Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

St Veiter Schiesstand verbietet Gewehr Halbautomaten

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
jak1997
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: St Veiter Schiesstand verbietet Gewehr Halbautomaten

Beitrag von jak1997 » Mo 18. Feb 2013, 21:12

grinsekatz hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:Kärnten geht schießtechnisch mit einer Vehemenz vor die Hunde, das ist nicht mehr normal.
liegt mögl. daran dass sich in unserem kleinen Bundesland die OSM zwangsläufig bei irgendwelchen Bewerben, auf Bezirks od. Landesebene, über den Weg laufen.
Da wird dann am Wirtshaustisch in den düstersten Farben ausgemalt, wie schädlich solchige "Gangsta/Terroristen-Kanonen" doch für den Schießsport sind.
Wer mit dieser Meinungsmache genau angefangen hat weiß heute niemand mehr. Da selber nachdenken aber scheinbar wehtut, wird nachgeplappert, zugestimmt und dann angeprostet.
Womit das Thema auch schon wieder erledigt ist.
Eigene Meinung haben die meisten dieser Herrschaften nämlich nur dann, wenn sie selber an einer Schießsportdisziplin interessiert sind.

Helfen würde nur die Neugründung eines Vereins samt eigenen Schießstand. In Anbetracht der Kosten und Genehmigungsverfahren, der vermutlich endlosen Suche nach einer geeigneten Immobilie, traut sich da leider keiner (mich eingeschlossen) drüber.

Somit wirds im Kärntnerland (wenn nicht ein kleines Wunder geschieht) leider bis auf weiters so bleiben wie es ist. Traurig.

lg.mArtin

nunja, wenn sich genügend Leute finden würden , müsste es doch machbar sein ein altes Fabriksgebäube bzw Areal zu bekommen , zumal wir ja genügend leer rumstehen haben -ist ja ned nur schießtechnisch so das Kärnten vor die Hunde geht..... :?
Einen Versuch wäre es doch wert.

LG
Jak

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 19. Feb 2013, 02:43

Ist schon erschreckend, was da alles an Blockwarten bereitsteht. Von den Zielsportlern bis zu den Jagern. Gnade uns Gott, falls jemals ein Vereinszwang nach deutschem Muster kommt.

Bunker Ingo
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Bunker Ingo » Di 19. Feb 2013, 07:07

Blintendorf, da macht der Kärnten Slogan "mach Urlaub bei Freunden" doch gleich mal Sinn. Ich kann gar nicht mehr genau sagen wie viele meiner Freunde & Bekannte im laufe der Jahre mit dem Hobby auch wegen dem sympatischen Umfeld und der herzlichen Wärme auf diesen Schießstand mit dem Sport wieder aufgehört haben.

Viele von uns auch ich betreten diesen Stand schon aus Prinzip nicht mehr, man muss sich Alternativen schaffen, wenn man HA schießen will muss man sich halt die Infra dafür schaffen, geht nicht gibt es nicht.
Neid muss man sich verdienen!
http://www.airgun-austria.com - Hunter Field Target Team AUSTRIA

Antworten