Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von gunlove » Fr 13. Mär 2015, 15:49

doc steel hat geschrieben:i wüü an rewoifa von glock!
http://3.bp.blogspot.com/-IGtXB1UHUXE/U ... 357+TC.png" onclick="window.open(this.href);return false; :D
http://www.everydaynodaysoff.com/wp-con ... volver.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; :o
http://www.everydaynodaysoff.com/wp-con ... er-21R.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; :violin:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 13. Mär 2015, 15:52

was wollts denn mit einem Plastik Revolver ?
:lol:
member the old PD design ? oh I member

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Fr 13. Mär 2015, 16:13

Na Seavas...zum mittleren Link fällt mir nur das Wort "Krüpplgspül" ein...mit serienmäßiger Sollbruchstelle zwischen Abzug und Hammer!
Spaß muss auch sein...!
Aber die 9mm Zwerg-Glock hat schon das gewisse Etwas...macht eine schlanke Hüfte...und im Rollator-Netzerl fällt sie auch nicht auf!

lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von lyhrenz » Fr 13. Mär 2015, 16:16

Und kurz hab ich geglaubt: Ja spinnt die Welt? :D

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Fr 13. Mär 2015, 19:42

rupi hat geschrieben:was wollts denn mit einem Plastik Revolver ?
:lol:
Kauboi und Indiana spielen was sunst ... :teasing-nutkick:

lg sepp :at1:

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Fr 13. Mär 2015, 20:39

Positiv ist auf alle Fälle, dass Glock endlich auf den Markt hört und eine SingleStack 9para liefert. Wie man hört war aber auch mit ein Grund, dass sie eine solche Pistole nur unter der Bedingung herausbringen, wenn diese zumindest 50.000 Schuss überlebt. Was diverse Pocketpistols von US Herstellern ja bei weitem nicht schaffen. Bei Glock hatten auch ihre liebe Müh und Not mit der Haltbarkeit.

Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn die Kanone etwas größer als die 42er ist. Selbst die 9para wird aus der kleinen Bleischleuder ordentlich knallen/stoßen. Wie eine .357mag aus einem 2" Revo. Auch mal abwarten, was dann tatsächlich vorne noch aus der Mündung rauskommt.

Grundsätzlich interessiert mich so ein Teil auch auf alle Fälle. Halt das erste Jahr Betatestphase abwarten, dann gibt es auch schon ausreichend Erfahrungen bezüglich Schussverhalten.

Wenn sie tatsächlich so viele G42 in den USA verkauft haben, dann werden es von der G43 sicher 400% davon werden. Da werden sich die langjährigen Blockierer dort ordentlich wundern ;-)

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 13. Mär 2015, 20:48

passt eine 9mm ins G42 Magazin ?
wenn nicht dann wird die Kanone vermutlich etwas größer werden
(außer fürs .380er Magazin ist von vorhinein eine 9mm eingeplant worden und entsprechend groß dimensioniert)
member the old PD design ? oh I member

Sandville-
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Sandville- » Fr 13. Mär 2015, 20:56

Melde Interesse für eine gebrauchte G42 mit realistischer Preisvorstellung an! Die 380er ist für Wiederlader ein grenzgeniales Kaliber!

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Fr 13. Mär 2015, 23:37

rupi hat geschrieben:passt eine 9mm ins G42 Magazin ?
(außer fürs .380er Magazin ist von vorhinein eine 9mm eingeplant worden und entsprechend groß dimensioniert)
Rupi jetzt wo du es sagst :o :think: ned das die Glockingers die G43 Grösser mochen :shock: :snooty:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Longchamp » Sa 14. Mär 2015, 06:49

Sandville- hat geschrieben:Melde Interesse für eine gebrauchte G42 mit realistischer Preisvorstellung an! Die 380er ist für Wiederlader ein grenzgeniales Kaliber!
Dann hast be mir Glück. Wenn die 43 kommt kannst meine 42er haben.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Sa 14. Mär 2015, 10:24

Alaskan hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:passt eine 9mm ins G42 Magazin ?
Rupi jetzt wo du es sagst :o :think: ned das die Glockingers die G43 Grösser mochen :shock: :snooty:
Da kannst fast drauf wetten, weil sie sicher auch eine .40er machen werden. Und nicht der S&W shield und der Walther PPS das Feld überlassen.

