Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
DAS Kochrezept für Pulverdampfler
AW: DAS Kochrezept für Pulverdampfler
48h braucht es gar nicht, es reichen durchaus 12h
Grüße
Sandman
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Grüße
Sandman
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Re: DAS Kochrezept für Pulverdampfler
Rehrücken im Bratschlauch
Den Rehrücken mit etwas Senf einreiben und Salz und Pfeffer würzen.
Das Fleisch abraten.
Zwiebeln und Wurzelgemüsen in grobe Würfel schneiden und unten in den Bratschlauch packen.
Das angebratene auf das Gemüse legen.
Mit etwas Wildfond angießen.
Das ganze je nach Größe des Bratens 1 Stunde im Backofen bei 150°C garen lassen.
Das Fleisch bleibt richtig schön saftig.
Guten Appetit

Den Rehrücken mit etwas Senf einreiben und Salz und Pfeffer würzen.
Das Fleisch abraten.
Zwiebeln und Wurzelgemüsen in grobe Würfel schneiden und unten in den Bratschlauch packen.
Das angebratene auf das Gemüse legen.
Mit etwas Wildfond angießen.
Das ganze je nach Größe des Bratens 1 Stunde im Backofen bei 150°C garen lassen.
Das Fleisch bleibt richtig schön saftig.
Guten Appetit

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren!

- Chefkoch41
- Iron Chef
Ingwer – Limettensirup zum Mischen für Getränke ( Soda Ingwer - mein Rezept.. Idee vom Smokey´s )
oder einlegen von Fleisch, Wokgerichte, Saucen … und und und
Rezept für Großküche.. Privat.. 1/4tel davon machen
5kg Ingwer zugeputzt und gewaschen
– wird grob faschiert oder fein geschnitten
300g Zitronensäure ( Pulver )
1l Zitronensaft
10stk Zitronen ( Zesten und Saft )
20stk Limetten ( Zesten und Saft )
10l Wasser
13kg Zucker
Ingwer zu putzen und waschen. Bei Möglichkeit grob faschieren wenn nicht fein schneiden.
10l Wasser mit 13kg Zucker aufkochen, Zitronensäure und Zitronensaft & Ingwer beigeben nochmals aufkochen. Auf die Seite ziehen, Zitronen & Limetten Zesten und Saft dazugeben und 24h im Kühlschrank ziehen lassen. Dann durch ein feines Spitzsieb, in saubere Flaschen abfüllen. Kühl und trocken lagern.
Auf Wunsch kann nach dem Aufkochen auch Schokominze bzw. Minze beigegeben werden…
Hoff das probiert wer... sehr lecker!!!!
Gruß CK
oder einlegen von Fleisch, Wokgerichte, Saucen … und und und
Rezept für Großküche.. Privat.. 1/4tel davon machen

5kg Ingwer zugeputzt und gewaschen
– wird grob faschiert oder fein geschnitten
300g Zitronensäure ( Pulver )
1l Zitronensaft
10stk Zitronen ( Zesten und Saft )
20stk Limetten ( Zesten und Saft )
10l Wasser
13kg Zucker
Ingwer zu putzen und waschen. Bei Möglichkeit grob faschieren wenn nicht fein schneiden.
10l Wasser mit 13kg Zucker aufkochen, Zitronensäure und Zitronensaft & Ingwer beigeben nochmals aufkochen. Auf die Seite ziehen, Zitronen & Limetten Zesten und Saft dazugeben und 24h im Kühlschrank ziehen lassen. Dann durch ein feines Spitzsieb, in saubere Flaschen abfüllen. Kühl und trocken lagern.
Auf Wunsch kann nach dem Aufkochen auch Schokominze bzw. Minze beigegeben werden…
Hoff das probiert wer... sehr lecker!!!!

