Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Do 25. Apr 2013, 16:48

yoda hat geschrieben:
Naja in erster Linie würd ichs net machen weil ich keine Handschuhe mithätte und den Hundsdreck net angreifen wollte. Es wäre aber interessant wegen was man in so einem Fall angezeigt wird bzw. obs da überhaupt etwas gibt.
Gute Frage... :think:

Ein scheissender Hund hat dir nix getan, der Besitzer auch nicht.

Packst du ihn, um ihm die Hundescheisse ins Gesicht zu schmieren, könnte ich mir Nötigung und leichte Körperverletzung vorstellen, du kannst nicht jeden Frust mit Faustrecht regeln.

Die Frage ist immer, wie sich sowas entwickelt - beisst dich anschliessend der Hund, schlägt dich der Besitzer final k.o. oder haut dir jemand eine Butterfliege in die Rippen... die Eskalationstreppe ist nach oben offen.

Damit du mich nicht falsch verstehst: ich finde es nicht gut, dass Hunde wahllos überallhin scheissen dürfen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 25. Apr 2013, 16:54

So Supervaclavmäßig mit am Rücken schmieren und wegrennen is es sicher in Ordnung :D

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Do 25. Apr 2013, 17:15

Steirer hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:Uiiii - do hol i mal des Popcorn weil jetzt wirds spannend :whistle:

lg sepp :at1:
Geh pfui! Popcorn zu Hundstrümmerln! Wääh! :obscene-tolietclaw:
I was eh aber manchmoi hob i da so Gschmocksirritationen - bin i schwanger? :o

Hülfeeeeeeeeeeee :lol:

lg sepp :at1:

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Do 25. Apr 2013, 17:31

ned ins Gsicht! Mitn Handschuh nehmen und mit den Worten "se hom do wos vergessen" in die Hand drücken. ;-)

Nachtrag: aber schauen dass beide Hände voll sind! ;-)

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Do 25. Apr 2013, 18:32

zum wo raufschmiern, nachschmeissn usw: sachbeschädigung(kleidung usw) und nötigung geht si auf jeden fall aus, wennst a watschn dafia kassierst wiasd koam richter dafia load duan.

einziges gegenmittel wär das vom IT Guy mim in die hand drücken, da nimmt er/sie/es s ja freiwillig

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Do 25. Apr 2013, 19:18

Zum leidigen Thema Hundstrümmerln:

Da ich Freizeitbeamter in der Tiroler Bergwacht und selbst Hundebesitzer bin stehe ich folgend zu diesem Thema :

Dort die Hundstrümmerln aufklauben wo es Sinn Macht, Wie auf stark Frequentierten Geh-oder Wanderwegen,in der Stadt,teilweise auf Feldern.

Warum nicht überall?
Weil es manchmal keinen Sinn macht.
Weil gewissen Komunen zu faul sind oder ihnen das Geld zu Schade ist Sackerlspenderautomaten mit direkter Wegwerfgelegenheit zu Montieren und Auszuräumen obwohl man eigendlich genug Hundesteuer dafür bezahlen würde.
Weil anstatt die Hundstrümmerln, gefüllte Plastiksackeln mit Hundstrümmerln überall in Wald und Wiese rumliegen,weil Wegwerfgelegeheiten (Müllkübeln) fehlen.
Es ist auch nicht zumutbar das ein Hundebesitzer Stundenlang die Hundekacke mit bei sich trägt weil Wegwerfgelegenheiten fehlen.
Weil Hundekacke nicht schlimmer oder Gefährlicher ist als den Müll den die Bauern Mist oder Gülle nennen die die auf die Felder rumspritzen oder ausfahren.Ich hab von Nachgeburten von Kühen bis
Toten halb verfaulten Hunden alles schon als "Mist" auf den Feldern gesehen ganz Abgesehen das die Gülle schon absichtlich mit Chemie und Harnstoffen versetzt wird um noch "Effektiver" zu sein.

Hundtrümmerln sind höchtens eine frage des Ästethischen Bildes,und wenn jeder der Hundebesitzer sich etwas dran halten würde und mit Offenen Augen und Verstand durch die Welt geht kann man dies auch ohne Regeln machen.

