Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Reverend45 » Sa 9. Nov 2013, 14:50

ist ja auch ned böse gemeint, ich verstehs nur einfach nicht. echt nicht. entweder wird kritik in anderen foren von vornheren abgedreht, oder irgendwas passt mit der österreich version ned. oder ja, die anderen sind froh wenns bumm macht. kann auch sein. Wundert mich ehrlich gesagt. Ich vertrau schon darauf dass hier keiner mist erzählt um das Hera schlecht zu machen, ihr habt genügend Erfahrung um zu wissen wovon ihr redet.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Sa 9. Nov 2013, 17:29

Berserk hat geschrieben:ist ja auch ned böse gemeint, ich verstehs nur einfach nicht. echt nicht. entweder wird kritik in anderen foren von vornheren abgedreht, oder irgendwas passt mit der österreich version ned. oder ja, die anderen sind froh wenns bumm macht. kann auch sein. Wundert mich ehrlich gesagt. Ich vertrau schon darauf dass hier keiner mist erzählt um das Hera schlecht zu machen, ihr habt genügend Erfahrung um zu wissen wovon ihr redet.
Du hast doch ein Hera, oder?
Wie bist Du mit der Präzision zufrieden?
Hast Du ein oder zwei Gruppen zur Hand?

LG!
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Sa 9. Nov 2013, 20:37

oder besser gefragt:

bitte um referenzen bez unbeschichteten lauf und den neuen versionen mit m4-rampen. das hera die beschichteten läufe austauscht wenn gewünscht wurde ja jetzt eh schon breitgetreten und sollte bekannt sein, nur wer hat denn eines mit unbeschichteten lauf? wie sieht die leistung denn hier aus?

hat schon jemand mal einen anderen lauf verbaut als die ess? wenn ja wie sind die erfahrungen?

mfg
meist via Handy incl Tippfehler

vihtavuori
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von vihtavuori » Sa 9. Nov 2013, 23:08

Hera 16,75" AR15 mit 1/7 Drall 77grain Nosler HPBT

Bild

Nach einigen Monaten und mehreren tausend Schuß ist das Konklusio also: Abzug ab Werk ist extrem Scheiße (Match Abzug kaufen, am Bestem gleich vor Schuss 1 (Timney, Uhl, Geissele, je nach Gusto...)). In Summe eine sehr wertige und gut verarbeitete Kannone, aber zickick wie ein Bock wenn Ihr die Muni nicht passt. Ohne viel Lust auf Wiederladen und mit dem Wunsch nach guter statischer Präzi mit diverser (auch günstiger) Fabriksmuni würde ich wohl eine (mehrmals getestete) OA AR-15 M1 wählen. Für Dynamische Dinge wie 3GUN oder IPSC ist das Ding auch mit Fabriksmuni perfekt so wie es aus dem Werk kommt, da im Quervergleich ultimativ führig und ausreichend präziese. Ist man Wiederlader, so hat man dann doch auch noch eine passable Präzikannone gleich mit dazu gekauft. Ob die Wiederholgenaugkeit bei anderen Hersellern vielleicht besser ist, kann ich nicht sagen, vielleicht postet ja mal wer OA-15 M5 ARS oder Schmeisser AR15 A4 16,75" 100m/200m Streukreise und Erfahrungen.
Beste Grüße,

Vihta

treiti
9mm Para
9mm Para

Beitrag von treiti » Di 10. Dez 2013, 22:28

Servus beinand,

i bin Jäger und kim aus Oberbayern ( aus da nähe vo Dachau ) und wollt ma aus Gaudi a AR 15 zulegen.

Da ma in Deutschland nur als Jäger oda Waffensammler Selbsladebüchsn unter 16,75 Zoll Lauflänge erwerben därf.

Hab i mir dacht nur zur Gaudi ein Hera Arms 15 in 7,5 Zoll bzw 11,5 Zoll zuzulegn ( eigentlich wollt i a SIG 516 CQB( is leider ned lieferbar zur Zeit), oda a OA Black Label Commando 10,5 )

Jetzt hab i grad in dem Forum glesen dass die Hera ned grad da Brüller sei soin, hat wer besonders zu der 11,5 Version Erfahrunga gsammelt???

