Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
FN USA M249S (Semiauto)
-
- .308 Win
Re: FN USA M249S (Semiauto)
Naja, mit Gurt wärs schon cool. Tät ich sofort kaufen... Aber da bleibts wohl beim "tät" und "wär". 

Sammelbestellung JETZT !buckshot hat geschrieben:Ja genau.... Würden tät ma dann mögen wollen.... Aber grad kein Platz frei und die Rate für den neuen Dings.... Und überhaupt...,
wenns dann da sind brauch ichs eh nimma, weil hmm kein Platz frei, kein Budget, und überhaupt und und
member the old PD design ? oh I member
Flolito hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:LOL und bei meinem Stand bekommen die Betreiber schon einen Herzinfarkt wenn einer mit dem AUG daherkommt.
Wenn das Teil jemals in AT erhältlich sein sollte kauf ichs mir, und dann lad ich dich herzlichst ein das wir nach Blin--ndorf zum testschießen fahren .............HA ...... Herzinfarkt .... is ja lächerlich ...... wenn der Karli das Ding am Stand sieht explodiert ihm wahrscheinlich beim Schreikrampf mit so einer Vehemenz der Kopf das sich ein Wurmloch bildet! .....
DEAL!

Wenn das Ding jemals in AUT legal sein wird, hole ich mir meine Mini Uzi von Vector Arms noch dazu.
Aber echt, ein MG in HA?
Allein der Gedanke an sowas wiedert mich an
LG
Aber echt, ein MG in HA?
Allein der Gedanke an sowas wiedert mich an

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Sollte eine UZI nicht eine zuschießende Waffe sein?hasgunz hat geschrieben:Wenn das Ding jemals in AUT legal sein wird, hole ich mir meine Mini Uzi von Vector Arms noch dazu.
Aber echt, ein MG in HA?
Allein der Gedanke an sowas wiedert mich an![]()
LG
Sorry, aber MG in semiauto ist wie Pinzgauer mit Niederquerschnittbock.
Da kommt ma echt des Speiben [emoji35]
Da kommt ma echt des Speiben [emoji35]
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
Hm... so dezidiert steht das aber nicht in der KM-Verordnung; Quelle?rupi hat geschrieben:Gurtzufuhr ist aber leider KM
Es gibt ja auch Modifikationen für AR-10 und AR-15 mit Gurtzuführung wofür nur Upper- und Lower Receiver modifiziert werden müssen. Und das ist keine neumodische Spielerei sondern wurde bereits in den 1950ern von Stoner/Armalite entwickelt.
https://www.youtube.com/watch?v=iTeMU61qKGY" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.google.com/patents/US3035495?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Und wenn die Gurtzuführung illegal ist: Ist es dann lediglich illegal sie zu verwenden was hier relevant wäre? Das Minimi kann ja beides also sowohl Magazin als auch Gurtzuführung (ebenso ein entsprechend modifiziertes AR).
Wie auch immer das M249S wird in absehbarer Zukunft keine Einstufung als "Sportwaffe" bekommen das ist wohl leider absehbar. Da wurden ja schon ganz andere Waffen zum KM erklärt.
Die Mini Uzi gab es sowohl in Auf-, als auch in Zuschießend.kuni hat geschrieben:Sollte eine UZI nicht eine zuschießende Waffe sein?hasgunz hat geschrieben:Wenn das Ding jemals in AUT legal sein wird, hole ich mir meine Mini Uzi von Vector Arms noch dazu.
LG
Die originale "fullsize" Uzi war ursprünglich nur Zuschießend, später in der Produktion wurde dann auf Aufschießend umgesattelt.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.