In meiner Gemeinde ist dies sehr gut geregelt,Ohne Leinenpflicht oder Hundekotaufnahmepflicht aber von den Hundebesitzern ausgesuchte Stellen wo Hundesackerlspender mit Müll aufgestellt worden sind. Im Feld rumliegende Hundekotsäcke sind selten weil sie gleich weggeworfen werden können,Kot liegt an den Spazierwegen in einen kleinen Maß ohne das es jemanden auffällt.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » Do 25. Apr 2013, 20:53

woolf hat geschrieben: Sie es positiv: wenn es einmal so weit kommt, bis es wenigstens vom Waffenbesitz her schon gewohnt :D

Stimmt! :)

... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 25. Apr 2013, 21:07

yoda hat geschrieben: Wenn ich den erwisch der mir vors Haus scheisst und das net wegräumt dem schmier ich den Haufen ins Gesicht, den Spaß würd ich mir machen, aber die schauen halt leider immer ob eh grad keiner schaut. Super Vaclav methode halt :)
das Problem haben ich und der Nachbar unter mir und auch der Nachbar ober mir.

Wir haben draussen zwischen Zaun und Gehsteig noch einen kleinen Grünstreifen, etwa 1m breit. Die Gemeindehackler mähen da leider nicht, somit müssen die Grundstückseigentümer ran.

Leider gibts da eine Menge Vollpfosten, die ihre Hunde auf den Grünstreifen kacken lassen. Zur Info, etwa 100m die Strasse rauf fängt der Wald an, da wär jede Menge "Platz" für Hundstrümmerl. Aber nein, die faulen Säcke wollen anscheinend nicht mehr als 25m mit ihrem Hund zurücklegen, und lassen ihn meist auf den Grünstreifen gaxen.

Seeeeeeeeeeehr zur Freude der Grundstücksbesitzer die dann mähen müssen. Besten Dank! :roll: Auch zwei Schilder "Hier ist kein Hundeklo" helfen nix. Es liegen trotzdem noch ab und zu ein paar Würste im Gras. Was soll man machen, leider seh ich nie wer das ist.
Dem Hund würd ich eh nix tun, der kann ja nix dafür, aber ich glaub den Hundebesitzer würd ich gern mal mit dem Gesicht in die Wurst tunken!! :x

PS: die Würste die im Gras liegen beförder ich mit nem Stecken dann meist auf den Gehsteig, in der Hoffnung der Übeltäter latscht selber mal rein.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bernedti » Fr 26. Apr 2013, 12:04

Suppa da nächste .338 lapua mag Matrizensatz ist im Ar.... :evil:

Der aufweitdorn ist einfach abgerissen
Als metaller würd ich sehr stark auf Materialfehler tippen :-?

Wieder keine .338 für des Wochenende :sad:

Via Handy incl. Tippfehler
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 26. Apr 2013, 12:57

du hast aber echt kein glück mit deinen matrizen....

es ist erst halbzeit, heiß wie hölle und nicht wirklich was zu tun....ich mag heim....wobei daheim is auch keiner, alle weg...ich glaube die Dead Space videos gugg ich heute lieber ned (ich hasse das game schon rein von dem let´s play dass ich mir anschau...wenigstens mit Jesse Cox, der ist genial^^).
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 26. Apr 2013, 20:09

Bernedti hat geschrieben:Suppa da nächste .338 lapua mag Matrizensatz ist im Ar.... :evil:

Kauf dir endlich mal Lee Matrizen, die halten auch! :P :D
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Fr 26. Apr 2013, 20:51

Bernedti hat geschrieben:Suppa da nächste .338 lapua mag Matrizensatz ist im Ar.... :evil:

Das gibts doch nicht!?!

Mit was fettest Du die Hülsen ein vorm Kalibrieren?

Und ja, auch der Hülsenhals innen gehört gefettet :!:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Fr 26. Apr 2013, 20:52

sorry, nix (absolut NIX) gegen jäger aber wenn der papa dem 12 jährigen sohn gratuliert weil er einen elch auf 1376 yds getroffen hat ,aber nicht im schuss (oder im feuer wie immer man das nennt liegt, ) der hat für mich nix mit jagd sondern mit longrange shooting auf ein lebewesen zu tun. das is für mi nix anderes wie a billige nightforcewerbung aber keine JAGD. *würg* ....trottelvater!!!!

that`s MERICA ...

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Fr 26. Apr 2013, 20:54

savage3000 hat geschrieben:sorry, nix (absolut NIX) gegen jäger aber wenn der papa dem 12 jährigen sohn gratuliert weil er einen elch auf 1376 yds getroffen hat ,dieser aber nicht im schuss (oder im feuer, oder wie auch immer da man sagt , liegt) hat für mich nix mit jagd sondern mit longrange shooting auf ein lebewesen zu tun. das is für mi nix anderes wie a billige nightforcewerbung aber keine JAGD. *würg* ....trottelvater!!!!

that`s MERICA ...

Gesperrt