Gruß CK
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
Burger vom Grill:
500g Halal Faschiertes vom Rind (gibts beim Merkur, hat 20% Fett oder weniger).
Laberl formen, auf den Grill schmeissen, mit Salz & Pfeffer würzen.
Als Sauce habe ich wie folgt angemischt: 2 EL Ketchup, 1EL Kuner Knoblauch Wasabi Majo/sauce/woswasI, 1/2 EL Barbecue Sc.
Frische Paradeiser, Zwiebelringe und Salatblatterl (wegen die Vitamine)
Schmeckt um Läääängen besser wie jeder McD, oder Bürgerkrieg.
Fotos gibts keine
, die Dinger waren so schnell weg da bin i nimmer zum Fotoapparat gekommen.
Die 500g Fleisch reichen übrigens für 4x Burger, wenn man die Buns vom Merkur kauft.
500g Halal Faschiertes vom Rind (gibts beim Merkur, hat 20% Fett oder weniger).
Laberl formen, auf den Grill schmeissen, mit Salz & Pfeffer würzen.
Als Sauce habe ich wie folgt angemischt: 2 EL Ketchup, 1EL Kuner Knoblauch Wasabi Majo/sauce/woswasI, 1/2 EL Barbecue Sc.
Frische Paradeiser, Zwiebelringe und Salatblatterl (wegen die Vitamine)
Schmeckt um Läääängen besser wie jeder McD, oder Bürgerkrieg.
Fotos gibts keine

Die 500g Fleisch reichen übrigens für 4x Burger, wenn man die Buns vom Merkur kauft.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
- Chefkoch41
- Iron Chef
Nur mal kurz...
HALAL ???? WTF warum denn das?
Kostet das doppelte und is das selbe?!
und nach dem ganzen deftigen was süßes zum abschluß:
weisses schokoladeeis mit marzipan:
3 eigelb,
50 g. zucker
100 g weisse schokolade
50 g marzipan
1 vanilleschote
125 ml milch,
175 ml sahne
1 prise salz
schüssel mit eiswasser
eigelb mit dem zucker und salz schaumig schlagen, milch mit der sahne und der halbierten vanilleschote langsam aufköcheln;
nach dem aufkochen die schote herausnehmen und das mark herauskratzen, in die milch geben.
schokolade in der zwischenzeit grob hacken und dann mit dem marzipan in die milch geben, bei kleiner hitze und ständigem rühren schmelzen lassen.
ist die schokolade und marzipan geschmolzen wird die dotter-zuckermischung dazugeben und das ganze noch einmal kurz aufgekocht bis sich die masse verdickt, rühren nicht vergessen-setzt sehr schnell an.
am besten ein thermometer verwenden, mindestens bis 75°C erhitzen.
masse am besten dann in eine metallschüssel umfüllen und mit der eiswasserschüssel unter ständigem rühren so weit wie möglich runterkühlen.
anschliessend in den tiefkühler geben und gelegendlich umrühren. kann kräftig von statten gehn, um so mehr luft eingearbeitet wird um so besser.
wenn wer eine eismaschiene zur verfügung hat die runtergekühlte masse mit dieser entsprechend weiterverarbeiten.
man kann auch, ganz nach gusto, einen schuss amareto oder brandy beigeben, ebenso kann man satt der weissen schoko und dem marzipan dunkle schokolade (72%) verwenden, hierbei die schokomenge auf 150 g erhöhen.
gerne verwende ich auch gehobelte schokostücke zum untermischen in die fertige eismasse...
so und nun viel spass beim nachbasteln und geniessen...
weisses schokoladeeis mit marzipan:
3 eigelb,
50 g. zucker
100 g weisse schokolade
50 g marzipan
1 vanilleschote
125 ml milch,
175 ml sahne
1 prise salz
schüssel mit eiswasser
eigelb mit dem zucker und salz schaumig schlagen, milch mit der sahne und der halbierten vanilleschote langsam aufköcheln;
nach dem aufkochen die schote herausnehmen und das mark herauskratzen, in die milch geben.
schokolade in der zwischenzeit grob hacken und dann mit dem marzipan in die milch geben, bei kleiner hitze und ständigem rühren schmelzen lassen.
ist die schokolade und marzipan geschmolzen wird die dotter-zuckermischung dazugeben und das ganze noch einmal kurz aufgekocht bis sich die masse verdickt, rühren nicht vergessen-setzt sehr schnell an.
am besten ein thermometer verwenden, mindestens bis 75°C erhitzen.
masse am besten dann in eine metallschüssel umfüllen und mit der eiswasserschüssel unter ständigem rühren so weit wie möglich runterkühlen.
anschliessend in den tiefkühler geben und gelegendlich umrühren. kann kräftig von statten gehn, um so mehr luft eingearbeitet wird um so besser.
wenn wer eine eismaschiene zur verfügung hat die runtergekühlte masse mit dieser entsprechend weiterverarbeiten.
man kann auch, ganz nach gusto, einen schuss amareto oder brandy beigeben, ebenso kann man satt der weissen schoko und dem marzipan dunkle schokolade (72%) verwenden, hierbei die schokomenge auf 150 g erhöhen.
gerne verwende ich auch gehobelte schokostücke zum untermischen in die fertige eismasse...
so und nun viel spass beim nachbasteln und geniessen...
Ist das selbe und kostet keinen Cent mehr.Chefkoch41 hat geschrieben:Nur mal kurz...
- Chefkoch41
- Iron Chef
DAS Kochrezept für Pulverdampfler
Hühnerkäulen - halal 9€/kg
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Gumbar hat geschrieben:Ist das selbe und kostet keinen Cent mehr.Chefkoch41 hat geschrieben:Nur mal kurz...
Ist meiner Meinung nach besseres Fleisch.
Interessanterweise ist das Halalfleisch immer dünkler, was ich bei Rindfleisch bevorzuge.
Das Gemischte Faschierte kauf ich beim Merkur sowieso nicht mehr, das ist so hell als wäre es 80/20 gemischt.

"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
quildor82 hat geschrieben:Gumbar hat geschrieben:Ist das selbe und kostet keinen Cent mehr.Chefkoch41 hat geschrieben:Nur mal kurz...
Ist meiner Meinung nach besseres Fleisch.
Interessanterweise ist das Halalfleisch immer dünkler, was ich bei Rindfleisch bevorzuge.
Das Gemischte Faschierte kauf ich beim Merkur sowieso nicht mehr, das ist so hell als wäre es 80/20 gemischt.
Gemischtes Faschiertes ist meist 50/50 Rind-/Schwein.
http://www.ama-marketing.at/produktgrup ... nschaften/" onclick="window.open(this.href);return false;
Halalfleisch ist nicht besser sondern das selbe, zumindest in Österreich und der EU.
Die teuren Hühnerkeulen kommen wahrscheinlich aus Österreich wo die Futtervorschriften für Geflügel zu einem höheren Preisgefüge führen als weltweit oder in der EU. Das hat aber mit Halal nichts zu tun.
http://www.dasbiber.at/content/alles-ha ... er-was-%3F" onclick="window.open(this.href);return false;
Von der AMA Seite:
Aber danke für die Links, muss ich mal durchlesen.
Schwein ist billiger, daher bin ich fast sicher das der Schweinefleischanteil höher als 50% ist.Je nach Vorlieben kann das Mischungsverhältnis an Rind- und Schweinefleisch variiert werden.
Aber danke für die Links, muss ich mal durchlesen.
Ich werde am Wochenende mal einen Rollbraten vom Wildschwein ausprobieren.
Womit ich ihn füllen werde, entscheide ich spontan, bin aber über Vorschläge dankbar.
Bitte nichts exotisches.
Womit ich ihn füllen werde, entscheide ich spontan, bin aber über Vorschläge dankbar.
Bitte nichts exotisches.

