Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Glock Gen3 Verschluss auf Gen4 Griffstück?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Gearaffe
9mm Para
9mm Para

Glock Gen3 Verschluss auf Gen4 Griffstück?

Beitrag von Gearaffe » Mo 16. Dez 2013, 19:42

Hallo,

Ausgangslage für mich ist eine bereits vorhandene Glock17 Gen4. Für diese würde ich gerne ein Wechselsystem Glock17L kaufen. Da es die "L" nicht mehr in Gen4 gibt, nun die Frage ob ein 3er Verschluss komplett trotzdem passen könnte. Mangels Platz auf der WBK (Deutschland) kann ich leider auch keine weitere G17L dazukaufen, sondern es muss ein Wechselsystem werden.

In US Foren ließt man tatsächlich von Leuten die angeblich genau dies bei G19 und auch G17 erfolgreich tun. Umgekehrt, also Gen4 Oberteil auf altes Griffstück geht wohl auf keinen Fall.

Klar sieht die Mündung dann so aus

http://i4.photobucket.com/albums/y148/M ... G_1532.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

was aber beim langen L-Wechselsystem nicht stören würde...

Alternativ bleibt mir dann sonst nur ein G34 Gen4 Wechselsystem...

Edit: Die eigentliche Frage vergessen :-) Ist es also möglich, ein 3er Oberteil auf 4er Griffstück zu betreiben?

Gruß

Adrian

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Re: Glock Gen3 Verschluss auf Gen4 Griffstück?

Beitrag von tschuttl » Mo 16. Dez 2013, 22:01

Gearaffe hat geschrieben:Hallo,

Ausgangslage für mich ist eine bereits vorhandene Glock17 Gen4. Für diese würde ich gerne ein Wechselsystem Glock17L kaufen. Da es die "L" nicht mehr in Gen4 gibt, nun die Frage ob ein 3er Verschluss komplett trotzdem passen könnte. Mangels Platz auf der WBK (Deutschland) kann ich leider auch keine weitere G17L dazukaufen, sondern es muss ein Wechselsystem werden.

In US Foren ließt man tatsächlich von Leuten die angeblich genau dies bei G19 und auch G17 erfolgreich tun. Umgekehrt, also Gen4 Oberteil auf altes Griffstück geht wohl auf keinen Fall.

Klar sieht die Mündung dann so aus

http://i4.photobucket.com/albums/y148/M ... G_1532.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

was aber beim langen L-Wechselsystem nicht stören würde...

Alternativ bleibt mir dann sonst nur ein G34 Gen4 Wechselsystem...

Edit: Die eigentliche Frage vergessen :-) Ist es also möglich, ein 3er Oberteil auf 4er Griffstück zu betreiben?

Gruß

Adrian
Geht. Sieht aber dann wie auf deinem Bild aus. Habe die 17 L testweise auf die 34 geschoben.
Alternativ ginge auch ein Griffstück Gen 3 zusatzlich kaufen. Du darfst aber nie beide gleichzeitig zusammenbauen.
lg
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mo 16. Dez 2013, 22:17

sind griffstücke in dland ned problematisch, weil auch waffenteil ?

Gearaffe
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Gearaffe » Di 17. Dez 2013, 11:09

Jupp, Griffstück geht bei uns leider nicht...

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Di 17. Dez 2013, 15:11

was mir einfällt, wär die 17/4 gegen eine 17/3 tauschen, oder statt der 17L eine g34/4 als wechselsystem nehmen, dann passts ideal zusammen.

alternativ, wenns wirklich geht, kannst eh die 17L aufs 17/4 griffstück geben. würd ich aber vorher selber beim händler testen bevorst das wechselsystem mitnimmst

Gearaffe
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Gearaffe » Di 17. Dez 2013, 17:11

Ja, ich ärger mich auch, nicht gleich eine 3er gekauft zu haben (viele Anbauteile gehen bei der 4er nicht problemlos) aber der Tausch wird zum einen nur noch mit großem finanziellen Verlust und dazu riesigem bürokratischem Aufwand funktionieren.

Wenn das mit dem 17L/3er nicht funktionieren sollte, bleibt halt nur ein 34/4 Wechselsystem übrig um auf Nummer sicher zu gehen, bzw ich besorge mir dann einen G34/4 Verschluss und nehme einen Gewindelauf von IGB dazu.

Gruß

Adrian

Antworten