Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
dpool
.223 Rem
.223 Rem

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von dpool » Fr 7. Feb 2014, 12:56

Raven hat geschrieben:Oder n Löffel !!
Warum mit Löffel?
Weils damit mehr weh tut.... :mrgreen:
Naja, vor dem Koch-Löffel muss ich Angst haben wenn ich zu spät heim komm :lol: .

Scherzle

Bachmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Bachmann » Fr 7. Feb 2014, 13:17

In einer Stunde mehr als 1450000 Anfragen für Onkelz Tickets. I hab keine bekommen, und auf viagogo gehns schon um ca 160 das Stück weg (Originalpreis: 67 €) Aber guat, die Menschen san halt schlecht und des wärs ma sogar wert, aber diese Hurenfiguren von viagogo, diese elendigen Drecksäcke verlangen tatsächlich zum Preis a Buchungsgebühr von 45 € :tipphead: 45! Plus Versand! Gehts no???

Repu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Repu » Fr 7. Feb 2014, 13:38

Ich war nach 20 min wartezeit schon dabei meinen Registriegrungscode einzugeben und dann macht die Seite schlapp...nochmal probiert und plötzlich warens 2h wartezeit und jetz sinds weg...
könnt durchdrehen!! :evil:

Bachmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Bachmann » Fr 7. Feb 2014, 16:01

Repu hat geschrieben:Ich war nach 20 min wartezeit schon dabei meinen Registriegrungscode einzugeben und dann macht die Seite schlapp...nochmal probiert und plötzlich warens 2h wartezeit und jetz sinds weg...
könnt durchdrehen!! :evil:
Du und locker 200.000 andere -.- So eine scheiß Organisation, wie soll das erst werden wenn da für zwei Tage >200.000 Besucher zum Ring wollen? Das is locker 2 mal Novarock :shock:

Repu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Repu » Fr 7. Feb 2014, 16:11

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden nicht dort zu sein, Zusatzkonzert am 21 schau ich mir sicher nicht an!
Vielleicht kommen ja noch mehrere Konzerte und eventuell bekommt man dann auch Karten wenn der erste Hype wieder vorbei ist..

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Fr 7. Feb 2014, 17:09

Zev hat geschrieben:Nachdem ich mit meiner besseren Hälfte (die beste Ehefrau von allen) das Thema Schusswaffen in Haus eigentlich für geklärt gehalten hab (ja mach halt wenn du meinst) kommt heute in der Früh plötzlich ein "mir ist das doch nicht so recht, ich fühl mich unwohl wenn wir Waffen im Haus haben" :( :( :(
Thx an alle für die vielen Beiträge und die seelische Unterstützung! :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:
Ich werd da mit meiner Liebsten einfach noch ein paar mal drüber reden und dann wird sich das Thema schon noch in den Freude Thread verlegen lassen ;)

Ist halt komplettes Neuland für sie. Nur einfach "drüberfahren" will ich da nicht, davon geht ihr "fühl mich dabei nicht wohl" nicht weg. Aber sie ist idR. für Argumente recht gut zugänglich, da kriegt sie jetzt einfach ein bißchen Zeit um sich damit auseinanderzusetzen und dann wird das schon. Ihr vorerst mal das Gefühl geben daß sie Mitentscheiden darf hat bis jetzt immer recht gut funktioniert :D

Daß sie zum Waffenführerschein mitgeht hätt ich ihr schon vorgeschlagen, ist aber für sie momentan noch so eine "ich will so ein Ding nicht angreifen" Sache...

Vielleicht wirds auch zuerst mal ein Kompromiss mit WBK machen und vorerst keine Waffe im Haus. WBK will ich auf jeden Fall beantragen, was man hat das hat man. Wer weiß was da in Zukunft noch alles an Verschärfungen kommt.

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 7. Feb 2014, 17:19

Zev wo bist du denn ca. zu Hause?
Wir haben hier auch Mädels die schießen (meine Freundin und die eines Kollegen von mir) - vielleicht würde es deiner Freundin helfen einmal mit Mädels am Schießstand zu sein und zu sehen dass das a) friedlich, b) gesittet ist und c) verdammt viel Spaß macht :)
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Fr 7. Feb 2014, 18:19

Bei meiner Frau wars so:

A Waffe kommt ma net ins Haus
A Waffe ist im Haus, najo i was net
Dran gewöhnt - is ma egal solangst net soviel dafür ausgibst
Darf ich mit zum Schiessstand
Vielleicht probier ichs auch amal
Hat mir sehr gefallen das schiessen

Mehrere Monate zwischen den Stadien. Next Level: WBK :twisted:

Casull
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Casull » Fr 7. Feb 2014, 18:29

@ZEV

Hier ist meine Geschichte, die ich in einem anderen Thread schon gepostet habe:

Hi Leute

hier noch ein Bespiel, wie ich meine AWN-Ehefrau überzeugt habe.
Es fing vor etwa 4 Jahren an als es meinem Vater sehr schlecht ging. Daraufhin habe ich beschlossen die WBK zu erwerben um seine Waffen nach seinem Tod nicht so einfach dann in Kommission verschachern zu müssen.
Als ich dieses Vorhaben dann meiner Frau mitteilte, war der Teufel los... Amokläufer, Killer, etc., bis hin zur Scheidung wenn ich so weitermache. Ich habe mir gedacht, na dann gehts halt schrittweise und mit Geduld kommt man auch ans Ziel. Die Taktik der kleinen Schritte ist voll aufgegangen und ich (wir) sind nun am Ziel.
Sie hat mittlerweile die WBK beantragt, in meinem Schützenverein einschreiben lassen und einen shiceteuren Colt Frontier will sie haben.

Also wie gesagt es ist nicht alles vergebene Liebesmüh! Und mittlerweile konnte ich noch 5 weitere Leute von der WBK und dem Schießsport überzeugen (alle mehr oder weniger AWN's)

Wo wohnst du, wennst willst, nehmen meine Frau und ich euch mal mit zum Schießstand, da kann sie sich dann selber ein Bild machen.

Lg, Casull
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Fr 7. Feb 2014, 19:15

Maggo hat geschrieben::lol:

Ich muss immer wieder lachen das Frauen mit dem selben Argumenten kommen wenn es um Waffen Geht.
Mach die WBK und gut ist es!
Wenn sie dich unter Druck setzt und sagt "Wenn du eine Waffe hast dann verlasse ich dich" und sie es wirklich tut dann hat sie dich nicht geliebt.Sehe es als liebes und Treuebeweis an. ;)

++1
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Fr 7. Feb 2014, 19:43

Am besten ist die Frage: "Vertraust du mir leicht nicht?" :mrgreen:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Sa 8. Feb 2014, 13:46

Auch wenn es ein bisschen nach
Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!
klingt: Ist es normal, dass nach ~725 Schuss (ungeputzt, nicht nachgeölt) die Genauigkeit (m)einer Gock abnimmt? Hab heute so komische Flyer dabei gehabt auf Positionen der Scheibe, wo ich nie hinschieße (selbst wenn ich Abzugsfehler mache).

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Sa 8. Feb 2014, 14:10

es ist normal, daß DEINE ungenauigkeit zunimmt, wennst ohne pause zu lange am stand stehst ;)

die glock schießt immer gleich, egal ob geputzt oder nicht.

aber tröste dich, wenn ich mal hinschieß, wo ich nicht hingezielt habe ist auch die glock schuld :lol: :lol:
... und bei allen anderen hier im forum ists nicht anders! :mrgreen:
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Sa 8. Feb 2014, 14:26

Auschließen kann ich es nicht, aber ich bin mir zu 99% sicher das es das nicht war. Warum? Ganz einfach: Ich habe auf Präzision auf 15M geschossen, ohne zu Kontrollieren gingen 2/3 fast loch in loch. Den Dritten habe ich ganz bewusst genauso gemacht (wie ~25 Schuss davor auch wo es kein Problem gab). Und nein ich schieße die Glock nicht erst seit einer Woche. Ich gebe gerne zu wenn ich Abzugsfehler mache und das kommt bei mir natürlich auch vor, vorallem wenn ich schneller schieße. Aber wenn sonst niemand so eine Erfahrung hat. Dann wird es aber ein Abzugsfehler sein ;)

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Sa 8. Feb 2014, 15:22

also ich merk schon, dass das gefühl beim hantieren sich verändert, allerdings erst ab 5-7k schuss, mit dreckiger mun

ändern tut sich konkret das abzugsverhalten, der verschluss geht nicht mehr ganz so locker zurück, es braucht einfach alles minimal mehr kraft. grade spürbar. hemmungen trotzdem keine :)

die eigenpräzision ändern sich nicht wirklich, aber die streukreise weiten durch das veränderte abzugsverhalten etwas. zumindest kommts mir so vor.

und darum reinige ich meine g17 alle 5k schuss, erstens weils ja in den intervallen eh ned schadet, und zweitens reinige ich ned chemisch, sondern nur mit kunststoffbürsten (ausser auszieher und teil vom verschluss mit messing"zahnbürste")

lauf wird nur mit dochten (die teile vom heer) durchgezogen, sonst nix - wird auch optisch ned wirklich dreckig da drin ..

Gesperrt