Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Norwegen
Re: Norwegen
Teal'c, ich weiss schon was du meinst.
Diskutieren wir das bei einem kalten Bier aus, wenn es uns bis dahin noch interessiert. Schade um den Platz im Thread, den wir mit solchen Diskussionen belegen. Um die Zeit sowieso.
Diskutieren wir das bei einem kalten Bier aus, wenn es uns bis dahin noch interessiert. Schade um den Platz im Thread, den wir mit solchen Diskussionen belegen. Um die Zeit sowieso.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
- cobaltbomb
- .50 BMG

hier gefunden
http://thelede.blogs.nytimes.com/2011/0 ... &seid=auto" onclick="window.open(this.href);return false;
scheint eine legal erworbene ar 15 mit 12 oder 14 inch lauf zu sein, eotech drauf + magnifier....
die schützen in norwegen können sich warm anziehen
desweiteren sein video:
http://www.twitvid.com/EXJWW" onclick="window.open(this.href);return false;
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Es ist und bleibt eine Ruger Mini14...einfach genauer hinschauen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- cobaltbomb
- .50 BMG
stimmt
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
ein kaltes Bier ist immer gut!Freiwild hat geschrieben:Teal'c, ich weiss schon was du meinst.

zu dem Bild, hat der Typ da einen Neoprenanzug an oder schauts nur danach aus?

Magnum mag man eben! 

ich bin zutiefst schockiert von dieser tat. wie kann man nur so ein fundamentalist sein, dass man solch eine tat begeht. sich gezielt eine kleine insel auszusuchen um dort kinder zu töten und ihnen möglichst jede fluchtmöglichkeit zu nehmen ist einfach nur noch minderwertig. egal wie schlimm es ist, wie sehr man die welt hasst, für so eine tat muss man psychisch schwerst gestört sein.
man sieht eindeutig die lange, ja sogar jahre lange, planung dieser tat. da hätte auch kein totalwaffenverbot geholfen dies zu verhindern, da sich der täter ja unter anderem auch sprengstoff besorgt hat und dieser ja eindeutig illegal für ihn war. also hätte er wohl auch noch illegale schusswaffen besorgen können. hier krankt es am geiste des mannes und nicht an gesetzen.
traurig, dass wir in einer gesellschaft leben, die uns in großen maße die möglichkeit nimmt uns effizient zu verteidigen. wir sehen auf allen seiten immer mehr wahnsinnige, die sich bemüßigt fühlen auf solch eine art und weise ihrem hass zu tage zu befördern. ohne gegenwehr kann der täter werken bis seine munition leer ist, oder die polizei eintrifft. solange lässt der staat seine bürger wie lämmer in angesicht des schlächters hilflos, wehrlos und fast rechtlos.
früher gab es mal einen werbespruch zum colt "fear no man, whatever his size, just call on me and i will equilaze". heute haben wir den staat, den anti-equilazer. mächtige, psychisch gestörte attentäter gegen schwache, hilflose bürger. was für eine entwicklung unserer demokratien. bravo kann ich da nur sagen.
mfg stefan
man sieht eindeutig die lange, ja sogar jahre lange, planung dieser tat. da hätte auch kein totalwaffenverbot geholfen dies zu verhindern, da sich der täter ja unter anderem auch sprengstoff besorgt hat und dieser ja eindeutig illegal für ihn war. also hätte er wohl auch noch illegale schusswaffen besorgen können. hier krankt es am geiste des mannes und nicht an gesetzen.
traurig, dass wir in einer gesellschaft leben, die uns in großen maße die möglichkeit nimmt uns effizient zu verteidigen. wir sehen auf allen seiten immer mehr wahnsinnige, die sich bemüßigt fühlen auf solch eine art und weise ihrem hass zu tage zu befördern. ohne gegenwehr kann der täter werken bis seine munition leer ist, oder die polizei eintrifft. solange lässt der staat seine bürger wie lämmer in angesicht des schlächters hilflos, wehrlos und fast rechtlos.
früher gab es mal einen werbespruch zum colt "fear no man, whatever his size, just call on me and i will equilaze". heute haben wir den staat, den anti-equilazer. mächtige, psychisch gestörte attentäter gegen schwache, hilflose bürger. was für eine entwicklung unserer demokratien. bravo kann ich da nur sagen.
mfg stefan
schlimm ist ja auch dass die Polizei/Einsatzkommando erst so spät dort eingetroffen ist. Dann haben sie angeblich noch ne Zeit lang ein Boot suchen müssen um auf die Insel zu kommen.
Dasselbe an der Columbine Highschool, die zwei Psychos hatten ne halbe Stunde Zeit um in "aller Ruhe" in der Schulbibliothek ein Massaker zu veranstalten, während draussen die Polizei quasi untätig rumgestanden ist.
Dasselbe an der Columbine Highschool, die zwei Psychos hatten ne halbe Stunde Zeit um in "aller Ruhe" in der Schulbibliothek ein Massaker zu veranstalten, während draussen die Polizei quasi untätig rumgestanden ist.

