keine Ahnung, obs die auch bei uns gibt.........
sehe ich natürlich als reine Funwaffe,für den Glücklichen der genug Plätze zum verschwenden hat

Nope, das Dingelchen ist komplett aus Metall. Hat um die 3 - 4 kg, wenn ich es recht in Erinnerung hab. Da war aber noch nichtmal das Mag drin...Robert hat geschrieben:@Kemira:
...Kein Hersteller von solchen, ich sags mal böse: "Plastikspielzeugknarren" ...
ganz im gegenteil. aufschießend ist ok, zuschießend kann man leicht auf VA umbauen.icemann221 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das es sich um ein aufschiessendes system handelt. Das kann man ja jederzeit ohne irgendeinen Aufwand sofort auf FA umbauen, und bei uns wird das nie und nimmer zugelassen. In DE usw kann schon sein aber nicht bei uns!
Alle mir bekannten Selbstladersysteme, die bei uns erhältlich sind, sind aufschießend. Wieso sollen die nicht zugelassen werden? Zuschießende sind weit einfacher auf FA umzubauen...icemann221 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das es sich um ein aufschiessendes system handelt. Das kann man ja jederzeit ohne irgendeinen Aufwand sofort auf FA umbauen, und bei uns wird das nie und nimmer zugelassen. In DE usw kann schon sein aber nicht bei uns!
Er meint wohl zuschießend.kemira hat geschrieben:Alle mir bekannten Selbstladersysteme, die bei uns erhältlich sind, sind aufschießend. Wieso sollen die nicht zugelassen werden? Zuschießende sind weit einfacher auf FA umzubauen...icemann221 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das es sich um ein aufschiessendes system handelt. Das kann man ja jederzeit ohne irgendeinen Aufwand sofort auf FA umbauen, und bei uns wird das nie und nimmer zugelassen. In DE usw kann schon sein aber nicht bei uns!