Vintageologist hat geschrieben:eXistenZ hat geschrieben:Naja, vielleicht sollte man Izhmash kontaktieren und denen mitteilen das es in Ö viele Leute geben würde die bereit wären über 1.000 Euro für eine AK zu zahlen.
Die Frage ist natürlich wieviele Leute das wirklich zahlen würden.
Kontaktiere einfach mal Izhmash und frage sie bezüglich der Lieferung von (rechtlich unbedenklichen) Ersatzteilen. Wenn du DAS geschafft hast, dann kannst du sie weiterfragen.

HAHA!
Scheinbar legt Izhmash großen Wert auf Kleinkundenservie
Gutes Kundenservice hin oder her. Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen das ich das zentrale Problem bei low-budget-HAs in der Tatsache sehe das den Anbietern der finanzielle Anreiz fehlt um eine Ö-Version durchzuboxen. Der Absatzmarkt wird wohl von den Meisten als zu unprofitabel eingeschätzt.
Das ein < 1000 HA, wie manche immer gerne behaupten, aufgrund eines unerwünscht seins grundsätzlich unmöglich ist glaube ich nicht.
(Das wir in Ö überhaupt eine eigene Ö-Version "brauchen" ist natürlich ein großes Hindernis und manch einer würde bereits hier das zentrale Problem orten, aber das ist leider eine Tatsache an der wir nicht vorbeikommen.)