Die Pfarrerköchin empfiehlt:faehe81 hat geschrieben:Ich werde am Wochenende mal einen Rollbraten vom Wildschwein ausprobieren.
Gerollter Wildschweinbraten
1 kg Wildschweinschulter (ohne Knochen, vom Metzger zu einer flachen Scheibe geschnitten)
Salz&Pfeffer
1/2 TL Wacholderbeeren (zerstoßen)
75 g Speck durchwachsener
1 Zwiebel
100 g kalte Butter
50 ml Milch
3 altbackene Brötchen (Semmeln)
2 Eier
30 g Pistazienkerne
Muskatnuss (frisch gerieben)
1 Möhre (Karotte)
1 Bund Suppengrün
1 Scheibe ungeräucherter, fetter Speck (ca. 125 g)
1/4 L Rotwein
1/8 L Schlagsahne (Schlagobers)
ZUBEREITUNG:
Wildschweinschulter ausbreiten und von innen und außen mit Salz&Pfeffer und zerstoßenem Wacholder einreiben.
Für die Füllung Speck und Zwiebeln fein würfeln und in 30 g Butter andünsten.
Die Hälfte der Milch erhitzen. Brötchen würfeln, Milch darüber gießen und Brötchen etwas quellen lassen. Restliche Milch mit den Eiern verrühren. Brötchen, Speckmischung, Eiermilch und Pistazien verkneten, mit Salz und Muskat würzen.
Möhre putzen. Füllung rund um die Möhre herum zu einer Rolle formen, die etwas kürzer als das Fleisch ist. Fleisch rundherum wickeln und mit Fleischfaden gleichmäßig zu einem Rollbraten verschnüren.
Suppengrün putzen, waschen, würfeln und auf einer Saftpfanne verteilen. Braten auf dem Rost darüber legen. Fleisch mit der Speckscheibe abdecken und beides zusammen im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Gas 2-3, Umluft 1 Std. bei 175°) auf der 2. Einschubleiste von unten 1 Stunde garen. Dabei nach und nach den Rotwein und 1/2 L Wasser auf das Gemüse gießen.
Den fertigen Braten einige Minuten in Folie gewickelt beiseite stellen.
Bratfond durch ein Sieb streichen, mit Schlagsahne aufkochen und dann nach und nach die restlichen kalten Butterstücke einschlagen. Sauce pfeffern und salzen. Braten in dünne Scheiben schneiden und mit der Sauce servieren.
Klingt leckerGumbar hat geschrieben:Die Pfarrerköchin empfiehlt:faehe81 hat geschrieben:Ich werde am Wochenende mal einen Rollbraten vom Wildschwein ausprobieren.
Gerollter Wildschweinbraten
1 kg Wildschweinschulter (ohne Knochen, vom Metzger zu einer flachen Scheibe geschnitten)
Salz&Pfeffer
1/2 TL Wacholderbeeren (zerstoßen)
75 g Speck durchwachsener
1 Zwiebel
100 g kalte Butter
50 ml Milch
3 altbackene Brötchen (Semmeln)
2 Eier
30 g Pistazienkerne
Muskatnuss (frisch gerieben)
1 Möhre (Karotte)
1 Bund Suppengrün
1 Scheibe ungeräucherter, fetter Speck (ca. 125 g)
1/4 L Rotwein
1/8 L Schlagsahne (Schlagobers)
ZUBEREITUNG:
Wildschweinschulter ausbreiten und von innen und außen mit Salz&Pfeffer und zerstoßenem Wacholder einreiben.
Für die Füllung Speck und Zwiebeln fein würfeln und in 30 g Butter andünsten.
Die Hälfte der Milch erhitzen. Brötchen würfeln, Milch darüber gießen und Brötchen etwas quellen lassen. Restliche Milch mit den Eiern verrühren. Brötchen, Speckmischung, Eiermilch und Pistazien verkneten, mit Salz und Muskat würzen.
Möhre putzen. Füllung rund um die Möhre herum zu einer Rolle formen, die etwas kürzer als das Fleisch ist. Fleisch rundherum wickeln und mit Fleischfaden gleichmäßig zu einem Rollbraten verschnüren.
Suppengrün putzen, waschen, würfeln und auf einer Saftpfanne verteilen. Braten auf dem Rost darüber legen. Fleisch mit der Speckscheibe abdecken und beides zusammen im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Gas 2-3, Umluft 1 Std. bei 175°) auf der 2. Einschubleiste von unten 1 Stunde garen. Dabei nach und nach den Rotwein und 1/2 L Wasser auf das Gemüse gießen.
Den fertigen Braten einige Minuten in Folie gewickelt beiseite stellen.
Bratfond durch ein Sieb streichen, mit Schlagsahne aufkochen und dann nach und nach die restlichen kalten Butterstücke einschlagen. Sauce pfeffern und salzen. Braten in dünne Scheiben schneiden und mit der Sauce servieren.

Da ist der Rollbraten ja gleich mit der Beilage gefüllt

Den Rollbraten mit Kräutersenf (Senf mit Thymian, Rosmarin, etwas Chili verrühren) bestreichen.
Mit Salz, Pfeffer würzen, frischen Bärlauch und angebratenen Zwiebeln belegen.
Fest zusammen rollen.
Von aussen noch mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten.
Mit Wildfond ablöschen und gar schmoren lassen.

Mit Salz, Pfeffer würzen, frischen Bärlauch und angebratenen Zwiebeln belegen.
Fest zusammen rollen.
Von aussen noch mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten.
Mit Wildfond ablöschen und gar schmoren lassen.