In de deutschen Foren find i nix? :(

Generäll, was kann man Präzisionsmassig von so kurzen Läufn erwartn ( auf 100m )

Gruss und vielen Dank scho vorab aus Oberbayern.

Da treiti

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API

Beitrag von HJPraschl » Mi 11. Dez 2013, 06:28

So lang du damit net auf Viecher schiasst ois OK. Mit dem kurzen Lauf kannst auf 100m maximal an Autobus oda an Elefanten schiassn und do triffst
eam wahrscheinlich eher in da Kniascheibn also sunst wohin :-)
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 11. Dez 2013, 07:41

Mit einem ganz kurzen HERA (7 oder 8") war zumindest die GK-Pistolen-Scheibe auf 100m nicht zuverlässig zu treffen. Jetzt wird gerade der Lauf getauscht, mal sehen obs was bringt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mi 11. Dez 2013, 07:53

:shock: :shock: :shock:

so ein Drecksglumpad g`hört doch wirklich aufn Misthaufn :headslap:

lg sepp :at1: (da bleibt mir wirklich die Spucke weg)

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mi 11. Dez 2013, 07:59

Wenns Geld eher keine so große Rolle spielt, würd ich mal bei DAR schauen.

Sowas da:
http://www.dar-germany.com/produkte/waf ... _advanced/" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder als Jäger vielleicht in nem etwas größeren Kaliber?
http://www.dar-germany.com/produkte/waf ... _advanced/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

treiti
9mm Para
9mm Para

Beitrag von treiti » Mi 11. Dez 2013, 08:19

Zum jagan hab i a Sauer 202 und an K95 Stutzen in Hochwildtaugliche Kaliber, des Gwehr soll nur fürn Stand sei ( sprich Gaudischiessn)
Erwarten würd ich so a Präzision vo 30-50mm auf 100m ( sollt doch drin sei ?? )
Mei Budget liegt bei knapp 2000€ maximal fürs Gwehr .

Des SIG 516 CQB wäre mei Favorit gwesen aber Lieferzeit 3-6 Monat :roll:

A SIG Patrol 516 hät a bekannter Büchser ( noch Made in Germany )er würd 1750€ verlanger, evtl a Alterantive.

Gruss treiti

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Mi 11. Dez 2013, 08:39

3-5cm streukreis wirst mit keinem der kurzen dauerhaft reproduzierbar schaffen.

wie wäre es mit einem 20" BL. da bliebe dann auch noch das passende kleingeld zum limit von 2000 € für einen gscheiten abzug, griff und ev. sogar vorderschaft. deine jagdkanonen haben ja alle um welten bessere abzüge als die serien AR abzüge.

mfg stefan

treiti
9mm Para
9mm Para

Beitrag von treiti » Mi 11. Dez 2013, 09:11

Was kann man den zum M4 von Blacklabel Sagen, hab da sch öfter ghört dass de ned so gut schießen solln weil die Aufnahme am Lauf für den Granatwerfer ned gerade Präzisionsfördernd is??? :roll:

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 11. Dez 2013, 09:36

treiti hat geschrieben:Was kann man den zum M4 von Blacklabel Sagen, hab da sch öfter ghört dass de ned so gut schießen solln weil die Aufnahme am Lauf für den Granatwerfer ned gerade Präzisionsfördernd is??? :roll:

willst jetzt "günstig spassballern" oder eine präzisionsmaschine?

mit OA M4 kann man zb mit 69gr matchking durchaus die innenzehn der präzischeibe auf 100m halten (15-20mm)
hängt aber auch von der optik, auflage, abzug, technik, wind... ab.
mit 10,5" lauf (commando) und red dot ohne vergrößerung halte ich noch immer den 10 der schnellfeuerscheibe...
aber lochstanze ist es keine mehr;

wenn wir hier die auswahl wie bei euch hätten, wäre das sig516 oder hk416 meine wahl...

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 11. Dez 2013, 09:40

hab das M4 BL und MOA oder gar Sub MOA auf 100 Meter ist wenn der Tag passt auf alle Fälle möglich, Optik hab ich aber nur 4x. Mit besserer schaffst das jederzeit.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mi 11. Dez 2013, 10:09

Treti man hat dir Bullshit erzählt, die Granatwerfersusnehmung spielt keine Rolle und ist kein Problem.

Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Antworten