Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von A.I. AW » Mo 20. Apr 2015, 09:30

Musashi hat geschrieben:Sorry wenn ich als newbie frage, aber welche Uhr trägt Mann zum dunklen Anzug?
Wir helfen natürlich gerne aber mit der Frage ist es sehr schwer das passende zu finden.
Ist so als wenn ich dich in einer sternenklaren Nacht Frage ob du den Stern da oben gesehen hast :lol:

Sag uns doch was du dir ungefähr vorstellst, und wie Peter schon richtig geschrieben hat - was darf es max. kosten.
Des Weiteren was muss sie unbedingt haben und was darf sie auf keinen Fall haben, Plastik, Stahlband, etc.
DVC

waffzick
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von waffzick » Mo 20. Apr 2015, 09:31

@Musashi
Vom Stil her kannst du dir ja mal verschiedene "Dresswatches" (so lautet der Begriff, den du suchst) in verschiedenen Uhrforen ansehen, das wichtigste ist, dass sie dir gefällt und unter die Manschette passt. Aber keine Angst, in letzter Zeit habe ich in meiner eigentlich als "ultraseriös" geltenden Berufssparte so viele riesige Prolluhren zum Anzug gesehen, dass der "Uhrenknigge" da scheinbar eh schon ziemlich gelockert wurde und mittlerweile auch eine 50mm-Taucherwumme als die perfekte Uhr zum Anzug durchgeht :lol:

Ich werfe mal nach Preis sortiert Tissot, Junghans, Mido und Jaeger-LeCoultre in den Raum, nachdem du nichts spezifiziert hast :)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mo 20. Apr 2015, 09:34

Tissot bzw. Citizen würde ich mir auf alle Fälle näher ansehen.
DVC

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 20. Apr 2015, 09:36

Musashi hat geschrieben:Sorry wenn ich als newbie frage, aber welche Uhr trägt Mann zum dunklen Anzug?
im grunde alles was "klassisch" ist....
ich wähle eher nach band zur farbe der schuhe bzw. gürtel....

eine speedie oder taucheruhren wie seamaster.... passen genauso zum anzug wirken halt eher sportiv...
wenns dezenter sein soll geht auch eine kleine fliegeruhr oder portugieser...

die max bill uhren finde ich auch sehr schön - farbe ist geschmacksache - gelb- oder rotgold wer es mag...

schwarzes leder strap und edelstahl (bzw weißgold/platin/silber wer sichs leisten mag/kann....) passt aber eigentlich immer und ist universell...

im grunde ziehe ich jede schlichte uhr einer digi watch vor - gibt aber bei uns einige die ihre pulsuhren zum anzug tragen und darauf keinen wert legen

jeder wie er will

Gesendet von iPad mit Tapatalk

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mo 20. Apr 2015, 09:37

Die passte letztens jedenfalls nicht mehr unters Hemd und das ist "nur" die 305!
Meine 187 passt nicht mal mehr unter den Wintermantel [emoji23]

Bild

Bild
DVC

waffzick
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von waffzick » Mo 20. Apr 2015, 09:39

Ich habe ja "riesige Prolluhren" erwähnt, aber die Phrase eher generell gehalten, nachdem hier so viele Panerais rumschwirren :P

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 20. Apr 2015, 09:40

skagen ist evtl. auch ein heißer tip - dezenter gehts eigentlich nicht mehr - günstiger auch nicht -viel qualität für wenig geld - halt "nur" quarz...

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mo 20. Apr 2015, 09:43

Quark ist vollkommen ok.
Junkers hat auch schöne Dresser wenns preislich günstiger sein soll.
DVC

waffzick
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von waffzick » Mo 20. Apr 2015, 09:46

Skagen trägt sich auch super, wenn man sonst schwerere Uhren trägt. Der gelegentliche Check, ob das Ding eh noch dranhängt, ist dann halt unvermeidbar :D

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Mo 20. Apr 2015, 09:46

Die Frage von Musashi lässt sich ohne Budget schwer beantworten. Was darf man einplanen?

Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

buckshot

Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von buckshot » Mo 20. Apr 2015, 09:47

Heute zwar eher mittelgrau aber die passt immer - trotz schwarzem Originalband (deshalb suche ich ja ein braunes...)
Bild

Das Vorgänger Modell ist noch 2 mm kleiner - also 39....
Gibt's einige gebrauchte am Markt...
Gibt es optional auch mit stahlband...

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mo 20. Apr 2015, 09:51

Vom Feinsten!
DVC

waffzick
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von waffzick » Mo 20. Apr 2015, 09:57

Irgendwie hätte ich den Thread ignorieren sollen, ich kann ja mit Uhrforum und Waffenforum leben, wenn sie meine "muss haben!"-Reflexe getrennt voneinander bearbeiten, aber sowas hier führt doch nur zu "ok, jetzt hast du endlich verstanden, warum du die Pistole nicht gleich kaufen kannst... hol dir doch zum Trost eine Uhr!" :D

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 20. Apr 2015, 10:08

waffzick hat geschrieben:Irgendwie hätte ich den Thread ignorieren sollen, ich kann ja mit Uhrforum und Waffenforum leben, wenn sie meine "muss haben!"-Reflexe getrennt voneinander bearbeiten, aber sowas hier führt doch nur zu "ok, jetzt hast du endlich verstanden, warum du die Pistole nicht gleich kaufen kannst... hol dir doch zum Trost eine Uhr!" :D
got it ;)

man(n) muss eben sein portfolio diversifizieren....
ich hab eigentlich eh (fast) keine guns mehr.... - aber ich bin zu bequem um extra in ein uhrenforum einzuloggen - wo es doch diesen faden hier gibt :)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mo 20. Apr 2015, 10:09

Ist eh besser so, im UFO oder der WL kommt man nur noch auf dümmere und teurere Ideen [emoji12]
DVC

Antworten