Kann ich nur empfehlen - er (O. Carius) war (neben M. Wittmann) der erfolgreichste Tiger Kommandant...
Hab sogar eines mit pers. Widmung für mich bekommen

Dieses Buch hat mich zur Erkenntnis gebracht, dass Literaten a bisserl gaga sind...Hirschin hat geschrieben:Ich versuche mich grad an einem weiteren Meisterwerk von Kafka, nämlich "Die Verwandlung"
]
Als Fan schöngeistiger Literatur stimme ich voll und ganz zu.Varminter hat geschrieben:Dieses Buch hat mich zur Erkenntnis gebracht, dass Literaten a bisserl gaga sind...Hirschin hat geschrieben:Ich versuche mich grad an einem weiteren Meisterwerk von Kafka, nämlich "Die Verwandlung"
]
waldemar hat geschrieben:Als Fan schöngeistiger Literatur stimme ich voll und ganz zu.Varminter hat geschrieben:Dieses Buch hat mich zur Erkenntnis gebracht, dass Literaten a bisserl gaga sind...Hirschin hat geschrieben:Ich versuche mich grad an einem weiteren Meisterwerk von Kafka, nämlich "Die Verwandlung"
]
Naja Kafka ist halt keine "drive in" Literatur.Varminter hat geschrieben:waldemar hat geschrieben:Als Fan schöngeistiger Literatur stimme ich voll und ganz zu.Varminter hat geschrieben:Dieses Buch hat mich zur Erkenntnis gebracht, dass Literaten a bisserl gaga sind...Hirschin hat geschrieben:Ich versuche mich grad an einem weiteren Meisterwerk von Kafka, nämlich "Die Verwandlung"
]
Seien wir mal ehrlich: der Grossteil der Werke der "Weltliteratur" ist eigentlich stinkfad, gedrechselt und gekünstelt.
Mit dem öden Zeug schikanieren wir unsere Kinder, wahrscheinlich als Rache dafür, dass uns unsere Eltern und Lehrer auch damit angeödet haben.
Ich hab früher sehr viel von dem Zeug gelesen, bzw. lesen müssen, aber es hat mich weder interessiert, noch begeistert.
Wehrtechnische oder militärhistorische Bücher sind mir aber reingegangen, wie Öl.
Meine Mutter hat eins. Wir haben ihr zu Weihnachten vor 2 Jahren eines gekauft.Berserk hat geschrieben:kurze frage am rande (hat ja auch was mit büchern zu tun)...hat jemand von euch nen Kindle? Gibt ja paar gute Bücher für das Teil.
Nur weil es auf manche Werke zutrifft, trifft es nicht auf alle zu.Varminter hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich: der Grossteil der Werke der "Weltliteratur" ist eigentlich stinkfad, gedrechselt und gekünstelt.
Mit dem öden Zeug schikanieren wir unsere Kinder, wahrscheinlich als Rache dafür, dass uns unsere Eltern und Lehrer auch damit angeödet haben.
Ich hab früher sehr viel von dem Zeug gelesen, bzw. lesen müssen, aber es hat mich weder interessiert, noch begeistert.
Das sagt aber eher was über dich als über die Werke der Weltliteratur ausVarminter hat geschrieben:
Seien wir mal ehrlich: der Grossteil der Werke der "Weltliteratur" ist eigentlich stinkfad, gedrechselt und gekünstelt.
Wehrtechnische oder militärhistorische Bücher sind mir aber reingegangen, wie Öl.