Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Indoorschießen zuhause erlaubt?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Gringo

Indoorschießen zuhause erlaubt?

Beitrag von Gringo » Do 7. Jan 2016, 16:26

Hallo Leute!
Bin neu und danke für die Aufnahme.
Hätte auch gleich eine Frage:
Nachdem die Schießstätte Zangtal übern Winter dicht ist, und ich Platz und Möglichkeit hätte, würde ich von euch gern wissen, ob mir jemand sagen kann,

ob ich offiziell, am Dachboden meines Wirtschaftsgebäudes zumindest mit dem Kleinkaliber schießen DARF?

Frage deshalb ob es wirklich erlaubt ist, weil wir ein *rschl*ch in der Nachbarschaft haben, der keine Gelegenheit auslässt, einen seiner Nachbarn wegen irgendwas anzuzeigen, irgendwann wird ihn hoffentlich beim Scheißen der Blitz treffen, bis dahin muß man halt vorsichtig sein, was man macht...

Hab eine Länge von knapp 25m, als Kugelfang an Holzstock und als Backstop mehrere Lagen Förderbandgummi OSBplatten, Bretter usw.
Mit der .22Z hört ma draußen eh nix, die Standard wär halt billiger und macht mehr Spaß.
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!"
- Jack Sparrow

BigBen
gun nut
gun nut

Re: Indoorschießen zuhause erlaubt?

Beitrag von BigBen » Do 7. Jan 2016, 16:30

Hatten wir hier mindestens 5 Mal das Thema...bemüh doch mal die Suchfunktion....
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

abactus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von abactus » Do 7. Jan 2016, 16:31

kürzlich

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... lit=garten" onclick="window.open(this.href);return false;

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 7. Jan 2016, 16:31

P.S. beschränk die suche halt nicht gerad auf "Schiessen am eigenen Dachboden" sondern such auch nach "schiessen grundstück", "schiessen keller" usw...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gringo

Beitrag von Gringo » Do 7. Jan 2016, 16:51

Dann danke ich recht vielmals!
"Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!"
- Jack Sparrow

Antworten