Was passt dir denn nicht?Magnum828 hat geschrieben:Und dann noch unbeeirt weitermachen.....alfacorse hat geschrieben:...und 180grs sind nicht das Idealgewicht für die .308!!!
Kritik komplett ignorieren - du wärst sehr erfolgreich in der politik
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Munitionstipp Jungjäger 308
Re: AW: Munitionstipp Jungjäger 308
---> PMalfacorse hat geschrieben:Was passt dir denn nicht?Magnum828 hat geschrieben:Und dann noch unbeeirt weitermachen.....alfacorse hat geschrieben:...und 180grs sind nicht das Idealgewicht für die .308!!!
Alle Ladedaten ohne Gewähr!
Magnum828 hat geschrieben:---> PMalfacorse hat geschrieben:Was passt dir denn nicht?Magnum828 hat geschrieben:Und dann noch unbeeirt weitermachen.....alfacorse hat geschrieben:...und 180grs sind nicht das Idealgewicht für die .308!!!

Re: Munitionstipp Jungjäger 308
Also ich schiess das 7g V-Max mit 950 m/s v0
Tötet hervorragend, schiesst präzise, gestreckt ist's nebenbei!
Daten gerne per PM
Tötet hervorragend, schiesst präzise, gestreckt ist's nebenbei!
Daten gerne per PM
Welche Laborierung wenn ich fragen darf?
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....
so wiedermal ne kleine Neuigkeit von mir.
ich/wir haben uns für das Hornady SST in 165 entschieden und mittlerweile 3 schmaltiere und einen Fuch damit zur strecke gebracht.
alle 4 sind im Feuer gelegen und auch die Wildbretzerstörung war nicht schlimm. vor allem der Fuchs hat danach immer noch als Fuch zu erkennen haha
Letzte Woche hab ich mal eine Packung von den 150 grain Barnes TTSX geholt. die werden demnächst mal verladen und sobald eine Brauchbare Labo gefunden ist wird das mal auf Wild getestet..
Danke für eure tipps.
Grüße
ich/wir haben uns für das Hornady SST in 165 entschieden und mittlerweile 3 schmaltiere und einen Fuch damit zur strecke gebracht.
alle 4 sind im Feuer gelegen und auch die Wildbretzerstörung war nicht schlimm. vor allem der Fuchs hat danach immer noch als Fuch zu erkennen haha
Letzte Woche hab ich mal eine Packung von den 150 grain Barnes TTSX geholt. die werden demnächst mal verladen und sobald eine Brauchbare Labo gefunden ist wird das mal auf Wild getestet..
Danke für eure tipps.
Grüße
WMH - auch das NBT ist ganz brauchbar, obwohl viele Jäger das Gegenteil behaupten.archer hat geschrieben:ich/wir haben uns für das Hornady SST in 165 entschieden und mittlerweile 3 schmaltiere und einen Fuch damit zur strecke gebracht.