Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Update von HERA Arms zum Thema Lieferzeiten etc.

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Thompsongunner45
9mm Para
9mm Para

Re: Update von HERA Arms zum Thema Lieferzeiten etc.

Beitrag von Thompsongunner45 » Mi 24. Feb 2016, 22:45

Wenigstens was!
Aber ich würd auf jeden Fall die Finger von beschrifteten Lowern lassen, wie RRA oder CMMG. ;)

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ferrum » Mi 24. Feb 2016, 23:06

Thompsongunner45 hat geschrieben:Wenigstens was!
Aber ich würd auf jeden Fall die Finger von beschrifteten Lowern lassen, wie RRA oder CMMG. ;)
Wo kommstn du jetzt wieder her und was sollen denn deine Quellen sein...? So ein Schwachsinn

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Thompsongunner45
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Thompsongunner45 » Do 25. Feb 2016, 00:02

Klompo hat geschrieben:
Wo kommstn du jetzt wieder her und was sollen denn deine Quellen sein...? So ein Schwachsinn

Meine Quellen? Ein paar Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Einstufens von Halbautomaten und des Zugangs der Ministerien zu diesem, durchaus sehr delikaten Thema.
Wennst auch mal beruflich an der positiven Einstufung von Selbstladern aufm Österreichischen Markt beteiligt warst, darfst meinen "Schwachsinn" gerne wieder kommentieren.

Ich würde mich mal bei den drei österreichischen Firmen erkundigen, die das bisher geschafft haben, bevor mit so einer Laienrechtsauffassung das ganze, momentan ohnehin auf sehr dünnen Beinen stehende Thema, komplett in den Gully gekippt wird. :doh:

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ferrum » Do 25. Feb 2016, 01:02

Also nix Schriftliches. Dann haben wir eh fertig diskutiert, gute Nacht.

Thompsongunner45
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Thompsongunner45 » Do 25. Feb 2016, 07:07

Klompo hat geschrieben:Also nix Schriftliches. Dann haben wir eh fertig diskutiert, gute Nacht.

Is ein bisschen eine Sache von logischem Mitdenken...
Wie gesagt, erkundig dich mal bei Leuten, die damit jeden Tag arbeiten und nicht bei den "So-wünsch-ich-mir-die-Welt"-Experten im Forum...

Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dauerfeuer » Do 25. Feb 2016, 07:23

Thompsongunner45 hat geschrieben:Is ein bisschen eine Sache von logischem Mitdenken...
und genau hier liegt der Fehler, das österreichische Waffengesetz und Logik vertragen sich halt nicht wirklich, das solltest du mit deiner profunden Erfahrung eigentlich wissen ;-)
Don't eat the yellow snow...

Myon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Myon » Do 25. Feb 2016, 07:27

Deshalb haben auch soviele Leute Probleme bei der Überprüfung......Achso nein haben sie ja nicht, warum auch.

Aber egal im Moment gibt es einfach soviele Leute die alles besser wissen bzw sich anscheinend jeden Mist aufschwatzen lassen von ihren Behörden...

Und schon bin ich aus den nächsten Tread raus weil es mir zu doof wird.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 25. Feb 2016, 07:34

Es gibt eine eigene Rechtsmeinung spezifisch zum RRA Upper als Wechselsystem(!) und Lower sind in AT keine waffenrelevanten Teile, also was soll das Problem sein? Das auf dem Lower eines Wechselsystems unter Umständen etwas anderes steht als auf dem Wechselsystem selbst liegt in der Natur der Sache...

Abgesehen davon: wer beim österreichischen Waffengesetz mit "logischem Mitdenken" als Argument daherkommt hat sich eigentlich schon selbst diskreditiert...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Do 25. Feb 2016, 15:46

Thompsongunner45 hat geschrieben:
Klompo hat geschrieben:

Meine Quellen? Ein paar Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Einstufens von Halbautomaten und des Zugangs der Ministerien zu diesem, durchaus sehr delikaten Thema.
Wennst auch mal beruflich an der positiven Einstufung von Selbstladern aufm Österreichischen Markt beteiligt warst, darfst meinen "Schwachsinn" gerne wieder kommentieren.

Ich würde mich mal bei den drei österreichischen Firmen erkundigen, die das bisher geschafft haben, bevor mit so einer Laienrechtsauffassung das ganze, momentan ohnehin auf sehr dünnen Beinen stehende Thema, komplett in den Gully gekippt wird. :doh:
Puh, jetzt sind wir beim Stammtischniveau angekommen :doh:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 25. Feb 2016, 16:50

Klompo hat geschrieben:

Ich würd die Einwände vom user Thompsongunner45 nicht so einfach mit "schwachsinn" wegwischen - ich kenne zumindest sonst Niemanden in AT der beim Thema AR15 sein know-how hat...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 25. Feb 2016, 17:16

Dann soll er sagen wer er ist und worauf seine Erfahrungen konkret beruhen. Laut Waffengesetz fällt ein Lower auf jeden Fall nicht unter waffenrelevante Teile, das ist ja wohl hoffentlich unbestritten. Das musst jetzt nicht unbedingt heissen das irgendeine Behörde das in Zusammenhang mit Kat. B Waffen genauso sieht, aber ich persönlich würde das vermutlich über alle Instanzen ausjudizieren lassen.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 25. Feb 2016, 17:48

Na blöd wär er..
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Do 25. Feb 2016, 17:53

buckshot hat Recht. Ich weiß auch, wer er ist und es würde mich nicht wundern, wenn diejenigen hier, die ihn nicht ernst nehmen, im echten Leben ihn schon mal selbst um Rat gefragt und was bei ihm gekauft haben.

Ben: Er ist ja nicht als Händler im Forum und macht auch keine Werbung. Ich hätte da jetzt keinen Grund gesehen, nicht anonym bleiben zu dürfen.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 25. Feb 2016, 17:56

Naja wenn jemand gewisse Dinge behauptet und sich dabei auf seine Erfahrung beim Einstufen etc. beruft wäre halt etwas mehr Info zur Person nicht schlecht um die Glaubwürdigkeit zu untermauern. Ansonsten gibt es aber auch von anderer Seite einen Logikfehler, denn wer bitte stellt ein Wechselsystem zusammengebaut in den Waffenschrank? Das würde ja dann auch einen zusätzlichen WBK Platz benötigen...das wäre meine größere Sorge als das was auf dem Lower oder Upper oben steht.

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Do 25. Feb 2016, 18:17

Ich bin mir bei dem Thema auch nicht sicher und wage daher zu diesem Thema auch keine rechtliche Aussage, außer, dass es ein interessanter Einwand von Thompsongunner war, den man sachlich und höflich diskutieren kann, denn schließlich ist die ganze HA-Geschichte wirklich eine heikle Sache.
Zuletzt geändert von Warnschuss am Do 25. Feb 2016, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt