Wieso legst dir für zu Hause nicht irgendwas mit anständiger Sofortwirkung zu zb.: eine Marlin in .45-70 mit Hornady FTX Geschossen, eine Flinte, oder eine R94 mit 7,62x39 Z-Max, da brauchst dir dann keine Gedanken mehr machen wennst einmal triffst.Bud Spencer hat geschrieben:Doberman hat geschrieben: Darum der erste Treffer mit guter Verteidigungsmuni zählt. Nachschießen ist so eine Sache
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Fiocchi Black Mamba
Re: Fiocchi Black Mamba
weil mein waffenschrank nun mal nicht im schlafzimmer ist...yoda hat geschrieben:Wieso legst dir für zu Hause nicht irgendwas mit anständiger Sofortwirkung zu zb.: eine Marlin in .45-70 mit Hornady FTX Geschossen, eine Flinte, oder eine R94 mit 7,62x39 Z-Max, da brauchst dir dann keine Gedanken mehr machen wennst einmal triffst.Bud Spencer hat geschrieben:Doberman hat geschrieben: Darum der erste Treffer mit guter Verteidigungsmuni zählt. Nachschießen ist so eine Sache
im nachtkästchen gibts so super fingerprint-safes den eine g17 ihr zu hause nennt.
und ich bin mir ziehmlich sicher dass 1 schuss zum stop oder flucht reichen, falls nicht, wird nachgesetzt
außerdem denke ich, dass ich niemals in so eine situation komme, denn bevor ich überhaupt mitkriege dass bei mir wer einbricht ist der schon zu gulasch verarbeitet wärend ich noch im bett friedlich schlummer...
ich hab nun mal die beste alarmanlage und verteidigung in einem dies gibt: 2 brave große wauxis

Ich werde jetzt mal vom Thema Black Mamba über Selbstverteidigung in der Wohnung / Haus zum nächsten Thema kommen
Interessant wäre es einige Geschosse mal zu testen.
- Wie stark pilzen sie auf?
- Wie groß ist das Mündungsfeuer?
- Wie hoch ist die V0?
- Wie weit dringt das Geschoss ein bis es zum Stillstand kommt?
Gewo hat doch hier http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=27&t=7064" onclick="window.open(this.href);return false; mal so ein Projekt gestartet. Ist da was rausgekommen? Mich würd das echt brennend interessieren wie sich die verschiedenen Geschosse verhalten. Gerne könnte man dem Gelatineblock ein Leiwal und eine Jacke anziehen (und die durchlöcherten Kleidungsstücke später gewinnbringend als Modetrend auf ebay verkaufen
) um zu sehen wann die Geschosse tatsächlich aufpilzen.
Sollte jemand ernsthaftes Interesse an so einem Projekt haben, kann er sich ja gerne per PM bei mir melden
Mitstreiter und Tipps sind immer willkomen

- Wie hoch ist die V0?
Gewo hat doch hier http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=27&t=7064" onclick="window.open(this.href);return false; mal so ein Projekt gestartet. Ist da was rausgekommen? Mich würd das echt brennend interessieren wie sich die verschiedenen Geschosse verhalten. Gerne könnte man dem Gelatineblock ein Leiwal und eine Jacke anziehen (und die durchlöcherten Kleidungsstücke später gewinnbringend als Modetrend auf ebay verkaufen

Sollte jemand ernsthaftes Interesse an so einem Projekt haben, kann er sich ja gerne per PM bei mir melden

