Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Keine Kontrolle der C- und D-Waffen! Jetzt ist es amtlich!
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Keine Kontrolle der C- und D-Waffen! Jetzt ist es amtlic
Die polizisten und die behoerde sitzen nicht am laengeren ast. Die polizisten selbst schon gar nicht, die behoerde glaubt es manchmal. Polizisten immer auf falsches handeln aufmerksam machen, dienstnummer verlangen, protokoll anlegen ueber den vorfall, falls das falschtun beibehalten wird. Die meisten polizisten sind durchaus intelligent und vernuenftig, die sollten angebrachte kritik an ihrem handeln - die auch in normalem ton vorgebracht wird - auch verstehen.
Ich kann den Weg des geringerern Widerstandes, sprich buckeln und C/D herzeigen, an sich verstehen, heisse das aber nicht gut weil es bei den Verwahrungskontrollen ein Kollektiv (ja uns alle) betrifft und es kein Einzelfall wie bei einem persönlichem Problem mit der Exekutive bleiben wird.
Viele der Beamten wissen sehr wohl was sie da machen und sie probieren's halt, oder sie müssens sogar und wenn sie merken dass man seine Rechte kennt, werden sie eh sofort katholisch, da muss man auch nicht gleich ein Protokoll anfertigen oder das Handy als Sprachrekorder missbrauchen.
Meistens genügt es wenn man als zu Überprüfender die Initiative übernimmt und normal mit den Beamten quatscht.
Wenn das Ministerium am Ende einer Statistikperiode merkt dass die Beschwerden und Nein-Sager immer weniger werden, wird die Überprüfung der Kat. C und D ganz schnell bei der nächsten Überarbeitung Teil des Waffengesetzes.
Viele der Beamten wissen sehr wohl was sie da machen und sie probieren's halt, oder sie müssens sogar und wenn sie merken dass man seine Rechte kennt, werden sie eh sofort katholisch, da muss man auch nicht gleich ein Protokoll anfertigen oder das Handy als Sprachrekorder missbrauchen.
Meistens genügt es wenn man als zu Überprüfender die Initiative übernimmt und normal mit den Beamten quatscht.
Wenn das Ministerium am Ende einer Statistikperiode merkt dass die Beschwerden und Nein-Sager immer weniger werden, wird die Überprüfung der Kat. C und D ganz schnell bei der nächsten Überarbeitung Teil des Waffengesetzes.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
+1
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Da setze ich mich in die Nesseln:
Und genau das sollte auch geschehen ... auch die Langwaffen gehören überprüft.
Zu viel Schindluder wird getrieben und jede Lücke wird ausgenutzt.
bino71 hat geschrieben:Da setze ich mich in die Nesseln:

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Weil?bino71 hat geschrieben:Da setze ich mich in die Nesseln:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Und was wird da großartig an Schindluder getrieben und welche Lücken werden da ausgenutzt ? Ich bitte um Aufklärung!bino71 hat geschrieben:Da setze ich mich in die Nesseln:
man werfe eine Meldung in den Raum, lehne sich zurück und hole Chips und Popcorn - so kommt mir das momentan vor 

"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
- Salem
- .50 BMG

Bist ein witziges Kerlchen.
Kannst Du das "Zu viel Schindluder wird getrieben und jede Lücke wird ausgenutzt."
zufällig präzisieren auch oder hast Du das nur in der (Hier Name des Klopapiers einfügen)-Zeitung gelesen?
Bist Kaffeesudleser? Oder Preusse? Oder a Grüner?

Schwere Anschuldigungen ggü. den Österreichern tätigen und den Beweis dafür schuldig bleiben...

Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
OT on
"Was erdreistet sich der kleine Wicht?
Dem Staate will er folgen nicht?
Ruhig soll er sein der kleine Mann!"
So sind wir am Ende alle dran.
OT off
"Was erdreistet sich der kleine Wicht?
Dem Staate will er folgen nicht?
Ruhig soll er sein der kleine Mann!"
So sind wir am Ende alle dran.
OT off
Zuletzt geändert von -MHK- am Mo 17. Aug 2015, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Infidel
Nö, leider ist die Trotteldichte derzeit im Forum ziemlich hoch.Capulus hat geschrieben:man werfe eine Meldung in den Raum, lehne sich zurück und hole Chips und Popcorn - so kommt mir das momentan vor
Muss am Wetter liegen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
jeder soll seine eigene Meinung haben dürfen und sie auch sagen dürfen.
Wenn es einem nicht passt, kann er ja versuchen den Anderen zu überzeugen, aber vernünftig und nicht mit Beleidigungen.
(So stell ich mir das halt vor bei vernünftigen Legal Waffenbesitzern)
Wenn es einem nicht passt, kann er ja versuchen den Anderen zu überzeugen, aber vernünftig und nicht mit Beleidigungen.
(So stell ich mir das halt vor bei vernünftigen Legal Waffenbesitzern)