Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Ich fliege (beruflich) nur Business und so viel besser ist das auch nicht... Leider. War früher mit der First, die es ja nur mehr außerhalb Europa gibt besser. Innerhalb der USA gibt's so a Mittelding, das ist ganz gut.
Mobile.
Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
Statistisch gesehen ist fliegen immer noch eines der sichersten Mittel sich fort zu bewegen.
Insofern ist das Gefühl, dass es unsicher ist genau das gleiche wie sich AWNs von uns gefährdet fühlen.
Aus dem Blickwinkel eine sehr interessant Geschichte, denn wohl kaum einer von uns würde anderen nun verbieten in einen Flieger zu steigen.
Zweitens: so es denn kein Unfall war (was nach der Statistik ebenfalls fast unmöglich ist), war es ein erweiterter Suizid, wie in Aurora, Winnenden, etc. Und auch hier höre ich noch niemanden danach schreien den Piloten die Flugzeuge weg zu nehmen.
Zweitens: so es denn kein Unfall war (was nach der Statistik ebenfalls fast unmöglich ist), war es ein erweiterter Suizid, wie in Aurora, Winnenden, etc. Und auch hier höre ich noch niemanden danach schreien den Piloten die Flugzeuge weg zu nehmen.
von dieser Statistik habe ich aber nichts wenn ich bei denn dabei bin die AbstürzenDerDaniel hat geschrieben:Statistisch gesehen ist fliegen immer noch eines der sichersten Mittel sich fort zu bewegen.
Insofern ist das Gefühl, dass es unsicher ist genau das gleiche wie sich AWNs von uns gefährdet fühlen.
Aus dem Blickwinkel eine sehr interessant Geschichte, denn wohl kaum einer von uns würde anderen nun verbieten in einen Flieger zu steigen.

Naja das Problem ist,das es ein Transportmittel ist und unsere Waffen eben nicht,da wird nie jemand eine Verschärfung ders ''Fluggesetztes'' fordern

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
Das nennt man dann Restrisiko.Alaskan hat geschrieben: von dieser Statistik habe ich aber nichts wenn ich bei denn dabei bin die Abstürzen![]()
Das ist das Risiko, das uns den Rest gibt

Eine Statistik ist immer nur interessant für die Masse, nicht für den Einzelnen. 

Aber Leute mal ganz ehrlich......Erzählen können sie uns alles,könnte ein Terrorangriff oder Technischer Defekt oder wie eben ein Selbsmord des Co Piloten gewesen sein....
Fakt ist,so tragisch wie die Sache nun ist,in zwei Wochen redet keiner mehr drüber,die Tonaufnahmen der Blackbox wird auch niemand zu hören bekommen.
Beweise gibt es nur über die Medien und bezeugen das es wirklich so war kann es auch keiner ....
Natürlich wäre es ein Kapitalschaden wenn das Flugzeug einen Technischen Defekt gehabt hätte
würden die Aktien der German Wings in denn Keller gehen und vermutlich wird auch keiner mehr so schnell vertrauen in diese Gesellschaft setzen....und ein Toter kann sich natürlich nicht wehren
Die Untersuchungen werden jetzt noch 2- 3 wochen gehen ,dann kommt in denn Medien'' Ja der Co Pilot war schwerst Depressiv hatte probleme mit der Alten oder bla bla bla....
Kann natürlich auch keiner nachprüfen ob es so war
Traurig ist nur das Kinder sterben mussten wegen was auch immer da oben passiert ist......
''Die Wölfe herrschen ,nicht die Schafe'' das dumme Fussvolk wird es nie erfahren ,was wirklich passiert ist.......
Wer heute noch denn Medien glaubt ist selber schuld, aber es lebt sich sicher einfacher ......
Fakt ist,so tragisch wie die Sache nun ist,in zwei Wochen redet keiner mehr drüber,die Tonaufnahmen der Blackbox wird auch niemand zu hören bekommen.
Beweise gibt es nur über die Medien und bezeugen das es wirklich so war kann es auch keiner ....
Natürlich wäre es ein Kapitalschaden wenn das Flugzeug einen Technischen Defekt gehabt hätte

Die Untersuchungen werden jetzt noch 2- 3 wochen gehen ,dann kommt in denn Medien'' Ja der Co Pilot war schwerst Depressiv hatte probleme mit der Alten oder bla bla bla....
Kann natürlich auch keiner nachprüfen ob es so war

