Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Glock Abzug wird nicht gespannt

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
flash83
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Glock Abzug wird nicht gespannt

Beitrag von flash83 » Sa 12. Jul 2014, 17:38

@gunlove:

Ich kann Dich und Deine Vorliebe für die Glock gut verstehen.

Nur denke ich, daß ich nicht aus Gewohnheit eine Waffe bzw einen Gegenstand versuchen sollte zu verbessern,
obwohl es für diesen Zweck bessere Gerätschaften gibt.
Ich habe selber eine Glock, weil ich überzeugt davon bin ;)

Aber für sportliches Schießen gibt es viel besseres.
Und das Argument mit dem IPSC Schützen und Gewohnheit zieht irgendwie nicht.
Wer an Wettkämpfen teilnimmt, hat gewisse Erfahrung und ist irgendwo auf einem Level, das nicht einem blutigen Anfänger entspricht.
So jemand sollte fähig sein zu adaptieren.

Wieder meine gerngenommenen Autobeispiele :D
(Man merkt, ich bin Autoverliebt :oops: )

Ich fahre einen alten BMW M3.
Ich bin total überzeugt davon und er liegt mir echt gut.
Langsam ist er auch nicht.
Auf der Nordschleife komme ich ganz gut zurecht.
AAABER:
Hätte ich die Wahl zwischen einem Porsche Cup Gt3, egal welche Generation und einem BMW M3, würde ich den Porsche vorziehen.
Auch wenn diese bekanntlich viel nervöser und schwieriger zu fahren sind.
Am Ende, mit genug Übung, bin ich schneller.
Jetzt liegts an meinem Eifer.

Und wenn jemand sagt, der Porsche ist ja viel teurer:

Ein BMW M3 kostet richtig Geld, bis er auf einem hohen Level ist.
Der Gt3 kommt bereits ab Werk auf solch in Level.
Gegengerechnet kostet es das gleiche.
Guckt euch profesionelle Rennfahrer an.
Da bleibt keiner sein Leben lang auf dem gleichen Auto...

Lange Rede, kurzer Sinn.
Eine Glock mit Tuningmaßnahmen, die nie so gut schießen wird, wie eine reine Pistole für´s IPSC, kostet annähernd soviel.
Ich bin kein Fan von solchen Waffen, da sie zu speziell für mich wären.
Eine Speziallisierung schränkt immer ein, für einen Zweck.

Deshalb lebe ich lieber mit meinen original Glock Teilen und verzichte auf das letzte Quäntchen Präzision, mit der Hoffnung daß sie mich dafür vielleicht nicht im Stich lässt, wenn ich sie wirklich brauche.
Ich hoffe, daß dieser Moment nie eintritt...

Dein Argument mit dem WBK Platz ist wieder eine andere Geschichte und da bin ich voll bei Dir.
Dürfte ich nur eine Pistole haben, wäre es auch eine Glock :)

Ich hoffe, trotz meiner Abschweifungen in den automobilen Bereich, kann man nachvollziehen, was ich ausdrücken will.
Habe auf dem anderen Sektor halt einfach viel mehr Erfahrung, als im Waffenbereich.
Ich möchte auch keinem meine Meinung aufdrücken, sondern einfach drüber diskutieren.
Oft bekommt man auch Sichtweisen nahegelegt, die man vorher gar nicht in Betracht gezogen hat ;)

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 12. Jul 2014, 18:20

@flash83
Wie ich schon vorher geschrieben habe, ich respektiere und aktzeptiere deine Meinung.
Jetzt wo wir unsere Meinungen öffentlich ausgetauscht haben, erlaube ich mir noch einen kleinen, ebenfalls automobilen :), Kommentar los zu werden.
Ich habe nämlich irgendwo gehört, dass es Menschen geben soll, die einen BMW M3 und einen Porsche Gt3 besitzen und trotzdem den M3 "aufmascherln",
so dass er am Ende so viel wie ein Gt3 kostet und um die Nordschleife eben mit dem M3 zu fahren.
Ganz einfach weil sie es können und sich damit wohler finden. Oder halt aus anderen Gründen.

Was ich damit sagen will. Jeder hat eine andere Motivation seine Waffe nicht zu tunen oder so tunen wie er es will.
Wobei mr das Wort "tunen" nicht gefällt. Ich nenne es lieber "den eigenen Wünschen und Bedürfnissen anzupassen".
Für den Besitzer muss es passen, alle anderen können/sollen eine Meinung dazu haben.

