Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Juli - Lovex Aktion bei Springer 28,-/dose

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
dragon08
.50 BMG
.50 BMG

Re: Juli - Lovex Aktion bei Springer 28,-/dose

Beitrag von dragon08 » Fr 18. Jul 2014, 09:06

Er ist auch der Importeur für Österreich!
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Fr 18. Jul 2014, 09:46

...genau darum gehts - der Chef ist nicht immer da! Er hat's aber lieber, wenn ma gleich ein paar Kilo gesammelt mitnimmt und vorbestellt! Würde trotzdem dazu raten, im Trööt Sammelbestellungen eine Sammelbestellung zu machen, dann vorbestellen, dass er in Ruhe alles herrichten kann und fertig! Abholen könnte ich es auch, wohne 5 Min. weg! Der wiener Räum sollte sich mit Cowroper zusammenreden, dem könnte ich das Pulver mitgeben, wenn er das machen würde! Den treff ich am Schiessstand!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Fr 18. Jul 2014, 10:22

würde sich anbieten, weil der Springer hats zwar im Angebot, aber nicht mehr lagernd

das D032 kommt angeblich in 2 Wochen wieder
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Fr 18. Jul 2014, 12:39

Dort dürft man ja aus Prinzip schon kein Pulver kaufen, dann bei 28,-- hat er seine Handelsspanne und schlägt bei seinem Normalpreis von EUR 45,-- (!) satte 50% nochmal drauf - das ist echt ein Witz!!! Wenn jemand zw. 30 und 35 verlangt, wieso nicht - aber 45?????

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 18. Jul 2014, 12:54

nicht vergessen bei eurer Rechnung dürfts die Lovex Preiserhöhung vor ein paar Wochen

die 28€ pro Dose sind super
member the old PD design ? oh I member

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Fr 18. Jul 2014, 13:19

rupi hat geschrieben:nicht vergessen bei eurer Rechnung dürfts die Lovex Preiserhöhung vor ein paar Wochen

...aber 45,-- regulärer Preis sind ein Witz...! Ein schlechter...!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 18. Jul 2014, 13:39

dragon08 hat geschrieben:Er ist auch der Importeur für Österreich!
was auch den preis erklaert ....
eine position in der handelskette (der endhaendler) ist nicht enthalten enthalten, daher billiger

wobei meine info ist dass die 0,5kg dose dort seit der erhoehung im juni - unabhaengig von der bezugsmenge - € 30,- kostet

aber es kann sein dass meine informationen nicht korrekt sind, ich kann auch ned immer alles wissen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 18. Jul 2014, 13:42

alfacorse hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:nicht vergessen bei eurer Rechnung dürfts die Lovex Preiserhöhung vor ein paar Wochen

...aber 45,-- regulärer Preis sind ein Witz...! Ein schlechter...!
hi

es steht jedem frei seine preis so festzusetzen wie er glaubt

die richtig schlechte optik ergibt sich in diesem fall eher dadurch dass der werte kollege laut selbstauskunft nicht eine einzige dose lovex am lager hat (stand 18.7., 13h30) und er auch nicht angeben kann wann welches nachkommt ....
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Fr 18. Jul 2014, 13:51

gewo hat geschrieben:...es steht jedem frei seine preis so festzusetzen wie er glaubt...
Freie Marktwirtschaft schön und gut, aber irgendwo ist schluss! Hier wird "künstlich" der Preis erhöht, um durch einen ansprechenden Rabatt-%-Satz dem Kunden ein gutes Angebot vorzugaukeln, sobald die "Einführungsaktion" vorbei ist. Fällt das nicht unter WUCHER??? Was wirds da geben - 15% oder gar 20% Rabatt auf lagerndes Lovex?

Gut - ist doch egal, es trifft ja hauptsächlich die langjährigen treuen Kunden, die keine Preisvergleiche mehr machen und alles dort kaufen!
Zuletzt geändert von alfacorse am Fr 18. Jul 2014, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Fr 18. Jul 2014, 13:55

gewo hat geschrieben:
dragon08 hat geschrieben:Er ist auch der Importeur für Österreich!
was auch den preis erklaert ....
eine position in der handelskette (der endhaendler) ist nicht enthalten enthalten, daher billiger

wobei meine info ist dass die 0,5kg dose dort seit der erhoehung im juni - unabhaengig von der bezugsmenge - € 30,- kostet

aber es kann sein dass meine informationen nicht korrekt sind, ich kann auch ned immer alles wissen
Naja - hier erhöht doch der Importeur sein Preisniveau absichtlich aufs Händlerniveau, um seinen Partnern keine Konkurenz zu machen!!!

