Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Gehörschutz? Was beachten, welche Marke?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Django
.50 BMG
.50 BMG

Re: Gehörschutz? Was beachten, welche Marke?

Beitrag von Django » Mo 2. Mär 2015, 14:38

Peltor 35 Euro Ohrwaschlwärmer. Funkt perfekt. Die billigen um 6 Euro kauf' ich nimmer, da bricht der Bügel oft nach ein paar Wochen.
Stand your Ground!

kalomin
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von kalomin » Mo 2. Mär 2015, 17:38

Hallo!

Eine kurze Frage zur ganzen Gehörschutzthematik: Wie macht ihr das eigentlich mit dem Anschlag? Wenn ich im Youtube Videos sehe, legen die meisten quasi das Jochbein auf die Schaftbacke um in einer Linie durchs ZF sehen zu können. Allerdings tragen die meistens nur Ohrstöpsel. Wenn ich das mit den Kapseln probiere, stehe ich am Schaft an und kann mich gar nicht so richtig "gemütlich" platzieren.

LG

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Mo 2. Mär 2015, 17:43

kalomin hat geschrieben:Hallo!

Eine kurze Frage zur ganzen Gehörschutzthematik: Wie macht ihr das eigentlich mit dem Anschlag? Wenn ich im Youtube Videos sehe, legen die meisten quasi das Jochbein auf die Schaftbacke um in einer Linie durchs ZF sehen zu können. Allerdings tragen die meistens nur Ohrstöpsel. Wenn ich das mit den Kapseln probiere, stehe ich am Schaft an und kann mich gar nicht so richtig "gemütlich" platzieren.

LG
gibt welche die sind schön abgeflacht bzw. relativ dünn und tragen nicht zu sehr auf ...
klingt blöd aber ist wie schuhe kaufen - ohne probieren kanns drücken :mrgreen:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ferrum » Mo 2. Mär 2015, 19:24

ordonanzler hat geschrieben:
gibt welche die sind schön abgeflacht bzw. relativ dünn und tragen nicht zu sehr auf ...
klingt blöd aber ist wie schuhe kaufen - ohne probieren kanns drücken :mrgreen:
+1 für das, und wie schon geschrieben: Anwendungsbereich hilft immer ungemein.

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Mo 2. Mär 2015, 23:08

Den günstigen Peltor um € 19,90 habe ich mir mal vor Jahren gekauft um einfach einen in der Tasche zu haben. Den verwende ich heute noch sehr oft.
Das reicht eigentlich wenn man ned grade in der Feuerlinie als Standaufsicht neben 100 Gewehrschützen steht...(da hab ich mir dann doch einen besseren besorgt, trotzdem einen passiven)

Nach oben hin gibts wie immer keine Grenze, für mich tut er es allemal.
Wöchentliche Standbesuche mache ich nach wie vor mit dem günstigen (weil sehr flach und bequem - musst halt probieren)!

lG.
Martin

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 3. Mär 2015, 09:53

kalomin hat geschrieben:Hallo!

LG
Genau deswegen habe ich zum dicken passiven Peltor einen MSA Sordin pro X gekauft.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten