Die werden Eigensicherung betrieben haben. Aber dieser amerikanische Soldaten/Heldenpathos ala Hollywood ist Müll. Im Krieg stirbt man alleine.Teal'c hat geschrieben: wo zum Teufel ist seine Einheit??? Läuft da die ganze Zeit allein auf nem Hügel rum, schreit sich die Seele aus dem Leib nachdem er angeschossen wurde, und keine Sau weit und breit?
Da sieht in den tollen Hollywood Filmen natürlich ganz anders aus, wenn gleich das halbe Regiment angerannt kommt und ihn rettet.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Interessante Videos
Re: Interessante Videos
Naja, das kommt einem lang vor, aber auf dem Video schreit er "nur" für 90 sec "I'm hit"!
Ich tu mir ein wenig schwer in der Beurteilung der Steilheit des Geländes, aber bereits am Anfang schlagen die Geschoße ziemlich knapp ein und dafür bewegt er sich ein bisschen wenig. Aber wie gesagt, ich kann das Gelände nicht beurteilen.
Grüße
Sandman
Ich tu mir ein wenig schwer in der Beurteilung der Steilheit des Geländes, aber bereits am Anfang schlagen die Geschoße ziemlich knapp ein und dafür bewegt er sich ein bisschen wenig. Aber wie gesagt, ich kann das Gelände nicht beurteilen.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Ich habe mich auch gefragt warum er wenns schon vor ihm den Dreck rumschleudert er da so langsam rumgurkt. Scheint aber recht steil und rutschig gewesen zu sein.
- Reaper
- .50 BMG
Und warum rennt der Idiot auf absolut offenem Gelände und ganz alleine dem Feuer entgegen???
Zuviel Rambo geguckt?
Ziemlich kopflos das Ganze.
Zuviel Rambo geguckt?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Weil es steil bergauf schwieriger ist zu entkommen und man ein besseres Ziel abgibt?jayman hat geschrieben:Und warum rennt der Idiot auf absolut offenem Gelände und ganz alleine dem Feuer entgegen???
Zuviel Rambo geguckt?
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
schaut nicht nach einer gegend aus die reichlich mit deckung gesegnet ist....wenn einem da die kugeln um die ohren pfeifen kann man glaub schon mal etwas desorientiert reagieren. ich halt das video für authentisch.jayman hat geschrieben:Und warum rennt der Idiot auf absolut offenem Gelände und ganz alleine dem Feuer entgegen???
Zuviel Rambo geguckt?
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Reaper
- .50 BMG
Und dann rennt man dem feindlichen Feuer entgegen?sandman hat geschrieben: Weil es steil bergauf schwieriger ist zu entkommen und man ein besseres Ziel abgibt?
Grüße
Sandman
Ist ne Stressituation, klar, und ich hab hier gut reden, aber aus meiner Sicht hätte er kaum etwas Dümmeres machen können.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Also, nochmals detailierter:jayman hat geschrieben:
Und dann rennt man dem feindlichen Feuer entgegen?
Ist ne Stressituation, klar, und ich hab hier gut reden, aber aus meiner Sicht hätte er kaum etwas Dümmeres machen können.
Die Feinde schießen, geschätzt, auf ca 100 -150m vom Tal herauf, offensichtlich von dem weißen Gebäude aus. Das Gelände ist steil (kurz ist oberhalb blanker Fels zu sehen), so steil, dass er sich anfnags sogar festhalten muss.
Er geht bewusst nach unten, "I'm moving down!", warum auch immer (bessere Feindbekämpfung etc), aber es ist zu diesem Zeitpunkt eindeutig eine bewusste Entscheidung und keine Panikreaktion.
Das Gelände ist so steil, dass er bei 0:57 stürzt. Hier sieht man auch, dass das Gelände mit ca 45° abfällt, also eine 100% Steigung hat. Die meisten Menschen schaffen so eine Steigung nicht einmal, ohne die Hände einzusetzen, insbesondere bei so einem steinigen, daher unsicherem Untergrund.
Hier zu versuchen bergauf zu fliehen, wäre eine riesen dummheit, da man quasi ein statisches Ziel abgibt (und sich die Angreifer gerade einzuschießen scheinen).
Er sieht sich mehrmals um und die Schüße gehen schon sehr knapp neben ihm in den Boden, bzw dürfte er hier schon getroffen worden sein und seine Panzerung (body armor) fängt dies ab - so steht es zumindest bei YouTube.
Er versucht hinter dem einen kleinen felsen in Deckung zu gehen und wird dort getroffen, weil eben die Deckung unzureichend ist.
Ich sehe eigentlich nur zwei Dinge, die er hätte besser machen können:
- ganz am Anfang schneller nachladen (das hat ja ewig gedauert!)
- während des Abstiegs auch permanent nach Deckung suchen und nicht erst, wenn die Kugeln in wenigen Zentimeter Entfernung einschlagen.
Aber es redet sich vor dem Computer recht einfach und ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Auch finde ich, dass er es im Großen und Ganzen gar nicht so schlecht gemacht hat.
grüße
Sandman
Gäbe nicht viel zu verbessern, außer bessere Deckung. Wenn diese nicht gegeben ist, kann man aus der Situation nicht mehr viel machen. Mir erscheint die Entfernung etwas größer Sandman, schwierig zu beurteilen. Ich glaube das mit dem Magazin ist nicht so einfach unter Feindbeschuss, auch wenn mans schon intuitiv können müsste.
ich hätte die entfernung auch eher auf ca. 250-300m geschätzt, ist aber echt schwerbzu sagen...ich glaub auch dass er nicht wirklich etwas falsch gemacht hat, im endeffekt hatte er aber auch viel glück, was in so situationen auch dazu gehörttherion hat geschrieben:Gäbe nicht viel zu verbessern, außer bessere Deckung. Wenn diese nicht gegeben ist, kann man aus der Situation nicht mehr viel machen. Mir erscheint die Entfernung etwas größer Sandman, schwierig zu beurteilen. Ich glaube das mit dem Magazin ist nicht so einfach unter Feindbeschuss, auch wenn mans schon intuitiv können müsste.
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD
Ja, denke dass man mit SSGs schon mehr hätte anrichten können, denn oftmals ist er schon auffällig lange an einem Ort geblieben.
Ihr müsst doch nur die video Beschreibung lesen...da steht drinnen das er absichtlich rausgerennt ist damit sein Squad in Deckung gehen kann nach dem es unter Beschuss von einem MG war.
Das Video ist eh schon älter und es gab in diversen Ami Foren schon seitenlange Diskussionen darüber.
Das Video ist eh schon älter und es gab in diversen Ami Foren schon seitenlange Diskussionen darüber.
.
Zuletzt geändert von Andi1911 am So 13. Jan 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sagen dass was falsch ist ist eine Sache und relativ einfach...aber wie hätte er sich denn richtig verhalten sollen? Wobei..ich denke die Frage kann man garnicht stellen ohne dabei gewesen zu sein bzw. das Terrain und die Situation genau zu kennen.Andi1911 hat geschrieben:Mich hat es auch interessiert ob er in dieser Situation etwas falsch gemacht. Was ich natürlich, da ich zum Glück noch nie in so einer Situation war selber schwer beurteilen kann. Laut einem Bekannten den ich gefragt habe, einen ex Marine der unter anderem auch in Afghanistan gedient hat, hat er sich nicht richtig verhalten und durch diese Aktion die Gefahr sowohl auf sein Leben als auch das seiner Kameraden erhöht.
.
Zuletzt geändert von Andi1911 am So 13. Jan 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.