die Alu Pufferpatronen halten, ... ausser, dass das Plastik "Zündhütchen", da unelastisch, ein Loch bekommt, und dann wohl nicht mehr den Schlagbolzen bremst.
Habe mir daher die Lyman / Tipton Plastikpufferpatronen mit Messingzündhütchen unter Federspannung besorgt.
GANZ normale Schlagbolzenfedern zerstören diese Plastik Pufferpatronen blitzartig: das Plastik reisst auf, wo der Messingbodenteil eingesetzt ist, und das war´s dann...
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Pufferpatronen
Re: Pufferpatronen
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Zum Glück finden genügend Idioten das 98er System von Remington gut, verkauft wird es unter der Bezeichnung 700 mit geringen Modifikationen.....
Es war übrigens ironisch
Das Abzugsverhalten ändert sich bei eingelegter Patrone oder Pufferpatrone je nach Gewehr.
Geht mir bei meinen Mausern so. Bei der Cz 550 ist es nicht so ausgeprägt.
Es war übrigens ironisch
Das Abzugsverhalten ändert sich bei eingelegter Patrone oder Pufferpatrone je nach Gewehr.
Geht mir bei meinen Mausern so. Bei der Cz 550 ist es nicht so ausgeprägt.
Was funktioniert, aber leider einer scharfen Patrone zu ähnlich sieht, ist, die Lederzylinder aus der Lochzange, wenn man einem Gürtel mehr Löcher verpasst, in leere Zündglocken einzukleben.
Ein Sickinger Gürtel, zB ist dickes, gutes Leder ...
Hermann
Ein Sickinger Gürtel, zB ist dickes, gutes Leder ...
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Loch durch die Hülse oder ne Mutter in die Hülse rein dann merkt man es gleich.
-
- .50 BMG
Ich habe für Schrot und für die Kugelbüchse meines Vaters welche von meinem nahen Waffenhändler geholt.
Waren aus Alu gedreht und hatten hinten statt dem Zündhütchen Kunststoff.
Sind bis heute in der Waffe wenn sie nicht verwendet wird.
Waren aus Alu gedreht und hatten hinten statt dem Zündhütchen Kunststoff.
Sind bis heute in der Waffe wenn sie nicht verwendet wird.
Hat zwar nichts mit dem Topic zu tun - aber ich weiß nicht ob es so schlau ist, pauschal öffentlich alle als "Idioten" zu bezeichnen weil sie eine Rem. 700 gut finden - nachdem ein paar Millionen Stück davon verkauft wurden... (Das heißt nicht dass es nicht bessere 98er Systeme gibt....) - nur mal so zum nachdenkenFritzchen hat geschrieben:Zum Glück finden genügend Idioten das 98er System von Remington gut, verkauft wird es unter der Bezeichnung 700 mit geringen Modifikationen.....

Naja es gibt sicher bessere Systeme, aber solange meine Bixn damit so zusammenschiesst wie sie es tut, ist mir das eigentlich egal.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ich gehöre ja auch zu einem von denenbuckshot hat geschrieben:Hat zwar nichts mit dem Topic zu tun - aber ich weiß nicht ob es so schlau ist, pauschal öffentlich alle als "Idioten" zu bezeichnen weil sie eine Rem. 700 gut finden - nachdem ein paar Millionen Stück davon verkauft wurden... (Das heißt nicht dass es nicht bessere 98er Systeme gibt....) - nur mal so zum nachdenkenFritzchen hat geschrieben:Zum Glück finden genügend Idioten das 98er System von Remington gut, verkauft wird es unter der Bezeichnung 700 mit geringen Modifikationen.....