Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

ORF2 Weltjournal

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von Schnittbrot » Do 31. Jan 2013, 13:15

Vintageologist hat geschrieben:Ich finde es lustig, dass ihr euch jedes Mal aufs Neue "wundert". [...] Oder glaubt jemand wirklich, da geht es um etwas anderes als Meinungsmache im Sinne der Partei? :) Haha...
Wundere mich eh nicht und glaube ich auch nicht. Aber Ärgern wird man sich ja trotzdem dürfen ;-)
Und Anprangern sollte man offensichtliches Fehlverhalten der Redaktion allemal, auch wenn es hier im Forum sowieso sinnlos ist, da hier kaum jemand anderer Meinung sein wird. Aber egal, mir ist zumindest jetzt leichter und so vermeide ich Magengeschwürde ;-)

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Do 31. Jan 2013, 14:43

Ich habe das Weltjournal zwar nicht gesehen, aber kann mir schon vorstellen wie das dort abgegangen ist.
Habe eine Beschwerde an kundendienst@orf.at gesendet, bin gespannt was da zurückkommt.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 31. Jan 2013, 14:48

M16_ hat geschrieben:Ich habe das Weltjournal zwar nicht gesehen, aber kann mir schon vorstellen wie das dort abgegangen ist.
Habe eine Beschwerde an kundendienst@orf.at gesendet, bin gespannt was da zurückkommt.
die bekommen wohl schon soviel Beschwere Mails und Anrufe dass die vermutlich gar nciht mehr wahrgenommen werden.

Aber von mir bekommens auch bald ne nette Mail... :whistle: :shifty:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Do 31. Jan 2013, 15:12

M16_ hat geschrieben:Ich habe das Weltjournal zwar nicht gesehen, aber kann mir schon vorstellen wie das dort abgegangen ist.
Sinngemäß vermutlich so etwas in der Art:
Sehr geehrter Herr xy!

Vielen Dank für Ihr E-Mail.

Gerne haben wir Ihre Rückmeldung Herrn Freund und der Politik-Redaktion zur Kenntnis gebracht und danken Ihnen für Ihre Stellungnahme. Auch haben wir Ihre Meinung in unser Protokoll, das täglich alle Führungskräfte des ORF erhalten, aufgenommen.

Für Ihr Interesse an unserem Programm bedanken wir uns und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 31. Jan 2013, 16:06

hab grade gesucht auf der orf HP- gibts offenbar nix in der tv thek... - mangels fernseher hab ich das nicht gesehen - aber offenbar auch nix versäumt (außer a magenreizung...)

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Do 31. Jan 2013, 16:27

hat vermutlich folgenden Grund
Bei der Sendung handelt es sich weder um eine Eigen- noch um eine Ko- oder Auftragsproduktion des ORF und sie ist daher durch das ORF-Gesetz nicht für OnDemand-Angebote zugelassen.
Das wars: http://tv.orf.at/program/orf2/20130130/608221301/353212" onclick="window.open(this.href);return false;

1150
9mm Para
9mm Para

Beitrag von 1150 » Do 31. Jan 2013, 18:24

anton hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben: Bin schon lange am überlegen wie ich wieder von den GIS Gebühren wegkomm, war der grösste Fehler den Dreck überhaupt anzumelden. Ich befürchte fast das ist gar nicht mehr möglich, der Zwang die schei** unnötigen Gebühren zu zahlen bleibt... :evil:
also ich hab zuhaus nur ein radio :shock:

grüße a.

hallo anton,

sobald du ein medium wie kabel-tv oder schüssel hast, sieht man sofort die empfangsmöglichkeit.
ich hab' dem bildungsprogramm schon lange den rücken gekehrt und tv / radio aus dem haushalt entfernt.
den zutritt hab ich den gis-schergen zwischenzeitlich mehrmals verweigern müssen.
allerdings, wenn die haushaltsabgabe wie in der schweiz eingeführt und in deutschland geplant, zu uns kommt, muss ich mir etwas wegen dieser zwangsabgabe einfallenlassen (sollen sie doch gleich auch eine hundesteuer für nichthundebesitzer einführen......)

lg,

mario

Michel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Michel » Do 31. Jan 2013, 18:30

Wir sollten uns gar nicht mehr darüber ärgern. Und schön langsam sollten wir uns auch nicht mehr wundern.
Alle Medien haben irgendeine "Agenda". Kein TV-Sender, kein Radiosender, keine Zeitung, keine Internetseite ist neutral.

