Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
the_law
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von the_law » Di 29. Dez 2015, 18:03

BigBen hat geschrieben:Mit Waldbränden ist halt nicht zu spassen...aber den Leuten wird sowas in weiten Teilen wurscht sein und danach jammerns wenns brennt.
jup, so wirds auch heuer wieder sein, balkonbrände, mülltonnen in flammen, büsche und wiesen im vollbrand, gehörschäden, zerfetzte finger, brandwunden.... :headslap:

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Di 29. Dez 2015, 18:06

Jagasep hat geschrieben:In jedem zweiten Satz gehts bei dir immer irgendwie ums Essen :lol: :lol:
Das war ne Antwort auf d...
Ach lassen wir das.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 29. Dez 2015, 18:07

BigBen hat geschrieben:Mit Waldbränden ist halt nicht zu spassen...aber den Leuten wird sowas in weiten Teilen wurscht sein und danach jammerns wenns brennt.
+
Da sind aber die Raucher eine weit, WEIT grössere Gefahr, die schmeissen die Glimmstange ned 2 Tage im Jahr ins Gebüsch, aber das ist ja wieder wurscht.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 29. Dez 2015, 18:12

the_law hat geschrieben:
jup, so wirds auch heuer wieder sein, balkonbrände, mülltonnen in flammen, büsche und wiesen im vollbrand, gehörschäden, zerfetzte finger, brandwunden.... :headslap:
Ich gönne aber den Pyros ihren Spaß - sollens einmal im Jahr auch mal ein bisserl krachen denn unterm Jahr mache ich Lärm :lol: (und mit legalem Feuerwerk fliegen auch keine Finger. wer sich illegales beschafft sskm)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Di 29. Dez 2015, 18:40

leuchten schön, knallen muss jetzt nicht sein. schon wegen der viecher wärs.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von WüstenAdler » Di 29. Dez 2015, 18:57

Auf Waffengeschlaucht einen 625 gefunden und niemand antwortet auf fragen!!!

BKing
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von BKing » Di 29. Dez 2015, 22:07

WüstenAdler hat geschrieben:Auf Waffengeschlaucht einen 625 gefunden und niemand antwortet auf fragen!!!
WG kannst momentan vergessen, lauter Voll :tipphead:

LG
BKing

Dude72
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dude72 » Di 29. Dez 2015, 22:19

Ich glaub, ich verkauf meine Mossberg wieder. Nirgends kann ich damit schiessen.
Gibt anscheinend echt nix gscheits in Wien oder Umgebung. :roll: :roll: :roll:
hurry up and wait

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 29. Dez 2015, 22:39

Dextera hat geschrieben:Du verwechselst Realitätssinn mit Sudern ;)

Dieses Bild von den Typen an der Straßenecke mit den "Das Ende naht" Schildern hab ich hier auch öfter. Alles Wirtschaftsexperten und Kriegsgötter hier, jeder noch der bessere Politiker und Hellseher wann es kracht.

Tun könnt ihr trotzdem nix. Außer hier im Forum Sudern.
Nur weil jemand nicht sein Leben von sowas bestimmen lässt ist man noch lange nicht blind oder lässt sich einlullen. Nur was bringt es ständig darüber zu brüten, diskutieren oder gar deswegen "preppen" anzufangen? Nur schlechte Laune.

Und dass der Staat viiiiieeeelllee Steuern frisst ist auch die total neue Erkenntnis.
Es ist ja so, wenn man nur 2% Hirn hat sieht man, dass sämtliche aktuelle Entwicklungen nichts Positives bringen können, da muss man kein Politiker/Kriegsgott/Hellseher sein. Offensichtlich reicht das aber noch nicht wenn in Paris 10 Terroristen mit AKMs in Menschenmengen schießen, da gibts dann anscheinend immer noch Menschen die dumm genug sind sowas zu verharmlosen bzw. als tragische Einzelfälle zu sehen, weil es sie selber noch nicht betroffen hat.

Man muss nur etwas über den Tellerrand schauen, auf der ganzen Welt gibt es Anschläge, jetzt auch in Europa und wenn uns die Geschichte eines gelehrt hat, ist es dass die Menschheit nicht für den ewigen Frieden gemacht ist, dafür ist der Mensch zu dumm. Dieser Jahreswechsel ist für die Zivilbevölkerung in Wien mit Abstand der Gefährlichste seit dem 2ten Weltkrieg, sonst würde die Polizei auch nicht mit Schutzwesten und Sturmgewehren herumlaufen, wenn du es für völlig ungefährlich hältst und dich nicht einschüchtern lässt, kannst du aber gerne hinfahren und unbeschwert mitfeiern ;)

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 29. Dez 2015, 22:51

Dextera hat geschrieben:Ich mein ich find deine Worthülsen (Wiedergeladen? ;)) ja recht nett ...

Aber hast du mal ein konkretes Beispiel welches eigenverantwortliche Verhalten dich von einem Eingelullten unterscheidet?
Nur damit ich es für mich weiß ... Denn ich denke nicht dass ich mich blenden lasse - trotzdem hab ich besseres zu tun als Hobbypolitiker ohne Gefolgschaft und Partei zu spielen.

Gerne auch nach dem Steak - welches man aber selbst zubereiten sollte ;)
Ja klar, ich werd auch noch im Urlaub fuer 10 aufkochen...und meine private Vorsorge wird sicher nicht Bestandteil des offenen Forums hier.

Wenn du was wissen willst dann bitte gerne per pm., aber bei deinem Unterton bezweifle ich dass es Sinn hat den kulturellen Unterschied in dem wir zwei leben, etwas verstaendlicher zu erklaeren.
Ich war weder unfreundlich zu dir, noch hab ich dich als eingelullt bezeichnet, das warst du ganz alleine der das auf sich bezog.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Oswalt Nanitzky
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Oswalt Nanitzky » Di 29. Dez 2015, 23:36

Dextera hat schon recht.

