheites einfaches was net zu teuer is?
Grüße
Bzgl. Polieren: Reinigungsfilz auf dem Filzhalter, den in den Akkuschrauber einspannen, Polierpaste darauf und ab geht die Luzzie.
Wenn du keinen Filz hast, geht es auch mit einem Baumwolllappen um einen Holzstab, aber auf die Drehrichtung achten.
Wenn du keinen Filz hast, geht es auch mit einem Baumwolllappen um einen Holzstab, aber auf die Drehrichtung achten.
- Räuber Hotzenplotz
- .50 BMG
Und genau das is a Aberglaube.DerDaniel hat geschrieben:Bzgl. Polieren: Reinigungsfilz auf dem Filzhalter, den in den Akkuschrauber einspannen, Polierpaste darauf und ab geht die Luzzie.
Polieren nur in Längsrichtung also vom Prinzip her genauso wie beim Lauf...