M16_ hat geschrieben:Flinte+Lampe (nicht miteinander verbunden) lässt sich aber blöd schießen.

M16_ hat geschrieben:Flinte+Lampe (nicht miteinander verbunden) lässt sich aber blöd schießen.
Streuung bei einer Flinte in Indoor Distanzen ist äusserst gering, ich kann mich erinnern das meine Coach Gun auf 15 Schritt mit Cylinder und 00 Buck ca. knapp handflächengrosse Streukreise machte. Wenn du mit einer Pistole verfehlst dann würdest dann mit Buckshot bei gleichem Schuss die Person leicht streifen.pointi2009 hat geschrieben:
Überpenetration ist rel. gering, Trefferwahrscheinlichkeit höher als bei einer Pistole .
Ma, die möchte ich auch mal probieren. Jetzt würd's genau passen, weil die Kürbisse reif sind.>Michael< hat geschrieben: Ich verwende das hier in Kombination mit einer Fluchtvisierung.
.951 hat geschrieben:M16_ hat geschrieben:Flinte+Lampe (nicht miteinander verbunden) lässt sich aber blöd schießen.
Michel hat geschrieben:Ma, die möchte ich auch mal probieren. Jetzt würd's genau passen, weil die Kürbisse reif sind.>Michael< hat geschrieben: Ich verwende das hier in Kombination mit einer Fluchtvisierung.
Ich würds genau andersrum sagen, für Home defence bestens geeignet aber wegen sehr schneller Energieabgabe, Neigung zum Zerlegen und die daraus folgende geringe Penetration bei schussharten grösseren Tierchen eher suboptimal.BigBen hat geschrieben:Meiner Meinung nach für Homedefense komplett ungeeignet, aber als Behelf für eine unerwartete Sau während einer Niedewildjagd sicher ganz ok.
Man kann ja argumentieren das man speziell diese Munition gewählt hat da diese weniger Penetration aufweist und daher dritte nicht so gefährdet wie ein handelsüblicher Slug der durch Angreifer X durchmaschiert währe wie ein Güterzug.Hausmasta hat geschrieben: Bei dieser Art der Munition zur SV dürfte man dann aber ein Problem wegen Notwehrüberschreitung haben...