Hatten wir schon mal. Standartisierte Tests macht kaum wer und wenn sie nicht mit sorgfältig zubereiteter u kalibrierter gelatine gemacht werden, ists komplett ohne aussagekraft.
Ich empfehle dir diesen amerikanischen Youtube-Channel und jeden seiner Ammo-Tests:Chester hat geschrieben:Ich werde jetzt mal vom Thema Black Mamba über Selbstverteidigung in der Wohnung / Haus zum nächsten Thema kommen![]()
- Wie hoch ist die V0?
Gewo hat doch hier http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=27&t=7064" onclick="window.open(this.href);return false; mal so ein Projekt gestartet. Ist da was rausgekommen? Mich würd das echt brennend interessieren wie sich die verschiedenen Geschosse verhalten. Gerne könnte man dem Gelatineblock ein Leiwal und eine Jacke anziehen (und die durchlöcherten Kleidungsstücke später gewinnbringend als Modetrend auf ebay verkaufen) um zu sehen wann die Geschosse tatsächlich aufpilzen.
http://www.youtube.com/user/tnoutdoors9 ... e=g-crec-u" onclick="window.open(this.href);return false;
Sauteuersantiago hat geschrieben:sorry aber wieso ladet ihr keine fiocchi emb. Rein kein schützenpass notwendig und funzt aus der glock UND die behörde hat die selbe. Was spricht dagegen.
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
zeig mir anständige mun zu schleuderpreisen und ich kauf dich leer. Und wer bei sv mun spart gehört eh ausgeraubt. wenn du weisst was ich meine.
Sig-natur.
Ich sag euch was. Ich habe WP, WBK und natürlich Jagdkarte. Dazu beeideter Jagdaufseher.
Dennoch trage ich, bzw lade ich daheim, gar nicht gerne JHP.
Finde es gut, dass die zum Sport und auf Wild erlaubt sind, aber was weiss man(n), auf was man dann gezwungen ist zu schiessen. Mag ja dann nur eine erklärbare Verwaltungsübertretung sein, aber dennoch ...
Meine Meinung:
bei der .357 sind die 125 grs SJSP nicht ohne. ( in der LA die .357 SJ FP SP )
Für´n Fangschuss auf Grösseres Hornady 180 grs hard cast LFN.
In .45 ACP suche ich noch das perfekte "Round with Flat" Geschoss, aber inziwschen nehme ich IMI Match ( Ha! Mag ja präzise sein, aber wer die in aller Ruhe verschiessen kann
) 185 grs FMF SWC. oder die Magtech 200 grs LEAD SWC ( Blei! Da ist die LSWC heisser geladen als die FMCSWC! )
... und dann gibt´s noch die H & G # 68. VIEL besser als FMJ.
in der .44 is eh ziemlich Wuascht. Ein paar Hornady 300 grs hard cast LFN liegen bereit ...
In der .45 C nehme ich die Rem 225 grs LSWC. Könnte mir vorstellen, dass ein Hard cast Lead WFN ( Wide Flat Nose ) von so, sag ma mal, 255 grs, auf grössere Dinger besser ist, aber alles unter 110 kg Lebendgewicht ... nehm ich halt die 225er. Schnelles Nachladen ist da schon eher eine Überlegung wert!
.40 - hab i ned.
.380: Magtech Solid Copper Hollow Point.
9 mm: ich hab sowohl die 95 grs TC SP - sowohl die HP ( mit verschiedenen Behördenstempeln
) mit viel Blei offen vorne, SP, als auch die von Fiocchi mit keinem Blei offen.
Ich probiere jetzt die Libra 124 grs FMC SWC . Die sind schön stumpf.
Habe sowohl Fiocchi mit dem Gupf in der Mitte vom Hohlspitz ( die, die die Behörde verwendet ), als auch X - Sorten HP´s.
Werde mal die Magtech Solid copper HP auch in 9 mm besorgen ...
... aber mein Ideal wäre ein 125 grs Hard cast Lead solid base ( ja, flacher Boden! ) wide flat point bullet.
124 grs SP von Geco kannst vergessen.
124 und 115 grs SP von S & B kannst vergessen.
Norma 116 grs JSP? Noch nicht gesehen.
Magtech 9 mm 95 grs TC SP ... ja, die sind HEISS!
Im Notfall hab ich noch n paar IMI 124 ges FMJ, sind recht energisch, aber halt sehr rund und deformungsstabil ... :-///
Hermann
Finde es gut, dass die zum Sport und auf Wild erlaubt sind, aber was weiss man(n), auf was man dann gezwungen ist zu schiessen. Mag ja dann nur eine erklärbare Verwaltungsübertretung sein, aber dennoch ...
Meine Meinung:
In .45 ACP suche ich noch das perfekte "Round with Flat" Geschoss, aber inziwschen nehme ich IMI Match ( Ha! Mag ja präzise sein, aber wer die in aller Ruhe verschiessen kann

in der .44 is eh ziemlich Wuascht. Ein paar Hornady 300 grs hard cast LFN liegen bereit ...

In der .45 C nehme ich die Rem 225 grs LSWC. Könnte mir vorstellen, dass ein Hard cast Lead WFN ( Wide Flat Nose ) von so, sag ma mal, 255 grs, auf grössere Dinger besser ist, aber alles unter 110 kg Lebendgewicht ... nehm ich halt die 225er. Schnelles Nachladen ist da schon eher eine Überlegung wert!

