Stimmt, der erste schreck war groß, Glock zerlegt und siehe da nix auser der auszieher, die dinger halten wirklich was ausTwister hat geschrieben:Besser nur den Auszieher als die ganze Waffe oder gar die Hand!
Blöde frage am Rande OAL ist was?

Stimmt, der erste schreck war groß, Glock zerlegt und siehe da nix auser der auszieher, die dinger halten wirklich was ausTwister hat geschrieben:Besser nur den Auszieher als die ganze Waffe oder gar die Hand!
ja bekommst du morgen, die glock ist schon im safe und der ist im schlafzimmer. mein weiberl wird wohl nicht erfreut sein wann ichs jetzt aufwecke wegen dem fotoHellboy hat geschrieben:wie darf ich mir eine zerstörung des ausziehers vorstellen ? kannst bitte ein foto von er glock bzw dem kaputten teil machen ?
edit: wie sieht eig die hülse aus ?
OAL = Overall length = GesamtlängeTwister hat geschrieben:Besser nur den Auszieher als die ganze Waffe oder gar die Hand!
Größerem Druck, oder?waffenzubehoer.at hat geschrieben:Remington hat geschrieben:Ich sage mal Glück im Unglück.Twister hat geschrieben:Was genau ist passiert bei deiner Testladung?
habe heute das erstemal lehrgeld bezahlt.
ladung genau nach ladedaten des Herstellers, aber nicht darann gedacht das sich bei veränderter OAL(gegenüber der herstellerangabe) auch der druck ändert.
somit erster schuss und bumm. super präzise auf 10m feck, aber die glock braucht einen neuen auszieher![]()
der helmal war dann so nett mich mit seinen FFW schießen zulassen unnd der m29 hatt mich kurz die sorgen meiner glock vergessen lassen![]()
![]()
er war auch so nett meine daten durch quickload zu jagen und siehe da von legalen 28.7 auf meine 28.5 veränderte oal ist der druck zuhoch.
Das gute bei der Glock, weil sie nach "unten ausbläst" somit geht der meiste Druck unten weg.. Kann aber manchm.
speziell bei grösseren Kalibern das Griffstück kosten..
Ganz ehrlich so an das Maximum zu gehen das man mit nur 0.2mm Differenz in den Überdruckbereich kommt, halte ich für Leichtsinnig.Remington hat geschrieben:...
und siehe da von legalen 28.7 auf meine 28.5 veränderte oal ist der druck zuhoch.
Das habe ich auch schon festgestellt, hatte mir auch eine Ladeleiter gemacht und bei der vorletzten Laborierung dachte ich mir auch "na Bumm"Helmal hat geschrieben:...
Die H&N-Ladedaten sind mit den Max.-Werten schon recht weit oben, wenn man QL da auch nur ein wenig trauen kann. Die Praxis hat's dann bestätigt. Na bumm.
Ja mit dem habe ich nicht gerechnet das die Herstellerangaben vom lovex d032 schon so am Limit sind.Kapselpracker hat geschrieben:Ganz ehrlich so an das Maximum zu gehen das man mit nur 0.2mm Differenz in den Überdruckbereich kommt, halte ich für Leichtsinnig.Remington hat geschrieben:...
und siehe da von legalen 28.7 auf meine 28.5 veränderte oal ist der druck zuhoch.
Ja das Stimmt, als das Magazin von selbst herausfiel befürchtete ich schlimmes, aber das war nur vom Überdruck und es funktioniert alles einwandfrei. ( zurzeit halt nur als Einzelladerwaffenzubehoer.at hat geschrieben:Das gute bei der Glock, weil sie nach "unten ausbläst" somit geht der meiste Druck unten weg.. Kann aber manchm.
speziell bei grösseren Kalibern das Griffstück kosten..