Leider bringt das nichts gegen jemanden der davon beseelt ist irgendwas vorzuweisen... Man müsste die gesamte Aktion kippen, aber das wird nicht passieren. Also kommt am Ende etwas heraus, was auch immer es sein wird. Die Frage ist nur was reglementiert wird, aber die werden die Verordnung nicht einfach einstampfen, da wird solange geändert und umformuliert dass zum Schluss für alle Entscheidungsträger etwas verkaufbares herauskommt. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass in Brüssel nicht eine Hand die andere wäscht.lalaton hat geschrieben:Ganz genau, darum dran bleiben, Aufklaerung machen, emails schreiben, Anrufe machen...Senf hat geschrieben:they will do anything (silly) that they will not loose their face. I think Delsaux and his buddies took these rejection personally and are now fighting for their reputation. Beware of them, this isn't over!
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Frische News von Vicky Ford: http://www.vickyford.org/communications ... xperts/731" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/firearmsuk.org ... 6569076053" onclick="window.open(this.href);return false;
Fazit: Wir müssen Infos wie von d-s grundsätzlich als "echt" ansehen, denn die EC wird sicher nicht klein beigeben. Allerdings - und das ist Fakt - liegt der Ball jetzt bei Vicky und dem IMCO, den Entwurf zu überarbeiten. Ich kann mir da nach aktueller Lage erstmal bis zum nächten Entwurf nicht vorstellen, dass die EC da reinpfuscht. Das wird tendenziell eher erst danach passieren.
Daher - wie immer mein Appell: Füttert die IMCO MEPs und Vicky mit eurem Input (wenn nicht schon geschehen). Der Strom an eMails an die Leute darf bis März nicht abreißen. Und wenn dann das erste Amendment zum Entwurf da ist, dann muss die nächste Runde an eMails folgen (sofern - und davon gehen ich aus - weiterhin Bull**** drin stehen wird).
Dazu noch ein dazu passender FB-Post auf Firearms United (bzgl. rot markiertem Abschnitt):Senior police officers, an Imperial War Museum expert and members of the shooting lobby are to meet the East of England MEP Vicky Ford to discuss the current review into EU gun laws.
The measures are part of the European Union's response to recent terrorist attacks, including the Paris atrocity, and are designed to make it harder for terrorists to gain a weapon..
Mrs Ford says the feedback she receives will help create legislation that strikes a balance between cracking down on criminal activity while protecting legitimate interests.
"I am very much in listening mode and would like to thank the experts for discussing their issues with me," she said. "In the aftermath of Paris and the increased security threat we live under we cannot afford to get this wrong.
"However, we need to ensure the rules are proportionate and that they tackle real problems."
Initial proposals published by the European Commission in November included a ban on collectors owning deactivated so-called Category A weapons such as machine guns, ending civilian use of semi-automatic weapons which resemble those with automatic mechanisms, and introducing standardised medical tests for anyone applying for a firearms certificate.
However, they prompted concern from museum owners and collectors, sporting organisations and groups such as the Countryside Alliance. There are also questions over how the proposals, as currently drafted, might affect military reservists in some countries, activities such as paint balling and historic re-enactments as well as the use of guns in films and television productions.
Mrs Ford intends to prepare a first draft of amendments to the Commission's proposals by mid-March. These will then be discussed and if necessary further amended before a vote in June.
Chief Superintendent Joanne Chilton of the National Ballistics Intelligence Service, who will attend Thursday's meeting, said: "I am grateful the work and expertise of the unit is being recognised at a European level and we will do all we can to best inform those writing new laws."
Others taking part in the discussion include representatives from the Imperial War Museum, the British Association for Shooting and Conservation and the Gun Trade Association.
https://www.facebook.com/firearmsuk.org ... 6569076053" onclick="window.open(this.href);return false;
Fazit: Wir müssen Infos wie von d-s grundsätzlich als "echt" ansehen, denn die EC wird sicher nicht klein beigeben. Allerdings - und das ist Fakt - liegt der Ball jetzt bei Vicky und dem IMCO, den Entwurf zu überarbeiten. Ich kann mir da nach aktueller Lage erstmal bis zum nächten Entwurf nicht vorstellen, dass die EC da reinpfuscht. Das wird tendenziell eher erst danach passieren.