BTW Die 42er war ja schon groß für eine 9mmkurz. ;)

Ich sehe Markt für Europa als äußerst gering an. Da es doch nur eine Nische für Leute mit Führberechtigung ist.
Ein paar Erkenntnisse meinerseits:
Ich führe eine PPS. Die ganzen kleinen sind exzellent zum führen und im Falle des Falles in Folge einer lLehrbuchmäßigen Konfrontation (1 Gegner, unter 3m, 3sek, 3schuss) wo man waffengewalt einsetzen muss durchaus adäquat, aber fürs Sportschießen mit Ausnahme von dezidierten Bewerben gänzlich ungeeignet und eher unangenehm zu schießen.

Weiters ist der Minimalismuswahn der schon seit einiger Zeit um sich greift von mir nur bedingt nachvollziehbar. Sofern man nicht mit der Speedo am Strand rumspaziert ist die Waffengröße und die Möglichkeit als Waffenträger enttarnt zu werden äußerst gering.
Ich schließ mich da nicht aus. Ich hatte diese Befürchtung auch am anfang, aber inzwischen nicht mehr so sehr. Ich weiß es tut weh aber wenn ma keine 90-60-90 Blondine is schaut dich KEINER so genau an. :cry: :mrgreen:
Das ganze ist eher ein Marketingtrick für Frauen oder Leute die gerade anfangen eine KW zu tragen.

Das einzige für was sich mEn die neue Glock rechtfertigen würde, wäre als sekundär KW, etwa im Knöchelholster.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Sa 14. Mär 2015, 11:44

Naja aber wennst da die G42 anschaust ist vom Griffstück sehr viel Potential dass rein zu vergrößern ,ich glaub das sie den Verschluss nicht vergrößern müssen der hält 9Para leicht aus ;)
Bin gespannt auf die ersten Fotos der G43 :)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 14. Mär 2015, 17:48

Bud Spencer hat geschrieben:..... Die ganzen kleinen sind exzellent zum führen und im Falle des Falles ..... aber fürs Sportschießen mit Ausnahme von dezidierten Bewerben gänzlich ungeeignet und eher unangenehm zu schießen.....
:text-+1:
Mit Ausnahme einer G26 vielleicht. Weil mit der lässt sich auf 25m auch noch gut treffen, aber die zählt ja auch nicht unbedingt zu den ganz Kleinen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Sa 14. Mär 2015, 18:02

gunlove hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:..... Die ganzen kleinen sind exzellent zum führen und im Falle des Falles ..... aber fürs Sportschießen mit Ausnahme von dezidierten Bewerben gänzlich ungeeignet und eher unangenehm zu schießen.....
:text-+1:
Mit Ausnahme einer G26 vielleicht. Weil mit der lässt sich auf 25m auch noch gut treffen, aber die zählt ja auch nicht unbedingt zu den ganz Kleinen.

Genau vollkommen richtig. Außerdem gibt es die Möglichkeit die gr. Magazine zu verwenden.-> Weil man kann sich halt nicht immer auf den angesprochenen Lehrbuchfall verlassen.
Die, die sich auskennen, die "gunfighter" wenn man so will, schwören ja alle auf Glock 19 oder ähnliches zum verdeckten führen und sehen G26 oder halt ähliches zweireihiges in 9mmP und darüber als Basislevel im Subkompakt-Bereich an.

Es ist halt alles ein Kompromiss und auch hier treffen untersch. Prioritäten und Anschauungen aufeinander. ;)

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Sa 14. Mär 2015, 18:17

Ich rufe am Montag mal den Gaston an ,der soll gefälligst die G43 nächstes Monat rausbringen tzzzzz,
Kanns ja ned sein das wir solange auf diese kleine Geilheit so lange warten müssten :evil:
Und außerdem ist auf einen meiner freien WBK Plätzen schon G43 eingelasert /eingestanzt :mrgreen:
Wie lange noch ?2 Monate 3Monate ach was für eine torture :(

Gesperrt