Gilt absurderweise wirklich nur für Flinten, bei Kat. C ist VSR unproblematisch.CCNIRVANA hat geschrieben:Nettes Teil, gefällt mir gut.
... aber ich glaub ich hab da was falsch verstanden mit "Vorderschaft-Repetier-Systemen" die ganz phöse und verphoten sein sollen oder gilt das "nur" für Flinten? Wenn ja, dann steht dem Ding ja nix mehr im Wege....
mfg
Chris
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Remington 7615p ist in Deutschland wieder lieferbar!
Re: Remington 7615p ist in Deutschland wieder lieferbar!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
eigentlich lächerlich, wenn man eine Pumpe mit einer Halb-auto-Flinte daneben vergleichen würde ....BigBen hat geschrieben:Gilt absurderweise wirklich nur für Flinten, bei Kat. ist VSR unproblematisch.CCNIRVANA hat geschrieben:Nettes Teil, gefällt mir gut.
... aber ich glaub ich hab da was falsch verstanden mit "Vorderschaft-Repetier-Systemen" die ganz phöse und verphoten sein sollen oder gilt das "nur" für Flinten? Wenn ja, dann steht dem Ding ja nix mehr im Wege....
mfg
Chris
danke ben
mfg
Chris
fixedBigBen hat geschrieben:Gilt absurderweise wirklich nur für Flinten, bei Kat. C ist VSR unproblematisch.CCNIRVANA hat geschrieben:Nettes Teil, gefällt mir gut.
mfg
Chris
BigBen hat geschrieben:Gilt absurderweise wirklich nur für Flinten, bei Kat. ist VSR unproblematisch.CCNIRVANA hat geschrieben:Nettes Teil, gefällt mir gut.
mfg
Chris
Das Verbot der Vorderschaftrepetierflinte war auch eine politisch motivierte Anlassverordnung, nachdem ein Serienbankräuber mit Pumpgun und Ronald-Reagan-Gummimaske regelmässig Banken überfiel.
So sinnlos wie ein Kropf, da nach dem Verbot von geschätzten 70.000 in AT verkauften VSR-Flinten wohl gerade 2.500 gemeldet und damit legalisiert wurden.

Besonders hervorgehoben beim Verbot hat sich der Schwarze Busek, den sie später nach Brüssel loswurden.

Möge Allah seine Eier verrotten lassen...
Der "Pumpgun Ronnie" ist 1988 gestorben und hatte nichts mit dem Verbot der Pumpgun zu tun, Anlass war eine Familientragödie im Jahr 1994.Varminter hat geschrieben:Das Verbot der Vorderschaftrepetierflinte war auch eine politisch motivierte Anlassverordnung, nachdem ein Serienbankräuber mit Pumpgun und Ronald-Reagan-Gummimaske regelmässig Banken überfiel.
Was war da eigentlich nochmal genau? ... Wegen Bezeichnungen wie "POLICE" und "TACTICAL" gibts diese Beschaffungsprobleme, oder?
Ist die 7615 Ranch Carbine problemlos zu kriegen? http://www.remington.com/products/archi ... -7615.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
(Wenn man sowieso im großen Stil basteln will wäre das dann eventuell eine Alternative)
Ist die 7615 Ranch Carbine problemlos zu kriegen? http://www.remington.com/products/archi ... -7615.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
(Wenn man sowieso im großen Stil basteln will wäre das dann eventuell eine Alternative)
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Nein, die Beschaffungsprobleme gibt es, weil die Dinger nicht mehr produziert werden. Wenn du dir deinen Link ansiehst, dann merkst du eh, dass der ins "Archiv" führt.eXistenZ hat geschrieben: Wegen Bezeichnungen wie "POLICE" und "TACTICAL" gibts diese Beschaffungsprobleme, oder?
In den USA ist es auch verständlich, wenn ich mir anschaue, dass ich um den gleichen Preis schon ein AR bekomme und ohnehin keine Beschränkung hab... auch die meisten Behörden haben dort mittlerweile Halbautomaten "im Kofferraum".
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
gibt eh keine außer der 7615p und a paar 22lr. PuffnBigBen hat geschrieben:Gilt absurderweise wirklich nur für Flinten, bei Kat. C ist VSR unproblematisch.CCNIRVANA hat geschrieben:Nettes Teil, gefällt mir gut.
mfg
Chris
naja, es gibts schon ein paar mehr VSRB.
z.B. eine in .357 Mag von Rossi
z.B. eine in .357 Mag von Rossi
Sorry, nicht von Rossi sondern Uberti (Uberti 1884 Lightning), Pedersoli oder Taurus (Taurus Thunderbolt).
Fakt ist, es gibt EINIGE VSRB in Kaliber von .308 (Remington 7600) über .223 (Rem 7615) bis hin zu .357 Mag und .22lr !
Ich finde das System sehr interessant, vor allem in .308 bei der Drückjagd auf Wildschweine ist eine VSRB sehr brauchbar.
Bilder selber googeln oder höflicher fragen
Fakt ist, es gibt EINIGE VSRB in Kaliber von .308 (Remington 7600) über .223 (Rem 7615) bis hin zu .357 Mag und .22lr !
Ich finde das System sehr interessant, vor allem in .308 bei der Drückjagd auf Wildschweine ist eine VSRB sehr brauchbar.
Bilder selber googeln oder höflicher fragen

………………………………………………..
Zuletzt geändert von eXistenZ am Do 13. Jun 2019, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
es gibt 4 Varianten von der 7615p
Die erste Version wurde mit Wilson Combat Ghostring geliefert.
-
- .50 BMG
Jetzt fragt sich nur noch ob und wann die Dinger in Ö. Erhältlich sein werden.