Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Sniper
Re: Sniper
http://www.youtube.com/watch?v=tm00BQuLWFM" onclick="window.open(this.href);return false;
Snipers in WWII
Snipers in WWII
„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
Schlechte Auflösung aber dennoch interessant - das ist ein Taliban aus einem Islamisten-Video welches im März 2010 in Pakistan gedreht wurde. Der Mann ist frisch, aber seine Ausrüstung dürfte aus den 1980er Jahren stammen.
Da sein Nachname mit Al Alamani ("der von Deutschland stammt") angegeben wird, kann man annehmen, dass er seine Sniper Ausbildung bequem per Hartz 4 finanziert hat.

-----------
Da sein Nachname mit Al Alamani ("der von Deutschland stammt") angegeben wird, kann man annehmen, dass er seine Sniper Ausbildung bequem per Hartz 4 finanziert hat.

-----------
ich halte es für höchst fragwürdig, ob er überhaupt eine sniperausbildung hat - und was veranlasst dich zu deiner hartz 4 annahme? die tatsache dass er ein deutscher muslim ist? interessante schlussfolgerung...Donut hat geschrieben:Schlechte Auflösung aber dennoch interessant - das ist ein Taliban aus einem Islamisten-Video welches im März 2010 in Pakistan gedreht wurde. Der Mann ist frisch, aber seine Ausrüstung dürfte aus den 1980er Jahren stammen.
-----------
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
die "sniper-ausbildung" dürfte ein wenig anders als im westen sein
radikalisierung gibt es in allen bevölkerungsschichten

radikalisierung gibt es in allen bevölkerungsschichten
Er hat das, was die dort für Sniperausbildung halten - sonst würde er nicht mit einem Dragunov in der Landschaft herumliegen.BigBen hat geschrieben:ich halte es für höchst fragwürdig, ob er überhaupt eine sniperausbildung hat
Oweh, das war wohl zuviel Ironie... ich flüchte in Deckung.BigBen hat geschrieben:und was veranlasst dich zu deiner hartz 4 annahme?
-----------
Jetzt erkläre ich mal wie das da drüben funktioniert:
Extremist weiss wie man einen Abzug drückt und ein Magazin wechselt= Schütze
Obiges + Extremist weiss in Theorie wie ein Gewehr funktioniert = Scharfschütze
Scherz beiseite, ich denke der ist nur Sniper weil er eben ein Scharfschützengewehr bedient, hätte er ein degtyarev umgeschnallt währe er ein LMG-Schütze.
Extremist weiss wie man einen Abzug drückt und ein Magazin wechselt= Schütze
Obiges + Extremist weiss in Theorie wie ein Gewehr funktioniert = Scharfschütze

Scherz beiseite, ich denke der ist nur Sniper weil er eben ein Scharfschützengewehr bedient, hätte er ein degtyarev umgeschnallt währe er ein LMG-Schütze.
@ Michael - stimme dir weitgehend zu.
Man kriegt aber in dem Video auch zu sehen wie er jemanden wegsnipt. Keine spektakuläre Entfernung, aber grundsätzlich weiss er was er tut. Daher hab ich ihn hier reingestellt.
-----------
Man kriegt aber in dem Video auch zu sehen wie er jemanden wegsnipt. Keine spektakuläre Entfernung, aber grundsätzlich weiss er was er tut. Daher hab ich ihn hier reingestellt.
-----------
@donut ironie im internet - auch noch in geschriebener form - ist nicht immer für jederman sofort erkennbar 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Also ich würde die "Radikalen" nicht unterschätzen.
Die haben genauso Scharfschützen der Republikanischen garden oder der Armee in ihren Reihen.
Einige Rebellen Scharfschützen haben ziemlich hohe Abschusszahlen was die These stützt.
Die haben genauso Scharfschützen der Republikanischen garden oder der Armee in ihren Reihen.
Einige Rebellen Scharfschützen haben ziemlich hohe Abschusszahlen was die These stützt.