Traurig ist nur das Kinder sterben mussten wegen was auch immer da oben passiert ist......
''Die Wölfe herrschen ,nicht die Schafe'' das dumme Fussvolk wird es nie erfahren ,was wirklich passiert ist.......
Wer heute noch denn Medien glaubt ist selber schuld, aber es lebt sich sicher einfacher ......
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
+1Alaskan hat geschrieben: ''Die Wölfe herrschen ,nicht die Schafe'' das dumme Fussvolk wird es nie erfahren ,was wirklich passiert ist.......
So ist es.
http://m.spiegel.de/kultur/tv/a-1025823 ... .google.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Unterstützt meine These umso mehr zum Absturz des Fliegers .....
Nachdem was die letzte Zeit so passiert ist, kann man nur noch misstrauisch sein, egal ob es der Abschuss in der Ukraine, MHxxx oder jetzt dieser Absturz ist, die Öffentlichkeit wird niemals erfahren was wirklich passiert ist.
Flugunternehmen sind alle aktiennotiert und kein Shareholder ist daran interessiert Geld zu verlieren wenn rauskommt dass es technische Mängel gibt.
Als der MH Flug passierte,w ar ich grad in den USA..und der einhellige Tenor drüben war in etwa so "wir haben Satelliten, Radare und Flugzeuge auf der ganzen Welt, man kann damit alles und jeden überwachen und jetzt wollen sie uns erzählen dass sie keinen Passagierjet mehr finden können??"
Komischerweise hat man ja einen Tag vorher noch von einem möglichen Glasbruch im Cockpit oder einen Druckabfall der die Kabine und die Türe ins Cockpit deformierte und sie deswegen nimmer aufging, geredet.
Mit der Sauerstoffmaske atmet man auch schwer und ein schneller Sinkflug um den Druck abzuschwächen wäre da auch normal.
Man kann nur hoffen dass sich die Pilotenvereinigungen dagegen wehren unter einen Generalverdacht gestellt zu werden, schliesslich liefert man sich als Passagier ja den 2 Leuten im Cockpit zu 100% aus.
Welche Probleme es selbst bei den bestens gewarteten militärisch genutzten zivilen Flugzeugen geben kann weiss ich auch beruflichen Gründen...und es bringt mich nicht dazu, mich beim fliegen sicherer zu fühlen.
Flugunternehmen sind alle aktiennotiert und kein Shareholder ist daran interessiert Geld zu verlieren wenn rauskommt dass es technische Mängel gibt.
Als der MH Flug passierte,w ar ich grad in den USA..und der einhellige Tenor drüben war in etwa so "wir haben Satelliten, Radare und Flugzeuge auf der ganzen Welt, man kann damit alles und jeden überwachen und jetzt wollen sie uns erzählen dass sie keinen Passagierjet mehr finden können??"
Komischerweise hat man ja einen Tag vorher noch von einem möglichen Glasbruch im Cockpit oder einen Druckabfall der die Kabine und die Türe ins Cockpit deformierte und sie deswegen nimmer aufging, geredet.
Mit der Sauerstoffmaske atmet man auch schwer und ein schneller Sinkflug um den Druck abzuschwächen wäre da auch normal.
Man kann nur hoffen dass sich die Pilotenvereinigungen dagegen wehren unter einen Generalverdacht gestellt zu werden, schliesslich liefert man sich als Passagier ja den 2 Leuten im Cockpit zu 100% aus.
Welche Probleme es selbst bei den bestens gewarteten militärisch genutzten zivilen Flugzeugen geben kann weiss ich auch beruflichen Gründen...und es bringt mich nicht dazu, mich beim fliegen sicherer zu fühlen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Unglaublich! An ausgemachte dinge haelt sich heutzutage wohl niemand mehr!
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
You think training is hard??
Try losing!!!
You think training is hard??
Try losing!!!
- pointi2009
- .50 BMG
Anlassänderungen wie eh und jeh, zuerst versperrte Türen, nur von innen zu öffnen wegen Terror und Entführungsgefahr, jetzt doch eine Möglichkeit von aussen zu öffnen, ja aber dann kann man ja mit Drohung vielleicht doch ins Cockpit.
Das 4 Augen Prinzip wird fraglich bleiben, denn das will sich keiner leisten, da noch zusätzlich einen Piloten an Bord zu haben. und vielleicht wars ja doch ein Terrorakt, wenn einer rausgeht, kann ja wer reingegangen sein und den Co gezwungen haben, die Sollhöhe auf 100M zu verstellen
Dennoch werde ich 10x lieber in ein Flugzeug steigen, als in ein Auto, denn wenn ich mir täglich die Masse an Idioten auf der Autobahn ansehe, kann man nur froh sein, nicht damit fahren zu müssen. Fliegen ist und bleibt eins der sichersten Transportmöglichkeiten, da ändern auch diese gehäuften Vorfälle nichts. Und wir können und werden nie hinter die wirklichen Tatsachen blicken können. Die das Zepter der Macht in Händen halten, verhindern das und Manipulation ist in Zeiten der Massenmedien wie es sie heute gibt, ein leichtes, denn leider Denken tun nicht mehr viele Menschen.
Das 4 Augen Prinzip wird fraglich bleiben, denn das will sich keiner leisten, da noch zusätzlich einen Piloten an Bord zu haben. und vielleicht wars ja doch ein Terrorakt, wenn einer rausgeht, kann ja wer reingegangen sein und den Co gezwungen haben, die Sollhöhe auf 100M zu verstellen
Dennoch werde ich 10x lieber in ein Flugzeug steigen, als in ein Auto, denn wenn ich mir täglich die Masse an Idioten auf der Autobahn ansehe, kann man nur froh sein, nicht damit fahren zu müssen. Fliegen ist und bleibt eins der sichersten Transportmöglichkeiten, da ändern auch diese gehäuften Vorfälle nichts. Und wir können und werden nie hinter die wirklichen Tatsachen blicken können. Die das Zepter der Macht in Händen halten, verhindern das und Manipulation ist in Zeiten der Massenmedien wie es sie heute gibt, ein leichtes, denn leider Denken tun nicht mehr viele Menschen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Genau so ist es Alex 1 +Al3x hat geschrieben:Nachdem was die letzte Zeit so passiert ist, kann man nur noch misstrauisch sein, egal ob es der Abschuss in der Ukraine, MHxxx oder jetzt dieser Absturz ist, die Öffentlichkeit wird niemals erfahren was wirklich passiert ist.
Sei mir jetzt nicht böse aber du hast kA von der Fliegerei bzw. kA von den Vorgängen in einem Cockpit.Al3x hat geschrieben:Komischerweise hat man ja einen Tag vorher noch von einem möglichen Glasbruch im Cockpit oder einen Druckabfall der die Kabine und die Türe ins Cockpit deformierte und sie deswegen nimmer aufging, geredet.
8-10 Minuten für einen 8000m Sinkflug ist nicht schnell schon garnicht bei einem Druckabfall.
Glasbruch geht nur bei einem direkten Treffer (Birdstrike)
das die Scheibe Risse bekommt geht schnell ist aber nicht gefährlich (z.b. durch die scheibenheizung).
Durch die Maske atmen geht schwer?? Ja bei Lungenproblemen.
Türe deformiert und geht nicht mehr auf dafür gibt es die Notöffnung im Cockpit kann aber nur von innen geöffnet werden
Spreche jetzt aber nur von Zivilflugzeugen
Gruß
Koksi
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alaskan hat geschrieben: Wer heute noch denn Medien glaubt ist selber schuld, aber es lebt sich sicher einfacher ......
Du schreibst, man kann den Medien nicht glauben, dann zitierst du den Spiegel.Alaskan hat geschrieben:http://m.spiegel.de/kultur/tv/a-1025823 ... .google.at
Hahaha! Weltklasse

