Sprengungen im Steinbruch?>Michael< hat geschrieben:Sagt mal ist in Tschechien irgendwie Krieg ausgebrochen und ich habs nicht gemerkt? Ich -und Kollegen- hören in der weiten Ferne Richtung Grenze eigenartiges extrem tiefes Rumoren. Jagd kanns nicht sein, weit entfernte Schüsse hören sich anders an, ebenso kann ich ein Feuerwerk (mitten am Tag?) und ein Wintergewitter ausschliessen. Klingt wirklich eigenartig, wahnsinnig tief, eigentlich wie sehr schwere Artillerie - ich frag mich was das sein kann.![]()
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust und Ärger thread
- ronhan
- .308 Win
Re: Frust und Ärger thread
Grüße, Ronald
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Ja stimmt! Da ist tatsächlich ein kleiner Steinbruch in so 10-15 km Entfernung, aber im Winter machen die meines Wissens nix und daneben ist eine Siedlung, wenns da so rummst gibts da jetzt keine Häuser mehr.

Und wenn dann sprengen die aber viel, das geht schon eine halbe Stunde so dahin.-

Und wenn dann sprengen die aber viel, das geht schon eine halbe Stunde so dahin.-
-
- .50 BMG
vielleicht brennen scho wieder die "chinesenstandl" bei Haugsdorf (Feuerwerk)>Michael< hat geschrieben:Sagt mal ist in Tschechien irgendwie Krieg ausgebrochen und ich habs nicht gemerkt? Ich -und Kollegen- hören in der weiten Ferne Richtung Grenze eigenartiges extrem tiefes Rumoren. Jagd kanns nicht sein, weit entfernte Schüsse hören sich anders an, ebenso kann ich ein Feuerwerk (mitten am Tag?) und ein Wintergewitter ausschliessen. Klingt wirklich eigenartig, wahnsinnig tief und immer 3-5 Knaller im Minutentakt, eigentlich wie sehr schwere Artillerie aus zig KM Entfernung- ich frag mich was das sein kann.![]()

Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !
.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem
Dann haben die aber diesmal mit alten ausgegrabenen Bunkerbomben aus dem 2WK gehandelt! 

-
- .50 BMG
besser als die "gefälschten" La Bomba>Michael< hat geschrieben:Dann haben die aber diesmal mit alten ausgegrabenen Bunkerbomben aus dem 2WK gehandelt!

BTT: würde man die Sprengungen im Steinbruch auf unserer Seite (weiß ned wo du genau sitzt) noch so "laut" hören ?
Wenn der Wind günstig steht (und das tut er bei mir) und wenn die Explosionen heftig genug sind kannst du sie sicherlich 20-30km weit ''fühlen''. Aber eine Steinbruchsprengung nicht, die passiert ja tief im Gestein was sehr viel absorbiert.
-
- .50 BMG
dachte ich mir, weil diese ja im Gestein passiert und nicht "oberflächig" wo sich der Schall und der Druck mehr ausdehnen können ...>Michael< hat geschrieben:Wenn der Wind günstig steht (und das tut er bei mir) und wenn die Explosionen heftig genug sind kannst du sie sicherlich 20-30km weit ''fühlen''. Aber eine Steinbruchsprengung nicht, die passiert ja tief im Gestein was sehr viel absorbiert.
Vielleicht ne Übung? Ist ein Tüpl in der Nähe?
falsche herdplatte aufgedreht - tschüss eiweissdose, hallo grausiger gestank .. 

Vielleicht vernichten Sie schlecht gewordenen Sprengstoff. Den sollte man zwar wegen der Erschütterungen nicht so zünden, aber es macht wohl auch Spaß
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Niemals ... Irgendwas ... Auf die Herdplatte stellen 
Musste ich meiner Frau auch schon beibringen, die hat durch die gleiche Methode schon etliches vernichtet
Das beste war aber als sie den Mikrowellen Deckel mittels der Grillfunktion in eine Frisbeescheibe verwandelt hat

Musste ich meiner Frau auch schon beibringen, die hat durch die gleiche Methode schon etliches vernichtet

Das beste war aber als sie den Mikrowellen Deckel mittels der Grillfunktion in eine Frisbeescheibe verwandelt hat

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Beim Rasieren fast die Brustwarze abgeschnitten, blutet wie sau tut aber komischerweise überhaupt nicht weh, vermutlich weil ich gerade vom Training komme... Aber trotzdem doof... 

wie gehtn das ? ned mal bei der mensur schaffst so einen tiefen schnitt 

.... ja weil sich eben ein Mann nicht die Brust rasieren soll>Michael< hat geschrieben:Beim Rasieren fast die Brustwarze abgeschnitten, blutet wie sau tut aber komischerweise überhaupt nicht weh, vermutlich weil ich gerade vom Training komme... Aber trotzdem doof...

lg sepp

riecht nach vabrenntem Chemieklupad oder?Hellboy hat geschrieben:falsche herdplatte aufgedreht - tschüss eiweissdose, hallo grausiger gestank ..
des hat doch ein Naturbursche wie du gar ned nötig

lg sepp