Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Polizeischikane bei WBK-Beantragung
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Polizeischikane bei WBK-Beantragung
Schon org wie man euch in VB diesbezüglich behandelt.
Fehlt nur noch das man euch bei dem WBK Antrag ein Schild umhängt mit der Aufschrift "Achtung! Potenzieller Irrer aufgrund einer WBK-Beantragung. Bitte halten sie ihre Kinder von diesem Individiuum fern. Jeglicher Kontakt sollte strengstens vermieden werden!"
Fehlt nur noch das man euch bei dem WBK Antrag ein Schild umhängt mit der Aufschrift "Achtung! Potenzieller Irrer aufgrund einer WBK-Beantragung. Bitte halten sie ihre Kinder von diesem Individiuum fern. Jeglicher Kontakt sollte strengstens vermieden werden!"
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat
Wenn dus wissen möchtest, steht dir, wie erwähnt, die Akteneinsicht zu @rhinol

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Ruf echt mal auf dem Posten an, und erkundige dich, wer die Polizisten bei dir vorbeigeschickt hat und warum.
Freundlich nachfragen kostet nix und trägt einem auch keiner nach, sofern man höflich und sachlich bleibt.
Die offensichtlich mangelnde Gesetzeskenntnis der Beamten vor Ort macht den ganzen Fall noch dubioser. Das kenne ich von Polizisten eigentlich gar nicht.
Im ganzen WaffG gibt es nirgends die Worte "Tresor" oder "Zahlenschloß".
Zum Thema Verwahrung habe ich auf der Seite vom BMI einen recht interessanten Artikel gefunden: http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Oeffentlic ... el_11.aspx
Freundlich nachfragen kostet nix und trägt einem auch keiner nach, sofern man höflich und sachlich bleibt.
Die offensichtlich mangelnde Gesetzeskenntnis der Beamten vor Ort macht den ganzen Fall noch dubioser. Das kenne ich von Polizisten eigentlich gar nicht.
Im ganzen WaffG gibt es nirgends die Worte "Tresor" oder "Zahlenschloß".
Zum Thema Verwahrung habe ich auf der Seite vom BMI einen recht interessanten Artikel gefunden: http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Oeffentlic ... el_11.aspx
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
-
- .50 BMG
In einem Rechtsstaat, wie Österreich, sollte man eigentlich davon ausgehen dürfen, dass sichBigBen hat geschrieben:Eigentlich unglaublich was sich da bei euch im Westen teilweise abspielt...
auch Staatsdiener und Beamte an das geltende Recht halten.
Oder steht irgendwo am Arlberg ein Schild
in der Art von "Republica Banana"

Und solange sich keiner der Betroffenen darüber beschwert, wird sich an diesem Usus auch nichts ändern.

Habe gerade bei der Polizei angerufen.
Die haben gesagt dass die zuständigen Beamten keine Verlässlichkeit bei mir sehen.
Die Gründe bzw Akteneinsicht müsse ich bei der BH erfragen.
Es kann sein dass die Beamten noch ein drittes Mal bei mir vorbeischauen.
Die haben gesagt dass die zuständigen Beamten keine Verlässlichkeit bei mir sehen.
Dabei heißt es immer Wien ist anders
Die Voralberger Gschichten sind ein Wahnsinn
lg sepp

Die Voralberger Gschichten sind ein Wahnsinn

lg sepp

rhinol hat geschrieben:Habe gerade bei der Polizei angerufen.

Weil du Bierflaschen herumstehen hast?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Den Grund für die Unverlässigkeit durfte er mir nicht nennen.
Einfach nur skandalös!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
wird ja wohl nicht so ausgeseh haben....

Sehr misteryös das ganze... hast du eventuell einen speziellen Freund? im negativen Sinne natürlich, weil das man mit Auslandseinsatz und ÖBH im Rücken nicht verlässlich ist wäre mir ganz neu...

Sehr misteryös das ganze... hast du eventuell einen speziellen Freund? im negativen Sinne natürlich, weil das man mit Auslandseinsatz und ÖBH im Rücken nicht verlässlich ist wäre mir ganz neu...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Nicht kampflos aufgeben, hartnäckig bleiben und auf detaillierter Auskunft bestehen.
... Ham die an Pecker?
Lg, Casull
... Ham die an Pecker?
Lg, Casull
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.
bis auf Flaschen Bier und die Sauerei vom Schnitzel panieren war alles sauber aufgeräumt.
Kann ja sein dass die Beamten die Mehlrückstände als Kokain angesehen haben
Spezielle Freunde habe ich nicht, sonst hätten die mich auch nicht ins Bundesheer lassen.
Beim Bundesheer wird man auch dreimal so genau in allen Aspekten geprüft wie bei einer WBK.
Aber ja wenn man einem Polizisten nicht ins Auge passt kann man wirklich Probleme bekommen
Oder vielleicht gibt es auch unter Polizisten Waffengegner.
Kann ja sein dass die Beamten die Mehlrückstände als Kokain angesehen haben

Spezielle Freunde habe ich nicht, sonst hätten die mich auch nicht ins Bundesheer lassen.
Beim Bundesheer wird man auch dreimal so genau in allen Aspekten geprüft wie bei einer WBK.
Aber ja wenn man einem Polizisten nicht ins Auge passt kann man wirklich Probleme bekommen
Oder vielleicht gibt es auch unter Polizisten Waffengegner.
Da würde ich unbedingt auch nochmal bei der Behörde vorbeischauen und Akteneinsicht verlangen bzw. diese fragen, was es mit den Aktionen der Polizei auf sich hat.

-
- .357 Magnum
Rechtsanwalt einschalten und den Knilchen vollgas geben.