Die A320-Familie wird seit 1987 gebaut und ist die meist verkaufte. Statistisch gesehen startet oder landet alle zwei Sekunden eine A320. Also von einer Häuffung zu sprechen, ist schon ein bisschen gewagt. 2010 gab es über 5 Milliarden Flugpassagiere, 829 Opfer, 2011 waren es 498 Opfer, 2012 waren es 496 Opfer und 2013 "nur" 251.
Natürlich hilft das demjenigen nichts, der gerade in einem betroffenen Flieger sitzt, wenn man deswegen aber Panik bekommt, sollte man nicht mehr mit dem Auto oder dem Fahrrad fahren. Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben.
Ahja, warum sollte man die Aufnahme des Voice-Recorders veröffentlichen? Damit die betroffenen Familien ihre Angehörigen und Freunde in den letzen Sekunden schreien hören?

Stand your Ground!
Diese Aussagen hat ein deutscher Pilot vor 2 Tagen gemacht und ich habe darauf hingewiesen.. ich saug mir das ned aus den Fingern.Koksi hat geschrieben:Sei mir jetzt nicht böse aber du hast kA von der Fliegerei bzw. kA von den Vorgängen in einem Cockpit.Al3x hat geschrieben:Komischerweise hat man ja einen Tag vorher noch von einem möglichen Glasbruch im Cockpit oder einen Druckabfall der die Kabine und die Türe ins Cockpit deformierte und sie deswegen nimmer aufging, geredet.
8-10 Minuten für einen 8000m Sinkflug ist nicht schnell schon garnicht bei einem Druckabfall.
Glasbruch geht nur bei einem direkten Treffer (Birdstrike)
das die Scheibe Risse bekommt geht schnell ist aber nicht gefährlich (z.b. durch die scheibenheizung).
Durch die Maske atmen geht schwer?? Ja bei Lungenproblemen.
Türe deformiert und geht nicht mehr auf dafür gibt es die Notöffnung im Cockpit kann aber nur von innen geöffnet werden
Spreche jetzt aber nur von Zivilflugzeugen
Gruß
Koksi
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"