Die Frage ist ob man bereit ist, unabhängige, freiheitliche Medien finanziell zu unterstützen. Ich zumindest habe das starke
Bedürfnis, mit toleranten und freiheitsliebenden Menschen zu leben. Aber von nix kommt nix.
There is a war on for your mind.

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Do 31. Jan 2013, 18:35

Ich finde es auch jedes Mal ärgerlich, dass im ORF, aber auch in anderen Medien, Menschen, nur weil sie im legalen Besitz von Waffen sind, als Narren beschimpft werden. Das ist eine einzige Frechheit.
Rechtschaffene, normale und anständige Bürger sind anscheinend ein Feindbild dort. Aber Hauptsache, es wird jedes Jahr ausführlich und positiv, ja fast huldigend, über (meiner persönlichen Meinung nach) perverses Zeug wie -ich nenne ihn mal so- den Dekadenzball in Wien berichtet, wo einem ehemaligen US-Präsidenten und anderen Promis viel Geld hinten reingeschoben wird, damit sie dort auftreten und gemeinsam die Abnormalität hochpreisen. Alles natürlich unter dem Deckmantel der Aufklärung über bestimmte unheilbare Krankheiten.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 31. Jan 2013, 19:39

Warnschuss hat geschrieben:Ich finde es auch jedes Mal ärgerlich, dass im ORF, aber auch in anderen Medien, Menschen, nur weil sie im legalen Besitz von Waffen sind, als Narren beschimpft werden. Das ist eine einzige Frechheit.
Rechtschaffene, normale und anständige Bürger sind anscheinend ein Feindbild dort. Aber Hauptsache, es wird jedes Jahr ausführlich und positiv, ja fast huldigend, über (meiner persönlichen Meinung nach) perverses Zeug wie -ich nenne ihn mal so- den Dekadenzball in Wien berichtet, wo einem ehemaligen US-Präsidenten und anderen Promis viel Geld hinten reingeschoben wird, damit sie dort auftreten und gemeinsam die Abnormalität hochpreisen. Alles natürlich unter dem Deckmantel der Aufklärung über bestimmte unheilbare Krankheiten.
Ist dir eigentlich klar wie schizophren und absurd dein Beitrag ist? Du kritisierst zum Einen dass die anderen keine Toleranz für dein Minderheiten-Hobby aufbringen...und bezeichnest aber im gleichen Atemzug eine andere Minderheit als "abnormal" und diskreditierst sie? Ein gutes Beispiel wie man Vorurteile über Waffenbesitzer bestätigt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 31. Jan 2013, 19:48

BigBen hat geschrieben:
Warnschuss hat geschrieben:Ich finde es auch jedes Mal ärgerlich, dass im ORF, aber auch in anderen Medien, Menschen, nur weil sie im legalen Besitz von Waffen sind, als Narren beschimpft werden. Das ist eine einzige Frechheit.
Ist dir eigentlich klar wie schizophren und absurd dein Beitrag ist? Du kritisierst zum Einen dass die anderen keine Toleranz für dein Minderheiten-Hobby aufbringen...und bezeichnest aber im gleichen Atemzug eine andere Minderheit als "abnormal" und diskreditierst sie? Ein gutes Beispiel wie man Vorurteile über Waffenbesitzer bestätigt...
Es gibt sicher mehr Leute die schießen, als Leute die zum Opernball gehen ;)
Schizophren ist sein Beitrag auf keinen Fall, kannst dich nicht an den Protest der ORF Redakteure erinnern wegen den von einer Partei besetzten Stellen beim ORF ?
Die Unabhängigkeit des ORF ist meiner Meinung nach im Moment nicht gegeben, nur weil mein die Besetzung von Stellen verhindert heisst das nicht das die Partei keinen Einfluss mehr auf den ORF hat. Man braucht sich nur ansehen wie der ORF immer die Pressemeldungen der Polizei dahingehend verändert das bei den divsersen Gewaltverbrechen keine Namen mehr vorhanden sind.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 31. Jan 2013, 20:33

Sein Beitrag hat sich gegen die Huldigung der "Abnormaliät" beim Life-Ball gerichtet, sprich er ist Schwulen gegenüber so tolerant wie der ORF ihm als Waffenbesitzer gegenüber...wenn es um den Opernball gegangen wäre hätte ich nichts gesagt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 31. Jan 2013, 21:31

BigBen hat geschrieben:Sein Beitrag hat sich gegen die Huldigung der "Abnormaliät" beim Life-Ball gerichtet, sprich er ist Schwulen gegenüber so tolerant wie der ORF ihm als Waffenbesitzer gegenüber...wenn es um den Opernball gegangen wäre hätte ich nichts gesagt.
Warum hier, aber dort nicht? Abgesehen davon, die Hauptkritik betraf wohl berechtigterweise die staatlichen Subventionen für diese Veranstaltung. "Geld hinten reinschieben" hat er es genannt. :at2:

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Fr 1. Feb 2013, 00:11

Ben, ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich bin nicht so intolerant, wie Du denkst. Zwar finde ich doch einiges widerlich und ekelerregend, doch jeder soll zuhause tun und lassen, was er will und soll daheim ruhig seine Abartigkeiten ausleben. Ich bin weder für strafrechtliche Verbote (wie früher im StGB) noch will und kann ich jemandem vorschreiben, wie er leben soll.

Meine Kritik bezog sich darauf, dass man von einem öffentlich-rechtlichen Sender wie dem ORF, der noch dazu Zwangsabgaben einnimmt, doch erwarten können muss, dass er, wenn er sich schon so "offen" gibt und den armen Zuschauer mit dem häufigen Zeigen und fast schon Preisen dieser Lebensweisen, die wider die Natur sind, ständig quält, doch gefälligst nicht andauernd anständige Leute wie legale Privatwaffenbesitzer, die nur ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen und sich nichts zuschulden kommen haben lassen, in seinen Berichten dämonisiert und beschimpft. Die private Meinung von Journalisten hat in einem objektiven Bericht nichts verloren.

Was die Förderungen betrifft, so stimmt es, wie Trenck herausgestrichen hat, dass diese "Gruppen" einiges an Förderungen bekommen, aber alles was mit legalen Waffen zu tun hat, schaut durch die Finger, weil Waffen auf eine Stufe mit Alkohol und sogar Prostitution gestellt werden. Doch das ist eine andere, wenn auch nicht weniger ärgerliche, Geschichte.

Nachtrag: Am Begriff "abnormal" kann ich übrigens nichts aussetzen. So nennt man üblicherweise Sachen, die unnatürlich sind. Man kann ruhig die Dinge beim Namen nennen, finde ich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Fr 1. Feb 2013, 01:44

Als kleines Schmankal vorweg: Die Haushaltsabgabe ist schon eingeführt. :angry-steamingears:

Ben, leider muss ich Warnschuss (nach seinem letzten erläuterndem Post) zustimmen.
Grundsätzlich ist "Norm" ein subjektiver Begriff. Was die Reproduktion angeht kann aber eigentlich mit absoluter biologischer Objektivität behauptet werden, dass die Norm den Geschlechtsverkehr zwischen der männlichen und der weiblichen Unterart definiert. Alles andere ist Abnorm.
Die Gruppen die dieser Abnormität entsprechen werden in jüngerer Zeit tatsächlich massiv unterstützt um eine breitere Akzeptanz in der Gesellschaft zu fördern. M.M.n. auch nichts schlechtes, da sie durchaus mit einigen Problemen zu kämpfen haben.
Was Warnschuss jetzt anspricht, ist das diese Minderheit über ein sinnvolles Maß hinaus gefördert wird und andere Minderheiten (wir) noch weiter drangsaliert und bekämpft werden, wobei beide Gruppen offensichtlich keine staatszersetzenden (und damit verbotswürdigen) Ziele verfolgen. Insofern verstehe ich seinen Unmut.

Nun zum Thema Öffentlich Rechtliche allgemein:
Der "Chef" der Öffentlich Rechtlichen ist die Politik.
Ein Chef eines Unternehmens wird IMMER versuchen das Unternehmen so zu formen, dass es ihm nützt (oder kennt ihr abgesehen von ein paar Deppen irgend ein Chef der an seinem eigenen Stuhl sägt?).
Hier kollidieren jetzt zwei sehr konträre Meinungen. Die der Nachrichten, die eigentlich eine neutrale (und dadurch kontrollierende) Rolle einnehmen sollen und die des Chefs der genau das nicht will.
So lange wir - die Chefs der Politiker - also nicht denen auf die Finger schauen, werden sie ihre Machtposition nutzen und das Unternehmen nach ihrem Gutdünken formen.

Antworten