Hab ich noch nicht gehört das die Patrone hängen bleibt !!
Das passiert nur bei .22l Patronen, nicht bei .22lfB für die das Gewehr ja eigentlich gedacht ist.
Die .22l haben sind etwa 2mm kürzer und rutschen daher manchmal im Magazin etwas nach vorne wodurch dann der Lademechanismus nicht immer zuverlässig funktioniert. Die .22l Patronen sind relativ selten, im wesentlichen gibt es so weit ich weiß nur einige Z- Unterschall- und Schwarzpulverpatronen (.22l ist praktisch der Vorgänger der .22lfB) in dieser Bauform.
Und wie schauts mid der Präzision aus (Schussbilder ?) ?

Dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen, ich bin noch ein blutiger Anfänger und hab das Gewehr erst seit ein paar Tagen.
Was mir auch noch eingefallen ist: Beim CZ 455 gibt es die Möglichkeit dieses mit dem sogenannten "
Miniset" auf .22WMR oder .17HMR umzurüsten.
Vielleicht ein interessantes Angebot:
http://www.waffentausch.at/index.php/ad ... alverpackt" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei der Ruger ist auch interessant das es dort möglich ist die BX-25 25-Schuss Magazine des Ruger 10/22 zu verwenden.
Auch eine Option ist vielleicht die Marlin XT Serie.
Verfügbarkeit ist im Zweifel natürlich auch eine wichtige Sache. Wenn du dich nicht entscheiden kannst solltest du vielleicht nehmen was du günstig und einfach kriegen kannst. Wirklich schlecht ist sicher keines der genannten.