Vorweg, ich kenne natürlich alle Treads aber trotzdem muss ich noch einen aufmachen.
Ich will nächste Woche beim Gewo, der mir auch schon super per Mail geholfen hat bisher (Danke nochmal), eine Tikka T3 bestellen.
Kaliber hats mir aus welchen Gründen auch immer das 6,5x55 angetan. Bin aber auch nicht gegen ein anderes abgeneigt. Ich will damit eigentlich nur 300m schießen und sollte ich die Möglichkeit haben auch mehr. Alles nur Stand/Sportlich und im moment bin ich kein Wiederlader. Also Fabriksmuni oder ich finde einen Wiederlader der mich beliefert.
Ich will einen 600mm Lauf, somit bleiben bei den 6,5x55 Kaliber folgende Möglichkeiten:
Sporter, Varmint und Super Varmint. Ich will auch über kurz oder lang den Schaft gegen einen GRS austauschen. Da sagt mir dann mein Verstand wäre die Sporter eher sinnlos und rausgeschmissenes Geld.
Bleiben vorerst noch die Varmint bzw Supervarmint. Hier erkenne ich nur den Unterschied in der Picatinny Schiene, die verstellbare Schaftbacke ist ja ebenso hinfällig mit nen anderen Schaft.
Aber was ist mit den Lauf? Sind hier Unterschiede zwischen den Varianten?
Als Optik wird wohl ein DDoptics 5-30x50 Tactical seine Verwendung finden.
Freu mich auf eure Antworten und wünsch noch schönen Sonntag!
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Und noch eine Tikka T3 Frage.....
Re: Und noch eine Tikka T3 Frage.....
Angeblich gibts vom Großhändler (RUAG?) derzeit ein Angebot mit GRS Schaft und Atzl Abzug (sagt mein Händler). Frag einmal nach.
Mir würde die Tikka auch gut gefallen, aber die Jagd, um auch bei Jagdlichem Schießen mitzumachen. Kaliber hätte ich auch gerne das 6,5x55 wobei bis 300m die .308 oder die 7mm-08 sicher auch super sind.
Ich hab einmal mit einem Atzl Abzug geschossen - genial!
Optik passt sicher gut.
Mir würde die Tikka auch gut gefallen, aber die Jagd, um auch bei Jagdlichem Schießen mitzumachen. Kaliber hätte ich auch gerne das 6,5x55 wobei bis 300m die .308 oder die 7mm-08 sicher auch super sind.
Ich hab einmal mit einem Atzl Abzug geschossen - genial!
Optik passt sicher gut.
Klingt verlockend, zumal der Atzl Abzug sicher keine Verschlechterung wäre. Mal schauen was Gewo dazu sagt morgen.
Hallo,
hast du schon eine Antwort zu diesem Angebot? Klingt sehr interessant.
LG
hast du schon eine Antwort zu diesem Angebot? Klingt sehr interessant.
LG
Nein dieses Angebot ist nichts offizielles gewesen. Lieferzeiten auf Atzl Abzug ist, naja, manche warten angeblich schon 1 1/2 Jahre drauf........
Falls es wem interessiert, zwischen Varmint und Supervarmint gibt es vom Lauf her keinen Unterschied außer das die Super Varmint immer Stainless ist. Dazu noch die Schiene und die verstellbare Schaftbacke. Das sind die Unterschiede zwischen varmint und super varmint. Man bekommt jedoch auch die Varmint mit nen Stainless Lauf auf Wunsch. Ich habe heute beim Gewo alles geordert was ich brauch, nurmehr paar Wochen warten dann ist alles in meinen Besitz.
Falls es wem interessiert, zwischen Varmint und Supervarmint gibt es vom Lauf her keinen Unterschied außer das die Super Varmint immer Stainless ist. Dazu noch die Schiene und die verstellbare Schaftbacke. Das sind die Unterschiede zwischen varmint und super varmint. Man bekommt jedoch auch die Varmint mit nen Stainless Lauf auf Wunsch. Ich habe heute beim Gewo alles geordert was ich brauch, nurmehr paar Wochen warten dann ist alles in meinen Besitz.
Hallo alles gute zu dem kauf. Ich hab die T3 Varmint 223Rem mit KKC Schaft und DDoptics 5-30x50 Gen3 auf den Atzel muss ich noch 3-4 Monate warten.
Ich hab echt a freude.
Von wo bist du ca. auch per PN.
Ich hab echt a freude.
Von wo bist du ca. auch per PN.