OT: Ein paar Spezialspezialisten für eh alles sind hier schon zu finden. 2484 Beiträge sind z.B. beachtlich. Sagen wir 5min pro Beitrag macht ca. 200h in denen man Zeit findet anderen die Welt zu erklären. Ka Schlapf. Respekt, Respekt. Ein ganzer Arbeitsmonat. Könnt ich mir nicht leisten.

Aber zurück zum Thema Angst vor allem und jedem. Nicht mit mir. Ich freu mich schon auf Sylvester in Wien mit Freunden. Auf die Terroristen scheixx ich, im Vertrauen gesagt.

euer
Oswalt

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 30. Dez 2015, 05:55

Sylvester verbring ich daheim mit Fondue und reichlich alk. Aber nicht aus angst vor Terroristen sondern weil ich keine 100km nach wien fahren will um dort teureren Alk zu konsumieren.

Alles andere, man wird sehen. Kanns keinem verübeln wenn man bei all dem Mist der zur Zeit läuft lieber übervorsichtig ist.

Und was Postanzahl angeht...erinnert sich noch wer an den Schlangendoc? ^^

nya...damits nicht zu OT wird: Waffenspezifische DVD gesehen. Will haben. Gibt genau EINE Quelle dafür. Sie versenden nach Europa....für 50$. Ergo, 10er für DVD + 50er für Versand. Aber ich will sie haben...thanks Gabe Suarez.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Mi 30. Dez 2015, 07:51

Dextera hat geschrieben:Du verwechselst Realitätssinn mit Sudern ;)

Dieses Bild von den Typen an der Straßenecke mit den "Das Ende naht" Schildern hab ich hier auch öfter. Alles Wirtschaftsexperten und Kriegsgötter hier, jeder noch der bessere Politiker und Hellseher wann es kracht.

Tun könnt ihr trotzdem nix. Außer hier im Forum Sudern.
Nur weil jemand nicht sein Leben von sowas bestimmen lässt ist man noch lange nicht blind oder lässt sich einlullen. Nur was bringt es ständig darüber zu brüten, diskutieren oder gar deswegen "preppen" anzufangen? Nur schlechte Laune.
Keine Ahnung was du als Wirtschaftsexperten bezeichnest aber jeder der 1:1 zusammenzählen kann und alle paar Tage möglichst breit gestreut Zeitungen aufmacht, der hat schon ein recht gutes Bild der aktuellen Umstände und erkennt den heraufziehenden Sturm.

Seit Jahren nehmen viele die Großwetterlage wahr, sind jedoch zu intensiv im beruflichen im Hamsterrad beschäftigt sodass man den Rest nach dem Prinzip Hoffnung und "irgendwie hats immer geklappt" ignoriert. Die Zahl derer, die sich in den letzten Wochen aktiv auf Schreckensszenarien vorbereiten steigt, zumindest in meinem Umfeld, welches ich als konservative Akademiker zwischen 25 und 35 bezeichnen würde, sprunghaft. Dass vorbereiten nicht heißt dass man mit 1000kg Haferschleim und einer Regenwasseraufbereitungsanlage und der Doppelbock zitternd hinter der Haustüre sitzt ist jedem vernünftigen Menschen klar, ich erwähne es aber lieber nochmal explizit. Aber sich darüber Gedanken zu machen, wieviel Tauschhandel man noch betreiben kann wenn die Banken dicht machen (Zypern) schadet nicht. Sich zu überlegen was man tut wenn auf einmal eine gewalttätiger 1000 Mann Mob durch die Straßen, wie Mitte Dezember in Deutschland, zieht schadet ebensowenig. Für weitere Überlegungen einfach mal die letzten Jahre in Griechenland anschauen, dass die Griechen 2012 ihre Möbel verheizen müssen war 2007 dort genauso "apokalyptischer Schmarrn" wie er es heute hier ist.

abschließend frage ich mich wir du auf schlechte Laune kommst?

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Mi 30. Dez 2015, 07:58

Verdammte Kacke..... meine WBK ist voll !!!!!!!!!!!!!!! :o

zefix.....
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Mi 30. Dez 2015, 08:02

Oswalt Nanitzky hat geschrieben:Dextera hat schon recht.

OT: Ein paar Spezialspezialisten für eh alles sind hier schon zu finden. 2484 Beiträge sind z.B. beachtlich. Sagen wir 5min pro Beitrag macht ca. 200h in denen man Zeit findet anderen die Welt zu erklären. Ka Schlapf. Respekt, Respekt. Ein ganzer Arbeitsmonat. Könnt ich mir nicht leisten.

Aber zurück zum Thema Angst vor allem und jedem. Nicht mit mir. Ich freu mich schon auf Sylvester in Wien mit Freunden. Auf die Terroristen scheixx ich, im Vertrauen gesagt.

euer
Oswalt
oh 200h? Da kannst du dir dann relativ wenig leisten weil wenn man das runterrechnet. 200h/19 Monate = 10,5h p.m. /4,4 (Wochen) = 2,4h p. Woche / 5 Arbeitstage = knappe halbe Stunde am Werktag. Das krieg ich beim Zähneputzen und am Klo hin... dann kann ich sogar in meiner Ubahnzeit weiter emails beantworten und im Fitnesscenter am Crosstrainer Serien schauen. Also netter Versuch eines ad hominem Arguments, ist so aber nicht nachvollziehbar.

Inhaltlich bezüglich Angst, würde mich eine Antwort auf meinen Beitrag von Seite 102 interessieren: Haben wir unterschiedliche Wahrnehmung oder reagieren wir unterschiedlich?

Gesperrt