Du hast recht...ich glaub die EMB haben nur Cobra und WEGA, Standard ist die TMFK.Bernedti hat geschrieben:Ich hätt geglaubt die ham Teilmantel Flachkopf??BigBen hat geschrieben:Soweit ich weiss verwendet die österreichische Exekutive nach wie vor die Fiocchi EMB (expanding mono block) - die haben nichtmal einen Hohlspitz und sollen tatsächlich nicht sonderlich expandierfreudig sein.
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Fiocchi Black Mamba
Re: AW: Fiocchi Black Mamba
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Re: AW: Fiocchi Black Mamba
Ich hatte nämlich letztens disskusion mit nen Bekanten und der hat gesagt das die TMFK ham
Du hast recht...ich glaub die EMB haben nur Cobra und WEGA, Standard ist die TMFK.
Er arbeitet bei ner Sicherheitsfirma
Er hat so ganz komische die sehen unverschossen wie ne Vollmantel mit Flachkopf der Vordere Teil von dem Geschoss is aber mit irgendein kunststoff gefüllt
Verschossen sieht es aus wie ne Schwedenbombe auf der man mit der flachen Hand draufgeschlagen hat
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Re: Fiocchi Black Mamba
Ja genau dieMusashi hat geschrieben:Federal EFMJ

kein schlechtes Konzept- in der Theorie. Federal selbst gibt zu, dass dabei minimale Fertigungstoleranzen
(zB. Gummihärte) extreme Auswirkungen auf die Performanz haben und empfiehlt die HST.

(zB. Gummihärte) extreme Auswirkungen auf die Performanz haben und empfiehlt die HST.

Als ich das Thema erstellt habe gings mir aber eigentlich nicht um Federal HST, Hornady CD, oder andere HOHLSPITZ Geschosse. Sondern eigentl. um die Black Mamba, welche eben eine neue Munition ist die man ohne Jagdkarte und Schützenpass erwerben kann. Klar die Muni wird nicht die beste sein (Ich weis auch das Gold Dot, Golden Saber......"besser" sind). Trotzdem finde ich es komisch, dass einige Leute die Muni schlecht reden, ohne sie getestet oder auch nur davon gehört zu haben. Hier werden bei mir Erinnerungen zur EFMJ wach, welche aber sichtlich den Test der Zeit bestanden hat.
Und da wären wir wieder dabei, daß man gewisse Munition ohne Sportschützenausweis bzw Jagdschein nicht zu kaufen bekommt.
Folglich soll es Leute wie Bud und mich geben, die mangels dieser Ausweise auf Alternativen zurückgreifen müssen.
Folglich soll es Leute wie Bud und mich geben, die mangels dieser Ausweise auf Alternativen zurückgreifen müssen.
Nunja ich hab eine JagdkarteChester hat geschrieben:Und da wären wir wieder dabei, daß man gewisse Munition ohne Sportschützenausweis bzw Jagdschein nicht zu kaufen bekommt.

Hoppla ...
Naja, da bist ja besser dran als so mancher
Zumindest was Munition betrifft ^^
Naja, da bist ja besser dran als so mancher

Zumindest was Munition betrifft ^^
sorry aber wieso ladet ihr keine fiocchi emb. Rein kein schützenpass notwendig und funzt aus der glock UND die behörde hat die selbe. Was spricht dagegen.
Sig-natur.
Das eine Behörde etwas verwendet ist leider nicht immer ein Qualitätskriterium bzw. heisst noch lange nicht dass es nichts Besseres gibt 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Na eh aber im fall der fälle hab ich wenigstens ned denn vorwurf picken super killer explosiv muni zu verwenden. Sondern einfach das was der staat auch kauft. Und irgendeine wird schon aufgehen oder auch ned. Und meine bude is ned soooo groß das ich mich auf den luxus leiste und nach jedem treffer schau ob wirkung eintritt. Auch wenn das jetzt villeicht mutig oder doof ist zu schreiben. Abgesehen davon is MIR sowieso 12/76 lieber als 9mm. Mächtig drohwirkung, nicht die gefahr das der depp auf gaser tippt und im fall der fälle niederschmetternde argumente. Ich hab doch nichts zu verschenken speziell wenns um meinen und den arsch meiner familie geht.
Sig-natur.
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Wenn Sir schon einer doof kommen will, dann wird wohl die Argumentation so in der Richtung ausfallen: "Für was brauchen Sie, Herr Angeklagter, die GEFÄHRLICHE Munition die unsere Exekutive verwendet. Waren Geschosse für Sportschützen nicht tödlich genug für Sie?"
Ist zwar kompletter Humbug aber der Fantasie von AWN's sind keine Grenzen gesetzt.
Ist zwar kompletter Humbug aber der Fantasie von AWN's sind keine Grenzen gesetzt.
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

ich machs so:
lade in mein "home-defense magazin" abwechselnd fmj und fiochi rein.
ob ich jetzt 3 hohlspitz oder 10 fmj in wen reinpumpe (im fall der fälle) bis er "aufgibt" ist ja schnurz egal...
soll doch jeder so handhaben wie er will...
ob ich jetzt 3 hohlspitz oder 10 fmj in wen reinpumpe (im fall der fälle) bis er "aufgibt" ist ja schnurz egal...
Da bist du aber schnell an der Grenze zur Notwehrüberschreitung. Vielleicht war er ja nach dem ersten Schuss Vlm. schon kampfunfähig oder hätte die Flucht ergriffen. Auf der anderen Seite bei Vlm und schlechten Treffpunkt bzw. nicht ausreichend penetrierendes Hohlspitz könnte er den Angriff fortsetzen.Doberman hat geschrieben:ich machs so:
Darum der erste Treffer mit guter Verteidigungsmuni zählt. Nachschießen ist so eine Sache