Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

.408CheyTac auf DMAX (Future Weapons)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Re: .408CheyTac auf DMAX (Future Weapons)

Beitrag von chris34G4 » Di 25. Jun 2013, 15:43

300 meter sind ja für das kaliber auch a witz.

Sowas kauft man sich frei nach dem motto,
Haben Sie noch Sex oder ballern Sie schon .408 :lol: :twisted:
.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 25. Jun 2013, 15:47

in AT ist das ein Kaliber, weil man sonst alles hat. So wie 416 auch. Denn Artgerecht - gerade das .408CT ist ja für Distanzen weit über 1000M gedacht - kannst sie bei uns eigentlich nicht oft ausführen.

Wenn der Finanzminister nicht wäre, oder man hier öfter die Möglichkeit hätte, wäre sowas sicher für mehr Leute eine Überlegung. Wenn ich irgendwo in den USA - Wüstenregion wohnen würde, dann wäre ich da sicher auch gefährdet :). Aber hier, dann hast einen Möglichkeit für long range und das Wetter ist schmarrn, dann juhuuu
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 25. Jun 2013, 15:57

was evtl. noch dazukommt bzw. mir persönlich jedenfalls wichtig ist wenn ich schon so viel Geld in dem Segment investieren will:

das der "Händler" bei dem ich mein sauer Verdientes liegen lasse auch selber ein kompetenter Ansprechpartner und kein Schwätzer ist der mir eine Patrone andrehen will die er selber noch nie geschossen hat... :whistle:

Bei den DO- "Buben" weiß ich halt wovon sie reden - die haben selber schon etliche Labos getestet auf jenseits 1000m Bewerbe mit ihren Patronen gewonnen...

approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von approach_lowg » Di 25. Jun 2013, 18:37

buckshot hat geschrieben:was evtl. noch dazukommt bzw. mir persönlich jedenfalls wichtig ist wenn ich schon so viel Geld in dem Segment investieren will:

das der "Händler" bei dem ich mein sauer Verdientes liegen lasse auch selber ein kompetenter Ansprechpartner und kein Schwätzer ist der mir eine Patrone andrehen will die er selber noch nie geschossen hat... :whistle:

Bei den DO- "Buben" weiß ich halt wovon sie reden - die haben selber schon etliche Labos getestet auf jenseits 1000m Bewerbe mit ihren Patronen gewonnen...

sigst dass, darum kannst dir schon überlegen wann du in der JAGDGASSE/WIEN deine 408erCT bestellst - so wie ich die burschen kenne machen sie dir schon einen guten preis :mrgreen:

ps. ich muss leider noch a bisserl sparn auf eine 4er aus der bundesrepublik und das so machen dass es zhaus net auffällt dass es eine neue ist :D

lg
Numquam Retro

Antworten