Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Lenkwaffenmunition für Sturmgewehre...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Lenkwaffenmunition für Sturmgewehre...

Beitrag von Weissi » Di 15. Jul 2014, 16:14

Hm?

Laserwaffensystem der Navy

Mit Laser gegen Drohnen: Die US-Marine will künftig unbemannte und bemannte Kleinflugzeuge sowie Boote mit einer Laserwaffe bekämpfen. Das System wird im Sommer 2014 auf einem Schiff installiert.

Weiters: http://www.golem.de/news/gegen-drohnen- ... 04983.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße,

Weissi

edit: Ich hatte dazu mal ein Video vom 1. Test gesehen wo ein sich bewegendes Schlauchboot von der Laserkanone versenkt wird, automatische Zielverfolung natürlich inklusive...Ich find's aber nicht mehr :?

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Di 15. Jul 2014, 19:37

Weissi hat geschrieben:Hm?

Laserwaffensystem der Navy

Mit Laser gegen Drohnen: Die US-Marine will künftig unbemannte und bemannte Kleinflugzeuge sowie Boote mit einer Laserwaffe bekämpfen. Das System wird im Sommer 2014 auf einem Schiff installiert.

Weiters: http://www.golem.de/news/gegen-drohnen- ... 04983.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße,

Weissi

edit: Ich hatte dazu mal ein Video vom 1. Test gesehen wo ein sich bewegendes Schlauchboot von der Laserkanone versenkt wird, automatische Zielverfolung natürlich inklusive...Ich find's aber nicht mehr :?

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Di 15. Jul 2014, 19:49

Gw10 hat geschrieben:es wird beständig an allem geforscht, was es erleichtert, menschen zu töten.
na logisch kommt sowas!
gibt ja auch schon intelligente geschosse, die man auf gewisse dinge programmieren kann wie zb "explodiere 2m hinter dem fenster"
Genauso seh ich das auch und diese Erfindung wird vielleicht nicht gleich ausgereift sein, aber auch sicher nicht das Ende der Fahnenstange markieren.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 16. Jul 2014, 22:52

Weissi hat geschrieben:@Senf: Da gehts aber um eine .50BMG und eine Distanz von 1000m, wenn ich alles richtig überflogen habe.

Grüße,

Weissi
Ich hab den Fred auch nur überflogen und beim Wort "Sturmgewehr" geh ich eigentlich von einem Kaliber à la .308 höchstens aus... Da das ganze aber im Vergleich zum Standardgeschoss eher unbezahlbar sein wird, sind die einzigen die sich das leisten könnten, die die es nicht verwenden dürfen, da das keine Vollmantelgeschosse sein können(ausser es gibt durchlässige, manteltaugliche Werkstoffe...).

Auf 1000m schauts mit der Ansteuerrate natürlich ein bisserl anders aus..... ca. 35 Steuerungen... auch net weltbewegen, ein Hindernis (so wie in Fifth Element mit dem "Wiederholungsknopf " :mrgreen: :mrgreen: ) kannst damit trotzdem nicht umfliegen.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Mo 21. Jul 2014, 09:31

Senf hat geschrieben: Ich hab den Fred auch nur überflogen und beim Wort "Sturmgewehr" geh ich eigentlich von einem Kaliber à la .308 höchstens aus...
Die Bezeichnung Sturmgewehr kommt, so wie der Thread Titel als ganzes, aus dem Presseartikel... da darf man sich halt nicht viel erwarten ;)
Und was verwenden dürfen angeht; ich kann mir nicht vorstellen, dass sich z.B. die US-Armee durch Vorgaben bezüglich Vollmantelmunition einschränken lässt.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mo 21. Jul 2014, 13:23

haunclesam hat geschrieben:
Senf hat geschrieben: Ich hab den Fred auch nur überflogen und beim Wort "Sturmgewehr" geh ich eigentlich von einem Kaliber à la .308 höchstens aus...
Die Bezeichnung Sturmgewehr kommt, so wie der Thread Titel als ganzes, aus dem Presseartikel... da darf man sich halt nicht viel erwarten ;)
Und was verwenden dürfen angeht; ich kann mir nicht vorstellen, dass sich z.B. die US-Armee durch Vorgaben bezüglich Vollmantelmunition einschränken lässt.
Also bei allem Schmarrn der Denen passiert, ich denke doch dass dann alle Anderen und damit meine ich wirklich ALLE, egal ob Verbündet oder Nicht, sehr schnell auf die Barrikaden steigen werden, wenn sich herausstellt das die Amis auf die Haager Landkriegsordnung kollektiv pfeifen. In den letzten 100 Jahren haben sich alle Staaten, im Großen und Ganzen, wenn auch durch Ausnutzung von Grauzonen, daran gehalten. Die Deutschen hatten zb. ihren Wettererkundungstrupps in der Arktis zwar Jagdmunition mitgegeben, diese aber aus Furcht vor grausamer Behandlung dick und fett mit der Aufschrift "NUR FÜR BÄREN" gekennzeichnet.

Auch ist konventionelle Munition sicher um ein vielfaches billiger als Diese, die Amis sparen mittlerweile auch bei der Armee...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 21. Jul 2014, 14:14

Interessanter Artikel zum Thema US Armee, verwendete Munitionsarten und Haager Landkriegsordnung http://www.thegunzone.com/hague.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mo 21. Jul 2014, 14:42

Die Amis biegen halt diese Bestimmung solange es geht. Daher habe ich auch ".... Ausnutzung von Grauzonen..." geschrieben. Die Haager Landkriegsordnung gilt nur für "Kombattanten". Auf wen das zutrifft ist auch ein bissler schwammig geregelt, solange ich Jemandem diese Status nicht zugestehe, kann ich auf den schießen mit was ich will und ihn behandeln wie ich will. Irgendwann wirds halt schwer zu rechtfertigen, warum wer wie behandelt wird.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 28. Apr 2015, 14:07

DARPA’s Extreme Accuracy Tasked Ordnance (EXACTO) program, which developed a self-steering bullet to increase hit rates for difficult, long-distance shots, completed in February its most successful round of live-fire tests to date. An experienced shooter using the technology demonstration system repeatedly hit moving and evading targets. Additionally, a novice shooter using the system for the first time hit a moving target.

This video shows EXACTO rounds maneuvering in flight to hit targets that are moving and accelerating. EXACTO’s specially designed ammunition and real-time optical guidance system help track and direct projectiles to their targets by compensating for weather, wind, target movement and other factors that can impede successful hits.

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Shaolin
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Shaolin » Di 28. Apr 2015, 14:26

savage3000 hat geschrieben:Das Einsatzgebiet würde mich interessieren...es sei denn i hob des jetzt überlesen..!
hab das da gefunden bezüglich Einsatzgebiet - geplantes Einsatzgebiet: unter anderem Afghanistan
http://www.krone.at/Digital/Intelligent ... ory-450593" onclick="window.open(this.href);return false;

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Di 28. Apr 2015, 16:07

Shaolin hat geschrieben:
savage3000 hat geschrieben:Das Einsatzgebiet würde mich interessieren...es sei denn i hob des jetzt überlesen..!
hab das da gefunden bezüglich Einsatzgebiet - geplantes Einsatzgebiet: unter anderem Afghanistan
http://www.krone.at/Digital/Intelligent ... ory-450593" onclick="window.open(this.href);return false;
na wenns die Krone schreibt...

Shaolin
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Shaolin » Mi 29. Apr 2015, 10:32

eigentlich (fast) wurscht wo du es liest ... schreiben eh alle voneinander ab

Antworten