Beispiel. Ich werde mir ziemlich sicher nie eine Glock mittels Duracoat rosa oder mit Hello Kitty-Motiven färbeln.
Hätte aber kein Problem wenn das ein Mädchen/eine Frau mit ihrer Glock macht/machen lässt.
Genauso ist meine Einstellung was Abzug, Magazintrichter, Magazinverlängerung, Visier, polieren.... usw. betrifft.
Was für den Einen absoluter Mist oder hässlich ist, taugt dem Anderen gerade oder verhilft ihm (vielleicht auch nur weil er es glaubt) zu besserer Trefferleistung.

Wie ich schon oben geschrieben habe, jeder Schütze hat eine andere Motivation etwas an seiner Glock zu ändern oder nicht zu ändern. Was auch gut so ist.
Oder stell dir vor, und jetzt kommen wir wieder in den automobilen Bereich, du bist auf der Nordschleife und vor dir bzw. hinter dir ist die ganze Strecke voll mit dem gleichen M3 mit dem gleichen Spoiler usw., und alle womöglich in der gleichen Farbe. :lol:
Wäre das nicht langweilig?
Und würden wir dann nicht die Diskussionen und den Meinungsaustausch vermissen, warum man was ändern oder nicht ändern sollte bzw. welche Vor- und Nachteile dieses oder jenes hat? :)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Sa 12. Jul 2014, 19:04

Hi!

Eigentlich möchte ich mich hier ja nicht Offenbaren aber naja...
Gleich vorweg, seit einiger Zeit Schieße ich mit einer 1911 und habe auch schon an ein, - zwei Wettbewerben damit Teilgenommen.
Ich bin von einer 1911 vollkommen überzeugt da geht nix drüber, und eine Glock (Plastikkraffel) die anscheinend ein jeder sein eigen nennt, im Verein und hier im Forum, kommt mir nicht ins Haus, dachte ich... :)

Naja was soll ich sagen ist quasi wie ein Gruppenzwang alle haben eine also, um das nachvollziehen zu können was an dem Plastikklump so Faszinierend ist oder so schwer zu Schießen ist (weil ja alle sagen a Glock mit den Spannabzug ist schwer zu Schießen und wenn man es mit der kann dann kann man mit allen anderen auch Schießen) habe ich mir halt auch eine gekauft.
Meine Schützenkollegen konnten es nicht glauben, der Lacher war mir gewiss.. :)

Gekauft habe ich mir eine G34 mit der elendigen Plastik Kimme, die hat in der Horizontale ~ 1mm Spiel gehabt, daraufhin habe ich die Kimme komplett zerlegt was beigelegt,- wieder zusammen gebaut(die Kimme war dann ganz unten) und damit zum ersten mal auf den Schiesstand gefahren.

Die Scheibe auf zehn Meter, weil was weiß ich wo des Trumm jetzt hin schießt mit der Zerlegten Kimme, und 1,2,..5 Schuss auf die Scheibe.
Schon beim reinfahren Schau ich auf die Scheibe und denk mir was ist den jetzt los wo san die 5 Schuss zum Teifl hingangen?!
Bis ich sie Gesehen habe, durt schaut ma ned zerst hin, ma rechnet ja das die Treffer irgend wo sind aber ned dort!:

Bild

Ich schau die Scheibe an, dann die Waffe und wieder auf die Scheibe, gibts ned....., ja waren nur 10 Meter aber trotzdem...
Also die Scheibe auf 15 Meter und wieder 5 Schuss raus, dann bin ich von Glauben abgefallen. :shock:

Bild

Ok ist ein Ausreißer dabei, aber das passiert mit einer jeden anderen Waffe auch, unglaublich und des mit einer Glock habe ich mir gedacht, wozu hab ich mir dann eine 1911 um a par Tausender gekauft....

Jetzt zu Modifikation, zwischen zeitlich habe ich das Plastik Visier gegen eine aus Stahl getauscht das verstellbare brauch man nicht wirklich, und habe den etwas kratzigen Abzug behoben.
Auch bin ich darauf gekommen b.z.w. weiß ich jetzt, da ich ja jetzt die Glock Abzugstechnik verstehen, das 99% der Youtube Videos zu Glock Modifikationen für die Fische und Großteils vollkommen unnötig sind.

mfg Andi
Bild

flash83
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von flash83 » Sa 12. Jul 2014, 20:34

Ich mag das Pulverdampf Forum! :at1:
Hier lassen sich gut verschiedene Meinungen austauschen und das mit Respekt. :)

@Kapselpracker:
Tolle Leistung!

Glock out of the box, bis auf die Visierung?
Was heisst "Kratzen beim Abzug behoben"?
Poliert?

