Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Kaamos
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Kaamos » Do 27. Nov 2014, 15:37

Verlustanzeige kostet im Gegenteil zu einer Diebstahlsanzeige,ja.
Aber ich glaube nicht sonderlich viel.
Beim Führerschein brauchst zB eine Bestätigung,die keine 5€ kostet.
Kosten fürn Reisepass:
Reisepass: 75,90 Euro
Expresspass: 100 Euro
Ein-Tages-Expresspass: 220 Euro

Der normale kommt aber innerhalb von ca. einer Woche.
Sig(linde) Sauer P226 LDC
Glock 17 & Roni
Mosin Nagant PU Sniper

Ready to Race

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Do 27. Nov 2014, 15:38

Kaamos hat geschrieben:Verlustanzeige kostet im Gegenteil zu einer Diebstahlsanzeige,ja.
Aber ich glaube nicht sonderlich viel.
Beim Führerschein brauchst zB eine Bestätigung,die keine 5€ kostet.
Kosten fürn Reisepass:
Reisepass: 75,90 Euro
Expresspass: 100 Euro
Ein-Tages-Expresspass: 220 Euro

Der normale kommt aber innerhalb von ca. einer Woche.
kann aber sein dass es von der haushaltsversicherung gedeckt ist.
bei verlust bin ich nicht sicher aber diebstahl ist bei meiner dabei.

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 27. Nov 2014, 15:46

Wieso sollte die hh Zahlen? Verlieren ist kein versichertes Risiko...

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Do 27. Nov 2014, 16:06

buckshot hat geschrieben:Wieso sollte die hh Zahlen? Verlieren ist kein versichertes Risiko...
deswegen schreib ich ja ich bin nicht sicher denn ich weiss nicht wo der unterschied zwischen verlust und verlieren per definition ist aber verlust ist oft gedeckt.
http://www.google.nl/url?sa=t&rct=j&q=& ... OA&cad=rja

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Do 27. Nov 2014, 16:12

Aufpassen beim Notreisepass - nur EU Länder dürfen damit bereist werden - Gültigkeit 1 Jahr.
Ich hatte die Ehre, mit der Rapidmannschaft vor ein paar Jahren nach Zypern mitzufliegen (Spiel gegen Anorthosis Famagusta - 3:0 verloren) aber mein Reisepass war 1 Tag vor Abflug nicht auffindbar - habe einen Notreisepasse bekommen und dann versucht abzuklären, wo der Flieger landet (griechischer Teil = EU, türkischer Teil = keine EU).

War zum Glück der griech. Teil :)
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 27. Nov 2014, 16:22

Verlust bzw. das abhandenkommen ... Aber nur im Zuge eines versicherten schadensereigniss! Also Feuer, Sturm, Leitungswasser einbruchdiebstahl...

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Do 27. Nov 2014, 16:54

@>Michael<
Zahnschmerzen sind echt ein Horror. Wer das selbst auch nur einmal erlebt hat, kann mit dir fühlen.
Ich schließe mich den Genesungswünschen an. Gute Besserung!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG

Beitrag von Twister » Do 27. Nov 2014, 17:14

Gw10 hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung von was du sprichst. Ich schlag mich mit überhaupt nichts rum.
dein foren-avatar entstand aber vermutlich kurz nach dem versuch einen appel zu konfigurieren ^^
Sorry aber was muss man bei einem Apple konfigurieren? beim ersten Einschalten Land eingeben, W-lan Kennwort eingeben, Mailadresse eingeben und ab gehts! Bei einigen Internet-Providern muss man noch checken ob der richtige Postausgangserver gefunden wurde, sonst braucht man nicht wirklich was konfigurieren! Wenn man schon vorher ein Apple-Teil besessen hat nur noch I-Tunes Synchronisieren fertig! Sicherheitsrelevante Einstellungen darfst bei allen Betriebssystemen richtigstellen! Treiber für Drucker oder so braucht man nicht suchen denn Apple erkennt so gut wie alle Geräte.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 28. Nov 2014, 14:29

Kaamos hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Gestern Nacht hat sich ein bereits behandelter Zahn einfach so entzündet, die Wurzel wurde eitrig und ich hatte Schmerzen das ich die Wände hätte hochgehen können. Echt, ich habe mir schon Knochen gebrochen und das hat nicht mal halb so weh getan. Schmerzmittel hat komischerweise auch nur 30 Minuten gehalten also hab ich keines mehr genommen. An Schlaf war nicht zu denken und ich hab echt schon keinen klaren Gedanken mehr fassen können.

