Hat dir die Jägerpartie wenigstens etwas gezeigt? Wenn nicht wäre das für mich eine Frechheit. Ich mein ich kann schon übern Anfänger lachen, muss ihm aber im Gegenzug auch was zeigen/erklären. Alles andere wäre für mich eine Bloßstellung, da würde mir die Spaß am Schießen gleich vergehen. Oder aber ich ignoriere den Anfänger. Wären meine 2 Vorgehensweisen. Schließlich hat jeder mal angefangen und war über jede Hilfe dankbar. Stand damals auch ohne Tacker da und war froh dass mir wer erklärte wie die Seilzuganlage funktioniert. Just my 2 Cents ..Spreu-Weizen hat geschrieben:Ich war am 15.02 zum ersten mal dort UND zum ersten mal schießen.![]()
Vorerst war das finden mal schwierig, auch bis ich behirnt hab, dass das das automatische Tor ist^^
Der empfang war eher trocken und ich wurde auch nicht wirklich aufgeklärt was jz nun alles getan werden kann...
Der Stand an sich war top, abgesehn davon, dass ich nix hatte um meine Scheibe zu befestigen alles sehr schön dort (draussen wäre mir lieber gewesen als der tunnel (klärt mich auf wenn es das eh gibt11)).
Es war eine Jägerpartie+Roland Düringer dort die sich ab und an über mich lustig gemacht haben aber das ist verständlich, weil ich, wie gesagt blutiger anfänger bin.
Getroffen hab ich mit meinem M95er eh nix![]()
Die Preise waren schon sehr hoch alles in allem hab ich ca 48 euronen gezahlt...
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?
Re: AW: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder onl
If we give 'em an inch they will try to take a mile
- Spreu-Weizen
- .357 Magnum
Re: AW: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder onl
Na mir hat niemand was gezeigt. Schade eigentlich.Cerakote hat geschrieben:
Hat dir die Jägerpartie wenigstens etwas gezeigt? Wenn nicht wäre das für mich eine Frechheit. Ich mein ich kann schon übern Anfänger lachen, muss ihm aber im Gegenzug auch was zeigen/erklären. Alles andere wäre für mich eine Bloßstellung, da würde mir die Spaß am Schießen gleich vergehen. Oder aber ich ignoriere den Anfänger. Wären meine 2 Vorgehensweisen. Schließlich hat jeder mal angefangen und war über jede Hilfe dankbar. Stand damals auch ohne Tacker da und war froh dass mir wer erklärte wie die Seilzuganlage funktioniert. Just my 2 Cents ..
5,56x45 - 7,62x51 - 12/70 - 9x19 -
- pointi2009
- .50 BMG
Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?
zur Standaufsicht, es gibt eine, aber die ist ungefähr so leicht zu finden, wie ein Verkäufer in einem Baumarkt. Outdoor Langwaffe gibt es nicht, nur den "Tunnel" ist in AT halt fast nicht möglich, sowas im Freien zu betreiben und natürlich auch wetterunabhängig.
Es wird dir als Neuling fast nichts übrig bleiben, als selbst die Initiative ergreifen und wen fragen. Und wenn dich jemand auslacht, wer auch immer, dann gleich bei den Hörnern nehmen und den mal auf die Probe stellen. Dann sind die meisten schnell ruhig. Also nur nicht schrecken lassen, ist wie überall, alle haben angefangen, viele haben das aber schon vergessen.
Es wird dir als Neuling fast nichts übrig bleiben, als selbst die Initiative ergreifen und wen fragen. Und wenn dich jemand auslacht, wer auch immer, dann gleich bei den Hörnern nehmen und den mal auf die Probe stellen. Dann sind die meisten schnell ruhig. Also nur nicht schrecken lassen, ist wie überall, alle haben angefangen, viele haben das aber schon vergessen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- Spreu-Weizen
- .357 Magnum
Ich hab auf die Frage, wie man seine Scheibe nun befestigt ein " i was ned" zurückbekommen.
Naja wird schon, nächstes WE wieder.

Naja wird schon, nächstes WE wieder.

das kannst von (manchen) wenigen in leobersdorf gern haben: du kommst als newbie hin und wirst erstmal ausgelacht wegen deinem material bzw halt überhaupt. so erging es mir beim tontaubenschießen.
naja, ist halt wie überall: gibt nette und idioten.
das mit dem helfen ist so ne sache: manchmal gibt man tips und hinweise und es kommt gut an, manchmal gibt man sie und man wird als "oberschlauer besserwisser der sich gerne einmischt" abgestempelt.
muß man halt von fall zu fall abwägen. und auch auf die gefahr hinaus extremst anzuecken: mit jägern hab ich auf schießständen fast ausschließlich negative erfahrungen gemacht. sind halt ein eigenes völkchen ... (manche natürlich, nicht alle
)
EDIT: und damit mein ich eher die fraktion, die in lodentracht und hütchen auf den schießstand kommt, nicht die fraktion, die auch sportschütze ist und sich "normal" kleidet.
naja, ist halt wie überall: gibt nette und idioten.
das mit dem helfen ist so ne sache: manchmal gibt man tips und hinweise und es kommt gut an, manchmal gibt man sie und man wird als "oberschlauer besserwisser der sich gerne einmischt" abgestempelt.
muß man halt von fall zu fall abwägen. und auch auf die gefahr hinaus extremst anzuecken: mit jägern hab ich auf schießständen fast ausschließlich negative erfahrungen gemacht. sind halt ein eigenes völkchen ... (manche natürlich, nicht alle

EDIT: und damit mein ich eher die fraktion, die in lodentracht und hütchen auf den schießstand kommt, nicht die fraktion, die auch sportschütze ist und sich "normal" kleidet.

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Gw10 hat geschrieben: EDIT: ... die in lodentracht und hütchen auf den schießstand kommt ...

Die Leute mag ich mal grundsätzlich nicht.

- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
und um 10 am Vormittag am Schießstand(-Kantine) Bier trinken ...
Um 10 is die Uhr ja schon 2- stellig, da is dann erlaubthungarus hat geschrieben:und um 10 am Vormittag am Schießstand(-Kantine) Bier trinken ...

Cerakote hat geschrieben:Gw10 hat geschrieben: EDIT: ... die in lodentracht und hütchen auf den schießstand kommt ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Leute mag ich mal grundsätzlich nicht.
manche lernens wohl nie: wer Toleranz für sich (LWB) fordert, sollte diese auch anderen zuteil werden lassen; AWN freuen sich sicher über die Unstimmigkeiten zwischen den "Fraktionen"...
- Spreu-Weizen
- .357 Magnum
Jaja ich red auch von den jung-loden-wiener jägern^^ was mich eher gwundert hat is dass da düringer mit von der partie is (allerdings nicht in loden hehe)
tolerieren und mögen sind aber 2 paar schuhebuckshot hat geschrieben:
manche lernens wohl nie: wer Toleranz für sich (LWB) fordert, sollte diese auch anderen zuteil werden lassen; AWN freuen sich sicher über die Unstimmigkeiten zwischen den "Fraktionen"...

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
- MeanMachine
- .50 BMG
Ui... wir treiben da wieder in eine (für uns nachteilige) Richtung...
Anfangen tuts mit den Bemerkungen zum Loden, dem Aufwärmen von Vorurteilen (Alkohol), weiter gehts dann mit den Anwürfen aus der Gegenrichtung über die Leute mit den 5.11 elite special waterproof pants und keinem Platz mehr frei auf der Rail, die aber beim Weg vom Auto zum Gebäude schon das tactical-longsleeve vollschwitzen und einen Unterzucker aufreissen und so weiter bis der thread zu is...
woll ma das wirklich?
Anfangen tuts mit den Bemerkungen zum Loden, dem Aufwärmen von Vorurteilen (Alkohol), weiter gehts dann mit den Anwürfen aus der Gegenrichtung über die Leute mit den 5.11 elite special waterproof pants und keinem Platz mehr frei auf der Rail, die aber beim Weg vom Auto zum Gebäude schon das tactical-longsleeve vollschwitzen und einen Unterzucker aufreissen und so weiter bis der thread zu is...
woll ma das wirklich?
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
tolerieren oder mögen... meinetwegen; aber sich öffentlich über eine Gruppierung negativ zu äußern nur weils Loden tragen (selber vielleicht 5.11 tägdiggl tragen...?) ist trotzdem kontraproduktiv der gemeinsamen Sache gegenüber.
aber ich sag eh schon nix mehr dazu, es stößt mir halt sauer auf weil immer welche meinen, sie sind besser... - da wird munter drauf los ge-/verurteilt ohne näheres über die Person zu wissen aber für sich und ihre eigenen Interessen wird Toleranz und/oder Sympathie gefordert...
egal ob die tacticool vs. Lodenfraktion, SASS gegen CAS, IPSC vs. Präzisionsschützen....
wir sollten lieber alle an einem Strang ziehen und nicht gegen jene wettern die eine andere Teilmenge repräsentieren
edit bzw mean machine war schneller und meint im grunde das selbe
aber ich sag eh schon nix mehr dazu, es stößt mir halt sauer auf weil immer welche meinen, sie sind besser... - da wird munter drauf los ge-/verurteilt ohne näheres über die Person zu wissen aber für sich und ihre eigenen Interessen wird Toleranz und/oder Sympathie gefordert...
egal ob die tacticool vs. Lodenfraktion, SASS gegen CAS, IPSC vs. Präzisionsschützen....
wir sollten lieber alle an einem Strang ziehen und nicht gegen jene wettern die eine andere Teilmenge repräsentieren

edit bzw mean machine war schneller und meint im grunde das selbe

- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Ich muss sagen meine Meldung war nicht Überdacht. Deshalb werde ich mich diesbezgl. auch nicht mehr äußern. Bringt nähmlich wirklich nichts und ich habe es auch zu 40% zum Spass geschrieben.
Soll jeder machen was er will solange er die Sicherheitsregeln beachtet.
Soll jeder machen was er will solange er die Sicherheitsregeln beachtet.
Ich kann mich nur Mean Maschine und Buckshot anschließen
Lg, Remington
(Der selbst manchmal in Grün und ein anderesmal wieder in tacticoolen Schwarz auftaucht.
)

Lg, Remington
(Der selbst manchmal in Grün und ein anderesmal wieder in tacticoolen Schwarz auftaucht.

Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.