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 12. Jul 2014, 21:13

Unerhört. Ihr bringts mich immer dazu, dass ich in Glockthreads meinen Senf dazu gebe. Und dann sagen meine Freunde wieder "Dr Glock" zu mir. :lol:

@Kapselpracker
Es freut mich wenn auch du mittlerweile zur richtigen Religion gefunden hast. :lol:
Nein, natürlich möchte ich diese "Glaubensfrage" nicht mit einer klerikalen Frage vergleichen.
Aber es freut mich wirklich, dass du deine Skepsis überwunden hast und jetzt selbst, quasi am eigenen Leib, erfahren hast wie viel man aus einem Plastiktrumm, genannt "Glock", herausholen kann.
Und auch du hast ein klein wenig an deiner Glock verändert/angepasst/getunt/modifiziert. :D

@flash83
Siehst, der Kapselpracker ist ein gutes Beispiel für das was ich gemeint habe. Er hat nur sehr wenig an seiner Glock verändert/angepasst/getunt/modifiziert und ist offensichtlich happy damit. Also was spricht dagegen? Natürlich kann man es, wie alles andere, auch übertreiben. Aber auch das liegt immer im Auge des Betrachters.
Änderungen an der Glock sind immer Sache des jeweiligen Eigentümers.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Sa 12. Jul 2014, 22:03

Ja, bin das beste Bspl. dafür wie jemand einen Gruppenzwang erliegt. :)
Zur Modifikation, als ich die Glock zum ersten mal genauer in Augenschein nahm viel mir das schiefstehende Korn auf, das etwas Spiel in der Ovalen Ausnehmung des Verschluss hatte.
Auf Grund dessen habe ich mir dann auch die Kimme genauer angeschaut und dort das Horizontale Spiel bemerkt.
Wie schon geschrieben habe ich nach dem ersten Stand Besuch die Teile dann gegen eine Stahlkorn und einer 6,5 Kimme ausgetauscht.
Zu dem Abzug, das der schwerer wie bei der 1911 geht, was auch Konstruktionsbedingt völlig normal ist und auch völlig legitim ist, stört mich eigentlich gar nicht.
Ob jetzt ein Abzug leichter oder Schwerer geht ist weniger relevant, aber wenn ein Abzug vor den Moment wo er auslöst Hakt, Eckt, oder Kratzt das ist entscheidend ob der Treffer sitzt oder nicht.
Ich habe schon mit einigen Tollen "1kg Abzugsgewicht" Waffen geschossen wo die Sear elendslange über die Hammerrast gerumpelt ist das es ein Graus war.
Ein 1,5 - od. 2kg Abzug wo die Sear ohne das man es fühlt sauber und ohne Kratzen über eine Rast gleitet ist dagegen eine pure Freude.
Konstruktionsbedingt befindet sich bei der Glock die Sear (Kreuzplatte) im Griffstück und der Hammer b.z.w. bei der Glock der Haken vom Schlabo. im Verschlussstück, no na ned. :)
So jetzt hat aber hinten der Verschluss und das Griffstück ein Vertikales Spiel zu einander und somit ändert sich auch der weg den die Kreuzplatte am Schlabo. Haken entlang gleitet bis diese sich absenkt und den Haken frei gibt, das gilt es zu Optimieren.

mfg Andi
Bild

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 12. Jul 2014, 22:24

Kapselpracker hat geschrieben:Ja, bin das beste Bspl. dafür wie jemand einen Gruppenzwang erliegt. :) ........
Pap­per­la­papp. Du bist erleuchtet worden.......
Du hast den leuchtenden Stern, der von Deutsch Wagram aufgestiegen ist gesehen und bist ihm gefolgt. Genau so war das. Aus. Schluss. Basta! :lol: :lol: :lol: :lol:

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » So 13. Jul 2014, 07:54

... ob ned dein Forumsname auf "glocklove" zwangsgeändert werden sollte :think:

lg sepp :mrgreen:

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 13. Jul 2014, 10:06

sepp hat geschrieben:... ob ned dein Forumsname auf "glocklove" zwangsgeändert werden sollte :think:

lg sepp :mrgreen:
:think: ...... glocklove ......... 8-)
Zwangsändern? Einspruch. Zwang taugt mir grundsätzlich nicht, außerdem wäre mein Forumsname ja dann zu einseitig.
Aber ich geb schon zu, ein leichtes Faible für Pistolen, Messer, Klappspaten, T-Shirts, Magazine, Käppis, Kugelschreiber, Briefbeschwerer, Poster, Aufkleber, Tools ........ usw. von Glock zu haben. :lol:

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » So 13. Jul 2014, 16:07

Ve..d..mte Sekten. :lol:
Bild

macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX

Beitrag von macgeibes » Di 15. Jul 2014, 14:39

Kapselpracker hat geschrieben:Ve..d..mte Sekten. :lol:
...RELIGION... ;-)
MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Di 15. Jul 2014, 20:27

macgeibes hat geschrieben:
Kapselpracker hat geschrieben:Ve..d..mte Sekten. :lol:
...RELIGION... ;-)
:lol:

Antworten