Austriaarms machts ja (fast) gleich - dort sind Waffen teilweise teurer als wenn ich die über meinen Händler bei AArms bestelle.

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Fr 18. Jul 2014, 14:10

alfacorse hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:...es steht jedem frei seine preis so festzusetzen wie er glaubt...
Freie Marktwirtschaft schön und gut, aber irgendwo ist schluss! Hier wird "künstlich" der Preis erhöht, um durch einen ansprechenden Rabatt-%-Satz dem Kunden ein gutes Angebot vorzugaukeln, sobald die "Einführungsaktion" vorbei ist. Fällt das nicht unter WUCHER??? Was wirds da geben - 15% oder gar 20% Rabatt auf lagerndes Lovex?
Das wäre ggf wettbewerbsrechtlich relevant (Stichwort: Mondpreise und Wahnsinnsrabatte), nur leider kaum durchzusetzen in diesem Fall.

Am besten reagiert man durch Information und Alternativbeschaffung. Leider.

Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Xandl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Xandl » Fr 18. Jul 2014, 14:57

gewo hat geschrieben:die richtig schlechte optik ergibt sich in diesem fall eher dadurch dass der werte kollege laut selbstauskunft nicht eine einzige dose lovex am lager hat (stand 18.7., 13h30) und er auch nicht angeben kann wann welches nachkommt ....
Da gibt es keine schlechte Optik! Nach der künstlichen Vihtavuori Knappheit habe sich die Leute halt ordentlich mit Lovex eingedeckt und jetzt ist das aus oder auch nicht, weil er einem anderen Händler keine Auskunft gibt.

Alex

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 18. Jul 2014, 15:01

woolf hat geschrieben: Konkurrenz belebt das Geschäft und die haben wir (gerade in OÖ) im Waffenfachhandel dringend nötig, ich sehe also nicht ein, warum ich die Waffenhändler in Schutz nehmen müsste. Wenn sie etwas Geschäftssinn haben, führen sie das Lovex eh auch selber, ansonsten dürfen sie sich nicht wundern, wenn sich die Kunden woanders umsehen.
hi

klingt auf den ersten blick logisch
aber eigentlich ist es verkehrt rum...

wenn der importeur die ware direkt an die endkunden verkauft hat der fachhandel keine chance sie ins sortiment aufzunehmen da er dann zwangslaeufig viel teurer ist
verkauft er sie trotzdem (teurer) dann bleibt beim kunden der eindruck zurueck dass er dort "teuer" einkauft
das ist immer schlecht
und da nimmt der fachhandel die ware lieber garnicht ins programm

ein direktverkauf des importeurs direkt an den endkunden REDUZIERT also das angebot, nicht umgekehrt ..

unter solchen bedingungen wird ein produkt nur dann ins sortiment aufgenommen wenn es druck gibt

zb weil die nachfrage gross ist weil es ein sehr innovatives produkt ist
oder wenn der hersteller viel werbung macht so die nachfrage ueber den kunden anheizt

im fall von lovex ist der druck entstanden weil
1.) der marktfuehrer vita viele monate nicht liefern konnte und
2.) weil einzelne kleine regionale haendler die ware trotz relativ geringen spannen ins sortiment genommen und dadurch die marke beim endkunden bekannt gemacht haben
doubleaction OG, Wien

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 18. Jul 2014, 15:35

alfacorse hat geschrieben: Naja - hier erhöht doch der Importeur sein Preisniveau absichtlich aufs Händlerniveau, um seinen Partnern keine Konkurenz zu machen!!!
hi

im gegenstaendlichen fall nicht
der offizielle haendlereinkaufspreis ist HÖHER als die genannten € 28,-/ 0,5kg inkl.

(ok, da kommt jetzt noch evt skonto weg und evt ein kleiner einstelliger vorrabatt wenn grosse mengen nimmst, aber das wars dann .....)

und fuers protokoll:
der UVP, der unverbindlich empfohlene verkaufspreis des oesterreichischen lovex grosshaendlers ist € 39,- inkl- pro dose zu 0,5kg ...
Zuletzt geändert von gewo am Fr 18. Jul 2014, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien

Antworten