.40 - hab i ned.
9 mm: ich hab sowohl die 95 grs TC SP - sowohl die HP ( mit verschiedenen Behördenstempeln

Habe sowohl Fiocchi mit dem Gupf in der Mitte vom Hohlspitz ( die, die die Behörde verwendet ), als auch X - Sorten HP´s.
... aber mein Ideal wäre ein 125 grs Hard cast Lead solid base ( ja, flacher Boden! ) wide flat point bullet.
Im Notfall hab ich noch n paar IMI 124 ges FMJ, sind recht energisch, aber halt sehr rund und deformungsstabil ... :-///
Hermann
Und BTT: Die Fiocchi Black Mamba hast vergessenArminius hat geschrieben:Ich sag euch was. Ich habe WP, WBK und natürlich Jagdkarte. Dazu beeideter Jagdaufseher.
Meine Meinung:
In .45 ACP suche ich noch das perfekte "Round with Flat" Geschoss, aber inziwschen nehme ich IMI Match ( Ha! Mag ja präzise sein, aber wer die in aller Ruhe verschiessen kann) 185 grs FMF SWC. oder die Magtech 200 grs LEAD SWC ( Blei! Da ist die LSWC heisser geladen als die FMCSWC! )
in der .44 is eh ziemlich Wuascht. Ein paar Hornady 300 grs hard cast LFN liegen bereit ...![]()
In der .45 C nehme ich die Rem 225 grs LSWC. Könnte mir vorstellen, dass ein Hard cast Lead WFN ( Wide Flat Nose ) von so, sag ma mal, 255 grs, auf grössere Dinger besser ist, aber alles unter 110 kg Lebendgewicht ... nehm ich halt die 225er. Schnelles Nachladen ist da schon eher eine Überlegung wert!![]()
.40 - hab i ned.
9 mm: ich hab sowohl die 95 grs TC SP - sowohl die HP ( mit verschiedenen Behördenstempeln) mit viel Blei offen vorne, SP, als auch die von Fiocchi mit keinem Blei offen.
Hermann

Wogegen willst du dich mit softpoints - die aus FFW alle NICHT merklich expandieren - und hardcast schützen?? Grizzlys??
Ist mM nach dasselbe wie die von mir angeführte TC SP ( eigentlich flache HP ) von Fiocchi, marktgerecht geschwärzt, zwecks Erzielen eines höheren Preises ...Bud Spencer hat geschrieben: Und BTT: Die Fiocchi Black Mamba hast vergessen
Hermann
bei .44 ja, bei .357 --- hmmm, weiss nicht!Musashi hat geschrieben:Wogegen willst du dich mit softpoints - die aus FFW alle NICHT merklich expandieren - und hardcast schützen?? Grizzlys??

( http://www.grizzlycartridge.com/store/i ... l92o7oha59" onclick="window.open(this.href);return false; )
Nö, wollte nur anführen, dass es eben Ladungen gibt, die besser wirken als FMJ und mit denen ich Erfahrung habe ... allerdings nicht gegen "Weichziele" ( Gott sei Dank ).
Ausser die Geco 124 grs SP, die verhält sich auf Reh wie ein FMJ.
Und bei der 95 grs TC SP würde ich die HP Version vorziehen, die hat mehr Blei heraussen. Obwohl: heiss ist die Fiocchi schon verladen.
Aber wer halt in der Stadt mit HP´s rumrennen will ... jeder wie er glaubt. Wenn ich wüsste, wo ich die:
http://www.buffalobore.com/index.php?l=product_list&c=1" onclick="window.open(this.href);return false;
herbekomme, wäre ich eh happy!

Hermann
- daywalker2806
- .357 Magnum
Ich muss diesen Fred einfach nochmal ausgraben 
Bin auch grad auf der Suche nach einer guten Munition für 9mm, .357sig...
Aber hat sich eigentlich schon mal wer Gedanken drüber gemacht, was ist wenn der böse Bube z.B: eine Level 3 Weste (bei ebay ab 150€...) trägt... wie siehts dann mit der Wirkung aus???
Nur mal so als Anregung...

Bin auch grad auf der Suche nach einer guten Munition für 9mm, .357sig...
Aber hat sich eigentlich schon mal wer Gedanken drüber gemacht, was ist wenn der böse Bube z.B: eine Level 3 Weste (bei ebay ab 150€...) trägt... wie siehts dann mit der Wirkung aus???
Nur mal so als Anregung...
Dafür hab ich die Hornady XTP. Na eigentlich nicht dafür, sondern für Sauschädln. Aber die sollte durch die Bauform sehr gute durchschlagskraft haben, und erst dann aufpilzen.
http://www.hornady.com/store/9mm-Luger-115-gr-XTP/" onclick="window.open(this.href);return false;
Außerdem wennst mit ner 9er a Patrone in der Weste schluckst, stehst ned so auf wie im Film
http://www.hornady.com/store/9mm-Luger-115-gr-XTP/" onclick="window.open(this.href);return false;
Außerdem wennst mit ner 9er a Patrone in der Weste schluckst, stehst ned so auf wie im Film

Zuletzt geändert von KGR84 am Sa 17. Nov 2012, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.

Noch wird das nicht getragen, weil es ja zu keinen nennenswerten Fällen von Gegenwehr kommt. Sollte das mal der Fall sein, dann muss man eben aufrüsten und es tritt das Wettrüsten ein, dass die Waffengegner immer befürchten