Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Verloren und nicht abgeholt....

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Verloren und nicht abgeholt....

Beitrag von DerDaniel » Do 20. Nov 2014, 15:23

gipflzipfla hat geschrieben:Kann es sein, dass der Einschuß von Feist oder anderem verstopft wurde und so wenig bis gar keine Pirschzeichen darauf beruhen, mithin der Anschuß nicht gefunden wurde?
So lange ich nicht sicher sagen kann, wo die Kugel gelandet ist (beobachteter Einschuss in Baum vor Keiler, und bei Untersuchung Steckschuss festgestellt) ändert sich nichts daran, dass ich von einem vermeintlichen Treffer ausgehen muss und dementsprechend eine Nachsuche veranlasse und die Nachbarn bei Nichterfolg informiere.

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Do 20. Nov 2014, 15:30

servus
DerDaniel hat geschrieben:
gipflzipfla hat geschrieben:Kann es sein, dass der Einschuß von Feist oder anderem verstopft wurde und so wenig bis gar keine Pirschzeichen darauf beruhen, mithin der Anschuß nicht gefunden wurde?
So lange ich nicht sicher sagen kann, wo die Kugel gelandet ist (beobachteter Einschuss in Baum vor Keiler, und bei Untersuchung Steckschuss festgestellt) ändert sich nichts daran, dass ich von einem vermeintlichen Treffer ausgehen muss und dementsprechend eine Nachsuche veranlasse und die Nachbarn bei Nichterfolg informiere.

Meine Frage zielte aber auf etwas anderes ab.....
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 20. Nov 2014, 16:00

gipflzipfla hat geschrieben:Jawohl, gut so !

Meine Frage zielte aber auf etwas anderes ab.....
[emoji1] Habe ich mir schon fast gedacht, ich wollte jedoch irgend welchen Spekulanten voraus greifen.
Das vorhanden sein von Schweiß wird meiner Meinung nach völlig überbewertet und leider ab und zu als Ausrede missbraucht. Es wäre aber nicht das erste mal, dass Ein- und Ausschuss z.b. durch die Decke verdeckt werden und komplett in innere Hohlräume eingeblutet wird.
Man sieht hier sehr schnell welch große Verantwortung auf uns lastet und leider gibt es auch hier die schwarzen Schafe, die ihr nicht gerecht werden.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Re: Verloren und nicht abgeholt....

Beitrag von Ferrum » Di 25. Nov 2014, 13:13

Dem kann ich nur zustimmen, solange nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden kann dass ich das Stück getroffen habe muss nachgesucht werden, auch ohne Schweiß! Schön dass wir uns hier alle einig sind!

Antworten