Ich war noch nie so froh über eine Wurzelbehandlung. :?
Das hatte ich auch mal,ich kenne das...
Furchtbar,weil du fast nichts dagegen machen kannst und dich nicht mal für eine Sekunde richtig ablenken kannst :?
Gute Besserung!
Sich besaufen hilft wohl kurzzeitig, mein Lehrherr ist deswegen zum Alkoholiker geworden, der hatte ewig Probleme mit seinem Kiefer....mit Anfang 30.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 28. Nov 2014, 14:51

Alaskan hat geschrieben: Michael sei froh das sowas unter der Woche passiert,ich hab bei solche Sachen immer Glück das sowas anfängt am Samstag Abend :(
Wenn Schmerzmittel und Eis auflegen nimma hilft,gehst wirklich die Wände hoch!
Hab damals wirklich schon ne Kombizange aus der Garage geholt und wollte mir denn unteren Backezahn rausreissen-mei Frau hat mich dann Gott sei Dank aufgehalten und ist mit mir am Sonntag in die Notfall Ambulanz wo sie mir das Drecksding Rausgenommen haben,komplett unter Eiter war er und war aber schon Wurzel behandelt.
Zahnweh/ toben..... es gibt nix schlimmeres :(
Du, mein Nachbar hat genau das gemacht, Zahn hat sich vor dem Termin mitten in den Oster Feiertagen entzunden. Hat sich eine Rohrzange genommen, sich mit Rum angetrunken und das Ding dann rausgezogen. Sein Zahnarzt hat da nicht schlecht gestaunt. :shock:

Und ja, die Notfälle pünktlich zum Wochenende sind mir nur zu gut bekannt, wenns was gibt dann fast immer am Wochenenden oder sonstigen Feiertagen wenn kein Sack da ist. Keine Ahnung warum....sonst währs wohl nicht spannend genug?

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Fr 28. Nov 2014, 17:18

:lol: nicht spannend genug....
Jo ist meistens so aber dein Nachbar hat dann wohl "Balls of Steel " ich weiß nicht ob ich mich schlussendlich getraut hätte ,aber da verzweifelt mann wenn überhaupt nichts mehr wirkt :x
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 28. Nov 2014, 17:55

Also ich bin mir absolut sicher das wenn in den nächsten Tagen keine medizinische Behandlung möglich gewesen währe ich mir das Ding wie auch immer selbst entfernt hätte (Feststellzange).
Wenn man wegen pausenlosem Schmerz nix mehr tun kann und man tagelang kein Auge zu bekommt ist man sowieso gezwungen selbst was zu unternehmen bevor man zu Gemüse wird. Da ist einem eh schon alles wurscht.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Fr 28. Nov 2014, 18:09

Hatte auch gerade einen eiterzahn (war schon lange wurzelbehandelt) ... endete in einem aufschneideprozedere mit skalpell und einem iodoform inlay ... mit meinen Tränen hätte man trotz spritze(n) becher füllen können. Dann hochdosiertes Antibiotika und jetzt herrscht wieder Ruhe. Wünschen tu ich das keinem ...

Nachtrag: reissen würde ich selber nie ... wenn der bricht dann bist am arsch und kannst dich auf a Operation einstellen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Fr 28. Nov 2014, 19:11

Hab auch einen Wurzelbehandelten Zahn....... mit 14 hat das Ding auf einmal zu schmerzen begonnen ...... an Heilig Abend ..... danach hab ich 8 Tage durchgebissen weil ich dachte das es schon besser weden wird .... nachdem ich dann aber schon vor lauter Schmerzen Fieber bekommen habe sind wir dann in die Zahnklinik gefahren .... wurzelbehandelt.... dann war Jahrelang Ruhe ....bis er dann letztes Jahr wieder zu schmerzen begonnen hat ... auf das hin hab ich eine Revision der Wurzelfüllung bekommen plus neuerliches ausfeilen des Wurzelkanals.... das hat dann 4 Monate gedauert bis ich wieder z.b von einer Semmel abbeisen konnte ohne gleich vor Schmerz zusammenzukrampfen .... und heute fühlt sich das Ding immer noch komisch an ... war die Woche aber beim Zahnarzt und der meinte das des Ding eh noch gut aussieht ... na hoffentlich bleibt das so. Sollte er wieder zu schmerzen beginnen empfiehlt der Zahnarzt eine Wurzelspitzenresektion ..... nur bevor ich die machen lassen würde würd ich den Zahn mit einer glühenden Metallstange selbst rausbrennen glaub ich .... den Kelch lass ich an mir vorrüber gehen .. dann wird der Drecksack gezogen und ich versenk Geld in ein Implantat das locker für ein schönes Gewehr reichen würde.........

Aber ich fühle mit euch! :D Gute Besserung!

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 28. Nov 2014, 19:20

ich frag mich grad, warum den Zahn nicht einfach ziehen wenn er nur Probleme bereitet??
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt