+1savage3000 hat geschrieben:Mensch, da gehören junge, verantwortungsvolle leute in die Sendung, die fest im leben stehen, und den schiesssport als redliche Zunft verkaufen können. ich wünsch mir da eine junge Lobby, die aus Sportschützen und Jägern besteht.
Diese "mir san mir - mir san Hunt, - mir vom Jagabund..." Mentalität - kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben genau so wie der Sprecher einer Vertretung der nicht checkt, wann in Zeiten wie diesen, politische Inkorrektheit fehl am Platz ist!
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Information zur Waffenregistrierung (Kategorie C und D)
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Information zur Waffenregistrierung (Kategorie C und D)
Magnum mag man eben! 

bin mir sicher, dass im Weltjournal gleich der nächste Klopper kommt
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
+1Teal'c hat geschrieben:+1savage3000 hat geschrieben:Mensch, da gehören junge, verantwortungsvolle leute in die Sendung, die fest im leben stehen, und den schiesssport als redliche Zunft verkaufen können. ich wünsch mir da eine junge Lobby, die aus Sportschützen und Jägern besteht.
Diese "mir san mir - mir san Hunt, - mir vom Jagabund..." Mentalität - kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben genau so wie der Sprecher einer Vertretung der nicht checkt, wann in Zeiten wie diesen, politische Inkorrektheit fehl am Platz ist!
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Es wäre schon längst Zeit, eine Arbeitsgruppe einzurichten, die sich mit dem Aufbau der Strukturen einer Interessensvertretung befasst.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Ich würde sagen, es ist schon 5 vor 12. Frage ist nur, wer macht's?Stickhead hat geschrieben:Es wäre schon längst Zeit, eine Arbeitsgruppe einzurichten, die sich mit dem Aufbau der Strukturen einer Interessensvertretung befasst.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Auf Pulverdampf gäbs eh genug Leute, die dazu beitragen könnten. Man müsste das Puzzle eben zusammenbauen.

-
- .50 BMG
Das ganze steht und fällt mit der Finanzierung. So eine Interessensvertretung braucht mindestens 2 bis 3 Hauptangestellte. Nur so als Nebenjob am Abend wird es nicht funktionieren. Für das Gehalt alleine braucht es schon einmal 100000-150000 Euro im Jahr (inkl. Nebenkosten).Auf Pulverdampf gäbs eh genug Leute, die dazu beitragen könnten. Man müsste das Puzzle eben zusammenbauen.
Außerdem braucht es "Netzwerker", Juristen und Medienleute mit einer sehr dicken Haut und guten politischen Kontakten zu mehreren Parteien.
Kontakte zu anderen Interessensvertretungen wären auch nicht ganz verkehrt.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
Ich bin dabei! Wer mehr wissen will (Qualifikationen, Netzwerke,... Bitte um PN
Bin 36 , Unternehmer, Medien erfahren und Sportschützesavage3000 hat geschrieben:Mensch, da gehören junge, verantwortungsvolle leute in die Sendung, die fest im leben stehen, und den schiesssport als redliche Zunft verkaufen können. ich wünsch mir da eine junge Lobby, die aus Sportschützen und Jägern besteht.

Wozu glaubt ihr, gibt's die Verband?
Ja, geben tut es sie. Aber was macht sie?Evozierer hat geschrieben:Wozu glaubt ihr, gibt's die Verband?

Stickhead hat geschrieben:Ja, geben tut es sie. Aber was macht sie?Evozierer hat geschrieben:Wozu glaubt ihr, gibt's die Verband?
Nachzulesen auf deren Hompage, bzw. aus aktuellem Anlass:
http://www.querschuesse.at/cms/index.ph ... &Itemid=64
Ohne die hätten wir überhaupt keine ehrliche Vertretung. Eine Mitgliedschaft bei der Verband ist nahezu eine Selbstverpflichtung eines jeden Waffenbesitzers.
- Counterstriker
- .50 BMG
Werbung für dubiose politische Bewegungen.Stickhead hat geschrieben:Ja, geben tut es sie. Aber was macht sie?Evozierer hat geschrieben:Wozu glaubt ihr, gibt's die Verband?
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.
- yabeyabe42
- 9mm Para
Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauern wird, bevor die sich irgendeine Amnestieregelung oder Nachfrist einfallen lassen.
Das kannst vergessen. Ich hab aufm örtlichen Waffenamt bei einem Behördengang a bissl gequatscht, und es wurde Besorgnis ausgedrückt bezüglich der Personalsituation "wegen der vielen Strafverfahren, die jetzt kommen werden."yabeyabe42 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauern wird, bevor die sich irgendeine Amnestieregelung oder Nachfrist einfallen lassen.
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.
Is shot
By him who does not.