Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Ruger, S&W und Taurus Modelle in der engeren Auswahl

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
anita sonne

Re: Ruger, S&W und Taurus Modelle in der engeren Auswahl

Beitrag von anita sonne » Mi 3. Apr 2013, 17:34

andy1988 hat geschrieben:Hallo

Mein WBK dürfte in den nächsten Wochen kommen und habe raus gefiltert was geht an den ganzen Revolvern die es zu kaufen gibt.

Schlussendlich sind nun folgende Modelle offen:

S&W 686 6'' .357
S&W 686 PLUS 6'' .357
S&W 686 Competitor 6" Weighted Barrel .357

Taurus 608 6'' .357

Ruger GP100 6'' .357

-------------------------------

Also eins wisst ihr ja nun, auf alle Fälle 6'' und .357 Kaliber :D
Auch ist mit völlig klar das man sich erst vollkommen entscheiden kann wenn man die drei Marken wirklich in den Händen hält, den Abzug probiert etc.

Doch versteckte zukünftige Mängel kann man/ich nicht so leicht heraus lesen. Gerade ich als Laie.

S&W wie ich hörte macht man nichts falsch, ist zuverlässig, gut verarbeitet hat jedoch auch seinen Preis. Die 686 und 686 Plus schwebt neu bei um die 1.000€. Wobei ich heraus laß, dass sich die 686 & 686 Plus etwa "nur" bis zu 70€ auseinander gehen.

Ich denke auch das die 686 weight barrel preislich sowieso von gut und böse ist (Original schonmal ca. 1.400$) und ich mal zu 99% ausschließen kann.

---

Ruger denk ich ist ziemlich gleich auf mit S&W wie auch preislich bzgl. der GP100 und denke das man hier nur anhand des "fühlens" im Shop direkt den unterschied feststellen kann.

---

Taurus sieht optisch am besten aus ist zugleich auch noch im Preis der Sieger dieser Modelle und laut $ Preis sicherlich die günstigste wahl.

Weiterhin hat die Trommel noch 8 Schuss. Also guter Preis, sieht geil aus und hat auch noch 8 Schuss Trommel.

Daher, allein von den Daten her würde ich ganz klar Taurus vorziehn, "SOFERN" sie sich beim "anfühlen" im Shop nicht lächerlich macht.

Nun meine Frage!
Kann man getrost sagen das auch dieser Taurus Revolver ein zuverlässiger Freund auf viele viele viele Jahre wird wie es Ruger und S&W bietet ? Oder ist mit dem günstigeren Preis doch mit abstrichen zu rechnen ?

Besten Dank
Zuletzt geändert von anita sonne am Do 4. Apr 2013, 09:04, insgesamt 2-mal geändert.

-MJ-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -MJ- » Mi 3. Apr 2013, 17:35

weil das Stichwort S&W TRR8 gefallen ist, arbeitet der nur mit Moonclips oder kann man den auch einzeln laden ?
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

andy1988
9mm Para
9mm Para

Beitrag von andy1988 » Mi 3. Apr 2013, 18:51

Huii, da ist mal eine Disskusion los gegangen in meinem eigenen Thread ohne das ich schuld war :D hehehe

Würd mich halt doch noch über Meinungen bzgl. der Taurus freuen. Denn wie schon wissen macht man mit der Ruger und S&W sowieso nichts falsch. Da lost man sich nur mehr die Waffe aus welche eben besser in der Hand liegt und dem Abzug etc.

Nur eben bietet laut Blatt die Taurus das beste Paket. (sollte sie beim probieren einen guten Eindruck machen)

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Mi 3. Apr 2013, 23:37

buckshot hat geschrieben:meinen traum revo gibts auch beim seidler - und um 25% billiger hier auf egon:

http://www.egun.de/market/item.php?id=4212896" onclick="window.open(this.href);return false;
Wem sagst du das <3

Liebe Grüße, Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 4. Apr 2013, 07:35

Helmal hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:meinen traum revo gibts auch beim seidler - und um 25% billiger hier auf egon:

http://www.egun.de/market/item.php?id=4212896" onclick="window.open(this.href);return false;
Wem sagst du das <3

Liebe Grüße, Philipp
ich seh schon, wir haben nicht nur den selben uhren geschmack ;-)

MaxP
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MaxP » Do 4. Apr 2013, 22:55

zensiert

Antworten