gewo hat geschrieben:hi
wer sagt das?
Ich handhabe das so bzw. kenne ich es nicht anders und ich behaupte ja nicht dass das Gesetz und "unzulässig" ist.
Bei mir hat sich noch niemals ein Beamter der zahlreichen Kontrollen in den letzten 25 Jahren getraut die Waffen anzufassen, noch wollten sie es, obwohl ich es ihnen angeboten habe, sie waren sogar regelrecht erschrocken als ich sie ihnen (natürlich Schlitten hinten usw usf..) in die Hand geben wollte, auch im März bei der letzten Kontrolle.
Die sitzen immer nur da und lassen sich die Dinger hinlegen bzw. die Nummern vorzeigen oder wie das letzte mal einfach nur vorlesen.
Ich habe sogar bei den bisherigen Beamten immer selbst die Glocks am Tisch vor ihnen hinlegen und dann umdrehen müssen damit sie die Nummern ablesen können.
Zumindest ich kenne das nicht anders, eventuell auch aus beruflichen Gründen, kA ob man da Unterschiede zu den restlichen Waffenbesitzern macht, ich bin aber doch immer noch der Meinung dass es auf die Beamten selbst und auch sehr auf das eigene Verhalten zusammen ankommt.
Wenn man einen Dillo erwischt und man selbst nervös ist, brauchts nicht viel, ich kenne da so einen Fall der wegen einer Lapalie mit dem WBK Entzug endete.
Wenn sie es wollen lasse ich sie anfassen, hab ja an sich kein Problem damit, wie gesagt wollte das nur bis jetzt keiner und selbst die bestimmende Beamtin im März wollte meine OA nicht ums Verderben anfassen nachdem ich sie ihr absichtlich ins Gesicht drückte und sagte sie kann ruhig mal anfassen nachdem es erstmal erstaunt "WOW, was ist denn das" aus ihr heraussprudelte...da war ich fast enttäuscht und wir waren dann ganz schnell fertig.
Und nein, ich kenne auch keine gesetzliche Grundlage die es den Beamten verbietet das anzufassen, wäre ja eigentlich sinnfrei wenn es notwendig wäre und der Waffenbesitzer bei der Sicherheit fahrlässig handeln würde..