Alaskan hat geschrieben:rupi hat geschrieben:passt eine 9mm ins G42 Magazin ?
wenn nicht dann wird die Kanone vermutlich etwas größer werden
(außer fürs .380er Magazin ist von vorhinein eine 9mm eingeplant worden und entsprechend groß dimensioniert)
Rupi jetzt wo du es sagst

ned das die Glockingers die G43 Grösser mochen

Da kannst fast drauf wetten, weil sie sicher auch eine .40er machen werden. Und nicht der S&W shield und der Walther PPS das Feld überlassen.
BTW Die 42er war ja schon groß für eine 9mmkurz.
Ich sehe Markt für Europa als äußerst gering an. Da es doch nur eine Nische für Leute mit Führberechtigung ist.
Ein paar Erkenntnisse meinerseits:
Ich führe eine PPS. Die ganzen kleinen sind exzellent zum führen und im Falle des Falles in Folge einer lLehrbuchmäßigen Konfrontation (1 Gegner, unter 3m, 3sek, 3schuss) wo man waffengewalt einsetzen muss durchaus adäquat, aber fürs Sportschießen mit Ausnahme von dezidierten Bewerben gänzlich ungeeignet und eher unangenehm zu schießen.
Weiters ist der Minimalismuswahn der schon seit einiger Zeit um sich greift von mir nur bedingt nachvollziehbar. Sofern man nicht mit der Speedo am Strand rumspaziert ist die Waffengröße und die Möglichkeit als Waffenträger enttarnt zu werden äußerst gering.
Ich schließ mich da nicht aus. Ich hatte diese Befürchtung auch am anfang, aber inzwischen nicht mehr so sehr. Ich weiß es tut weh aber wenn ma keine 90-60-90 Blondine is schaut dich KEINER so genau an.
Das ganze ist eher ein Marketingtrick für Frauen oder Leute die gerade anfangen eine KW zu tragen.
Das einzige für was sich mEn die neue Glock rechtfertigen würde, wäre als sekundär KW, etwa im Knöchelholster.