Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Savage Mark II FV-SR .22long rifle
Re: Savage Mark II FV-SR .22long rifle
Ja die 50 moa Schiene is eh schon bestellt 

***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Geco rifle
25m
Windstill da Keller

***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
zumindest auf der scheiben sans! 

das 2 cent stück hast du jedenfalls nach 5 schuß immer noch nicht getroffen.

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Gw10 hat geschrieben:das 2 cent stück hast du jedenfalls nach 5 schuß immer noch nicht getroffen.![]()
![]()

" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Ich war von der Treffgenauigkeit der FV-SR auch überrascht.
Sehr kurz, führig und trifft genausogut wie ein ähnliches Gewehr mit langem Lauf.
@Didensk: der Kompi is a Hammer
Sehr kurz, führig und trifft genausogut wie ein ähnliches Gewehr mit langem Lauf.
@Didensk: der Kompi is a Hammer

Der Lauf hat 20mm Durchmesser !the_law hat geschrieben:mir persönlich würde eine bremse gefallen die bündig mit dem laufdurchmesser abschließt.
kann mir wer sagen wie dick der lauf vorne ist?
Vorne und hinten gleich dick, da Bull Barrel.
- impact
- #IamTheGunLobby
lange läufe begünstigen die präzision nur wenn damit visierlinie gewonnen wird... sonst bringen, gerade bei kk, längere läufe höchstens mehr geschossgeschwindigkeit was sich indirekt auf die präzision auswirken kann... was ich damit sagen will... man könnte mit nem 30cm gleich gute wenn nicht sogar bessere Gruppen erzielen. Der rückstoß wird zwar größer aber die schussentwicklungszeit wird deutlich reduziert.
dankeee...Hausmasta hat geschrieben:Der Lauf hat 20mm Durchmesser !the_law hat geschrieben:mir persönlich würde eine bremse gefallen die bündig mit dem laufdurchmesser abschließt.
kann mir wer sagen wie dick der lauf vorne ist?
Vorne und hinten gleich dick, da Bull Barrel.
wird nicht bei einer art .22iger benchrestbewerb mit so irre kurzen läufen geschossenimpact hat geschrieben:lange läufe begünstigen die präzision nur wenn damit visierlinie gewonnen wird... sonst bringen, gerade bei kk, längere läufe höchstens mehr geschossgeschwindigkeit was sich indirekt auf die präzision auswirken kann... was ich damit sagen will... man könnte mit nem 30cm gleich gute wenn nicht sogar bessere Gruppen erzielen. Der rückstoß wird zwar größer aber die schussentwicklungszeit wird deutlich reduziert.

mir fällt jetzt nicht der namen ein wie der bewerb heißt, da schaun die kk gewehre total komisch aus und das gewehr wird auch nicht wie üblich in den schulteranschlag genommen sondern von ner art justiervorrichtung aus geschossen...
Meinst die BR50 Bewerbethe_law hat geschrieben:wird nicht bei einer art .22iger benchrestbewerb mit so irre kurzen läufen geschossenimpact hat geschrieben:lange läufe begünstigen die präzision nur wenn damit visierlinie gewonnen wird... sonst bringen, gerade bei kk, längere läufe höchstens mehr geschossgeschwindigkeit was sich indirekt auf die präzision auswirken kann... was ich damit sagen will... man könnte mit nem 30cm gleich gute wenn nicht sogar bessere Gruppen erzielen. Der rückstoß wird zwar größer aber die schussentwicklungszeit wird deutlich reduziert.![]()
mir fällt jetzt nicht der namen ein wie der bewerb heißt, da schaun die kk gewehre total komisch aus und das gewehr wird auch nicht wie üblich in den schulteranschlag genommen sondern von ner art justiervorrichtung aus geschossen...

- impact
- #IamTheGunLobby
joa.. sobald ein kk gewehr 10kg wiegt und beim rückstoßimpuls linear und fast 100% wiederholgenau geführt wird spielt schussentwicklungszeit auch keine rolle mehr... da gehts dann wohl mehr darum den abbrand des pulvers zu begünstigen...
edit: und sie sind leichter zu tunen... bei solchen bewerben werden meist gewichte am laufende montiert die sich verschieben lassen u d somit das schwingungsverhalten begünstigen... das funktioniert aber nur wenn immer auf die gleiche distanz geschossen wird wenn ich das richtig verstanden habe...
edit: und sie sind leichter zu tunen... bei solchen bewerben werden meist gewichte am laufende montiert die sich verschieben lassen u d somit das schwingungsverhalten begünstigen... das funktioniert aber nur wenn immer auf die gleiche distanz geschossen wird wenn ich das richtig verstanden habe...
Der Kompi hat den Nachteil, dass sich ziemlich viel Dreck drin ansammelt.
Was ich da gestern nach dem Schiessen an Schmodder rausgeholt habe, war nicht ohne
Je mehr Löcher, Schlitze und Ausfräsungen der Kompensator hat, desto höher ist der Reinigungsaufwand.
Was ich da gestern nach dem Schiessen an Schmodder rausgeholt habe, war nicht ohne

Je mehr Löcher, Schlitze und Ausfräsungen der Kompensator hat, desto höher ist der Reinigungsaufwand.
Hausmasta, du hast den Sinn vom Kompi auf der .22er nicht verstanden - du kommst damit zum Stand, packst aus, alle sagen boaahhh - was hat der für ein Gerät und wenns kurz wegschauen schraubst ihn runter, schießt, triffst und zum heimfahren kommt er wieder rauf, ganz einfach 

"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Oder noch besser: überhaupt net schiessen, dann brauchst gar nix putzen