Daher - wie immer mein Appell: Füttert die IMCO MEPs und Vicky mit eurem Input (wenn nicht schon geschehen). Der Strom an eMails an die Leute darf bis März nicht abreißen. Und wenn dann das erste Amendment zum Entwurf da ist, dann muss die nächste Runde an eMails folgen (sofern - und davon gehen ich aus - weiterhin Bull**** drin stehen wird).
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
Hab bei dieser Frau Ford dennoch ein schlechtes Gefühl, kommt zwar durchaus kompetent und sachlich rüber, aber alleine ihre Nationalität lässt mich einfach nicht ruhig schlafen. Ich hoffe dass die Engländer entweder bald aus der EU raus sind, oder was aber niemals passieren wird schätze ich, das Waffenrecht dort enorm liberalisiert wird. England ist ein Paradebeispiel dafür wie es NICHT gemacht werden sollte und das in vielen Bereichen (Waffenrecht, totale Überwachung usw.)

13. & 14. of June are the dangerous days. That's when stupidities will get in.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.
Genau das könnte ein Pluspunkt sein, so ähnlich wie der Schwachsinn mit dem Anscheinsparagraph in DE... Die Insulaner haben sich selbst zum Versuchsobjekt gemacht, das Experiment "Gun Ban" ausprobiert und haben damit Schiffbruch erlitten. Daher gibts in GB Praxisdaten darüber, wie es nach einem "Gun Ban" in einem zivilisierten, westlichen, nicht totalitären Staat zugeht.Maddin hat geschrieben:...England ist ein Paradebeispiel dafür wie es NICHT gemacht werden sollte und das in vielen Bereichen (Waffenrecht, totale Überwachung usw.)
Grossbritannien und zivilisiert in einem Satz zu verwenden halte ich für falsch.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sie eigen sind, das traditionelle Essen für Festlandeuropäer seltsam ist, der Humor trocken, der Zugang zur eigenen Geschichte gelinde gesagt schöngefärbt ist, geb ich dir alles recht. Aber zum "Unzivilisiert" sein, ghört mehr als Ballermannsaufen und Hooligans.Al3x hat geschrieben:Grossbritannien und zivilisiert in einem Satz zu verwenden halte ich für falsch.
Interessanter Standpunkt. Kann man so sehen. Aktuell hat Vicky ja auch wahrscheinlich nur Leute empfangen, die sich gegen den Entwurf aussprechen werden (Museum, Sport Shooters, ... bei Police weiß ich nicht so recht). Jedenfalls werden die jedenfalls ihre validen Argumente vorbringen.Senf hat geschrieben:Genau das könnte ein Pluspunkt sein, so ähnlich wie der Schwachsinn mit dem Anscheinsparagraph in DE... Die Insulaner haben sich selbst zum Versuchsobjekt gemacht, das Experiment "Gun Ban" ausprobiert und haben damit Schiffbruch erlitten. Daher gibts in GB Praxisdaten darüber, wie es nach einem "Gun Ban" in einem zivilisierten, westlichen, nicht totalitären Staat zugeht.Maddin hat geschrieben:...England ist ein Paradebeispiel dafür wie es NICHT gemacht werden sollte und das in vielen Bereichen (Waffenrecht, totale Überwachung usw.)
Die Achillesferse wird jedenfalls die "Standfestigkeit" von Mrs. Ford werden. An und für sich scheint die Frau Hirn im Schädel zu haben und alles was man bisher gehört hat, scheint positiv und sie versucht jedenfalls gerade, sich so breit als irgend möglich zu informieren und hat diverse Hearings anberaumt. Sie ist jedenfalls kein AWN.
ABER: Sie ist bei den Tories und ihr Big Boss steht unserer Sichtweise diametral entgegen. Die Frage ist nur: Darf sie machen, wie sie es für richtig hält, oder interveniert Cameron und würgt ihr (und damit uns) was rein?!
