privatpilot hat geschrieben: http://www.prosiebenmaxx.at/tv/prosiebe ... anze-folge" onclick="window.open(this.href);return false;

privatpilot hat geschrieben: http://www.prosiebenmaxx.at/tv/prosiebe ... anze-folge" onclick="window.open(this.href);return false;
abactus hat geschrieben:privatpilot hat geschrieben: http://www.prosiebenmaxx.at/tv/prosiebe ... anze-folge" onclick="window.open(this.href);return false;
ein bissl neugierig war ich halt - viel hab ich eh nicht dazahtsavage3000 hat geschrieben: Keine Ahnung warum ihr euch solche Trotteldokus überhaupt noch anseht....
So ist es. Gerade eben ein befreundetes Ehepaar das zum Abendbesuch war über den Weg zur WBK beraten. Meine Gattin hat sekundiert. Initiative ging von denen aus.savage3000 hat geschrieben:Wenn der Trend bei der Bevölkerung PRO WAFFEN tendiert ist es doch scheiss egal ob ein Systemsender eine AWN Doku ausstrahlt?! Oder?
Die Leute bilden sich eh ihre eigene Meinung.
Sehr gut! Sowas ist wichtig! Das muss sich wie ein Lauffeuer verbreiten.Thule hat geschrieben:So ist es. Gerade eben ein befreundetes Ehepaar das zum Abendbesuch war über den Weg zur WBK beraten. Meine Gattin hat sekundiert. Initiative ging von denen aus.savage3000 hat geschrieben:Wenn der Trend bei der Bevölkerung PRO WAFFEN tendiert ist es doch scheiss egal ob ein Systemsender eine AWN Doku ausstrahlt?! Oder?
Die Leute bilden sich eh ihre eigene Meinung.
Natürlich tun sie das.privatpilot hat geschrieben:Hauptsache mal kritisieren, Herr AI3x. Ich glaube kaum, dass sich Waffengegner durch das Forum wühlen!Al3x hat geschrieben:Danke für die neuerliche Verbreitung.
und was machen die Politiker...„Auf dem Schwarzmarkt herrscht ein regelrechter Preiskampf“, sagt Schiller. Im Schnitt zahlen Kunden für eine Handgranate zwischen zehn bis 15 Euro. Für eine Kalaschnikow müsste man 350 Euro auf den Tisch legen. „In Albanien ist sie sogar für 150 Euro zu haben“, sagt er. Die Waffen werden über die Grenze geschmuggelt. Je mehr Mittelsmänner beteiligt, desto höher sei der Preis.
EU-Kommission verschärft Gesetze
Die EU-Kommission hat das Problem erkannt und reagierte mit einem Maßnahmenpaket. Eine verabschiedeten Verordnung sieht gemeinsame Mindeststandards vor. So soll das Online-Waffengeschäft eingedämmt, Schusswaffen einheitlich gekennzeichnet und strengere Auflagen für den Erwerb von deaktivierten Schusswaffen gelten.
das mit den Dekos ist ja schon durch und auf den Weg gebracht... Mit den HA, ärztlichen Gängelungen und Co hat das mMn nichts zu tun.granatapfel hat geschrieben:Der Artikel ist ja richtig gut. Aber dann kommt der letzte Absatz...
Teilweise glaube ich dass vieles auch auf absolute Unkenntnis bei gleichzeitiger Ablehnung zurückzuführen ist. In dem Bericht der hier kürzlich veröffentlich wurde, wurde gesagt, dass das AR15 ein halbautomatisches Gewehr ist, welches für das Militär entworfen wurde. Ich traue der Dame zu, dass sie nichteinmal den Unterschied zwischen halbautomatisch und automatisch kennt, geschweige denn überhaupt irgendwas in Richtung Waffengesetze. Das macht die Sache aber für uns nicht einfacher, denn der durchschnittliche Bürger kennt sich ebenfalls nicht aus, glaubt aber anhand eines "guten" Artikels sofort mitreden zu können.Thule hat geschrieben:Die Geschichte mit der leichten Verfügbarkeit für Jedermann und den Preisen ist auch bullshit. Ist ein unter Legalwaffenbesitzern immer wieder perpetuierter Mythos wie leicht und billig man an illegale Schußwaffen kommt. Dient dazu die eigene Position, dass gegen registrierte Waffenbesitzer aber nicht gegen den freien Waffenhandel vorgegangen wird, zu untermauern. Ist eh ok und das Gegenteil zum Glück nur schwer beweisbar. Die Branche ist nicht gerade auskunftsfreudig oder Mediengeil. Die Deppen die man ab und zu mit ihrem zusammengebastelten, zusammengestohlenen, nach Gesetzesänderungen "übriggebliebenen" oder im EU Ausland irgendwie erlangten Schrott vor die Kamera der RTL oder Pro7Sat1 Mediengruppe bekommt sind entweder das, Deppen/Amateure oder sogar einfach Schauspieler.
Da hat der Autor des Focus-Artikels einfach die bestehende Lage einfach nur mies zusammengefasst und offenbar keine Ahnung.granatapfel hat geschrieben:Der Artikel ist ja richtig gut. Aber dann kommt der letzte Absatz...