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
Mich würde die Liste der Gruppen die Sie empfängt interessieren. Im Moment klingt das bisal sehr einseitig Britisch.
Nachdem d-s jetzt die Timetable gepostet hat, hab ich mich jetzt auch nochmal durch dieses unübersichtliche Dickicht durchgewühlt und bin auf folgende Seite gestoßen, die das "Procedure File" zum Akt enthält:
http://www.europarl.europa.eu/oeil/popu ... 9%28COD%29" onclick="window.open(this.href);return false;
Da es ja in jüngerer Vergangenheit ein paar Verwirrungen gab, welcher Ausschuss da jetzt nun zuständig sei, sei hier nochmal gesagt:
(1) IMCO ist und bleibt zuständig. Vicky hat den Lead. Timetable ist oben von d-s gepostet.
(2) LIBE, INTE und AFET sind "Committees for opinion", d.h. sie geben ihre Meinung dazu, zuständig ("Committee responsible") bleibt aber IMCO.
http://www.europarl.europa.eu/oeil/popu ... 9%28COD%29" onclick="window.open(this.href);return false;
Da es ja in jüngerer Vergangenheit ein paar Verwirrungen gab, welcher Ausschuss da jetzt nun zuständig sei, sei hier nochmal gesagt:
(1) IMCO ist und bleibt zuständig. Vicky hat den Lead. Timetable ist oben von d-s gepostet.
(2) LIBE, INTE und AFET sind "Committees for opinion", d.h. sie geben ihre Meinung dazu, zuständig ("Committee responsible") bleibt aber IMCO.
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
Hätt ich auch gern.DerDaniel hat geschrieben:Mich würde die Liste der Gruppen die Sie empfängt interessieren. Im Moment klingt das bisal sehr einseitig Britisch.
Edit: FB-Post von Vicky von vor paar Stunden:
Third meeting of the day and we are having a round table discussion on the EU firearms review. Tomorrow I meet many experts in a similar discussion in London.
This morning's meeting was in Brussels with stakeholder representatives from Denmark, Germany, Finland, Bulgaria and Belgium.
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
Na hoffentlich haben die stakeholder auch die Geldkoffer zum brunchen mitgebracht.
Sorry, das Pendel neigt bei mir gerade wieder zu verstärktem Defätismus.
Sorry, das Pendel neigt bei mir gerade wieder zu verstärktem Defätismus.
Danke hmg382. Nur kann Stakeholder leider viel heißen (bei Miss Fords Vorgängern waren das durchgehend Anti Gun Aktivisten).
Vielleicht lässt sich herausfinden, wer da war. Jedenfalls hab ich bisher von den Britischen Leuten, die morgen dran sind, fast nur Waffenlobby, Museum und Polizei gelesen. Ich schätze mal, auf EU Ebene dürfte das nicht viel anders sein. Wie gesagt, sie ist kein AWN, aber wirklich wissen werden wir's erst im März, wenn der erste Draft ihres Reports kommt.DerDaniel hat geschrieben:Danke hmg382. Nur kann Stakeholder leider viel heißen (bei Miss Fords Vorgängern waren das durchgehend Anti Gun Aktivisten).
Und bei ihren "Vorgängern" weiß ich ehrlich gesagt gar nix von Anti-Gun. Sie ist IMCO-Head. Wenn du mit Vorgängern Marini und Malmström meinst, dann liegst daneben, denn die gehören zur EC und sind keine MEPs.

By the way:
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/e ... ECIAL-UNKN" onclick="window.open(this.href);return false;
Vicky war heut in ner Pressekonferenz zum Thema ... nicht viel neues ... ca. ab 2:01h
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
Britische Polizei wird ein Riesenanliegen haben und das sind die Schreckschußwaffen. Obwohl sie bereits einerseits mit guten alten Polizeimethoden dem Import und Handel mit umgebauten SSW(nicht die Klumpertdinger die es bei uns gibt. Vollstahl aus dem Osten) und andereseits mit politischem Druck auf die EU-Ostländer wo es sowas noch gab zugesetzt haben.