Magnum mag man eben! 

hat er ja geschickt eingefädelt, der biobauer.Teal'c hat geschrieben:schlimm ist ja auch dass die Polizei/Einsatzkommando erst so spät dort eingetroffen ist. Dann haben sie angeblich noch ne Zeit lang ein Boot suchen müssen um auf die Insel zu kommen.
polizei und militär waren damit beschäftigt, die norwegischen royals unddie politiker im regierungsviertel, ihren privatwohnsitzen, ferienhäusern etc. zu schützen.
da waren keine helikopter mehr übrig um auf die insel zu kommen.
der bodycount ist lt. bisherigen berichterstattungen wohl beispiellos.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."
ernst?Abbath hat geschrieben:..der biobauer.....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Ein unglaubliche Tat wird sich bei mir wohl so ähnlich wie 9/11 einbrennen wengleich nicht "so schlimm" wenn man sowas überhaubt schreiben sagen kann. (9/11 gab es mehr Opfer schon klar und hatte 1 Krieg zu folge nur deshalb ist diese Tat in Norwegen nicht weniger schrecklich)
Die Polizei in Norwegen hatte in diesem Fall echt die Ar...karte klar das die nach einem Bombenanschlag erst beginnen wichtige Gebäude sowie stark frequentierte Gebäude zu schutzen bzw. evakuieren. Man würde ja eher damit rechnen das noch so ne Bombe auf einem Bahnhof bzw. U-Bahn, Flughafen etc. los geht als das ein Irrer auf eine Insel fahrt und dort fest vor hat Kinder/Jugendliche zu töten.
Das die Polizei ihn nach 1 bis 1 1/2 Stunden festnehmen konnte finde i fast schon schnell bei den gegebenheiten. Den die ganzen Amokläufer haben sich ja sonst immer selbst gerichtet oder hatten keine Opfer mehr....
Ich finde es echt schlimm das der Täter hier mit "Hirn" gearbeitet hat... erst Bombenanschlag was totale Panik bei Zivilisten und Stress bei Behörden/Polizei auslöst und dann sich eine Insel sucht von wo seine Opfer nicht mal richtig flüchten können ohne dabei ihr leben im Wasser zu verlieren.
Was die Medien betrifft ist es klar das die das jetzt Ausschlachten bis ins geht nicht mehr und das so Sachen jetzt kommen wie der spielte WoW oder MW2. Und wenn es nicht diese Spiele wären, wäre es die Musik das Outfit etc. etc.
Und auch klar ist das sie in diesem Fall ganz sicher wieder auf den Waffengesetzen zu sprechen kommen, in diesem Fall verständlich.
Die Polizei in Norwegen hatte in diesem Fall echt die Ar...karte klar das die nach einem Bombenanschlag erst beginnen wichtige Gebäude sowie stark frequentierte Gebäude zu schutzen bzw. evakuieren. Man würde ja eher damit rechnen das noch so ne Bombe auf einem Bahnhof bzw. U-Bahn, Flughafen etc. los geht als das ein Irrer auf eine Insel fahrt und dort fest vor hat Kinder/Jugendliche zu töten.
Das die Polizei ihn nach 1 bis 1 1/2 Stunden festnehmen konnte finde i fast schon schnell bei den gegebenheiten. Den die ganzen Amokläufer haben sich ja sonst immer selbst gerichtet oder hatten keine Opfer mehr....
Ich finde es echt schlimm das der Täter hier mit "Hirn" gearbeitet hat... erst Bombenanschlag was totale Panik bei Zivilisten und Stress bei Behörden/Polizei auslöst und dann sich eine Insel sucht von wo seine Opfer nicht mal richtig flüchten können ohne dabei ihr leben im Wasser zu verlieren.
Was die Medien betrifft ist es klar das die das jetzt Ausschlachten bis ins geht nicht mehr und das so Sachen jetzt kommen wie der spielte WoW oder MW2. Und wenn es nicht diese Spiele wären, wäre es die Musik das Outfit etc. etc.
Und auch klar ist das sie in diesem Fall ganz sicher wieder auf den Waffengesetzen zu sprechen kommen, in diesem Fall verständlich.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....
der beste beweis das dieses biozeugs den schädl hin macht.gewo hat geschrieben:ernst?Abbath hat geschrieben:..der biobauer.....
jedenfalls ist die agrarbombe, wie man gesehen hat, ziemlich wirkungsvoll.
ahsf77 hat geschrieben:gewo hat geschrieben:ernst?Abbath hat geschrieben:..der biobauer.....
jedenfalls ist die agrarbombe, wie man gesehen hat, ziemlich wirkungsvoll.
versteh was du meinst
ich dachte der war wirklich ...
doubleaction OG, Wien
Für mich war der Mann ein Attentäter, kein Amokläufer.
Er war all die Zeit völlig klar im Kopf und hat aus freien Willen einen Massenmord begangen, bei dem er Jugendlich wie Vieh vor sich her getrieben und abgeknallt hat.
Verabscheuungswürdiger geht es auf meiner Skala nahezu nicht, da da dies nun geklärt ist, ein paar analytischere Informationen.
Er hat zumindest Teile seines Manifests abgeschrieben, aber ich weiß nicht ob er das kenntlich gemacht hat: http://jarretbrachman.net/?p=1606
Des weiteren:
http://en.wikipedia.org/wiki/2011_Norway_attacks
Edit: Das er sich gestellt hat, statt sich von den Einsatzkräften erschiessen zu lassen, ist auch vielsagend.
Würde mich nicht wundern wenn er aus dem Knast heraus noch von sich hören lässt.
Er war all die Zeit völlig klar im Kopf und hat aus freien Willen einen Massenmord begangen, bei dem er Jugendlich wie Vieh vor sich her getrieben und abgeknallt hat.
Verabscheuungswürdiger geht es auf meiner Skala nahezu nicht, da da dies nun geklärt ist, ein paar analytischere Informationen.
Er hat zumindest Teile seines Manifests abgeschrieben, aber ich weiß nicht ob er das kenntlich gemacht hat: http://jarretbrachman.net/?p=1606
Des weiteren:
Einen Wikipedia Artikel gibt es auch bereits:
http://www.ft.com/cms/s/0/b5a1b3ce-b60b-11e0-8bed-00144.." onclick="window.open(this.href);return false;.
The Nordic countries’ hunting traditions mean that there is a high rate of gun ownership in Norway, where locals – and tourists - often go out to the woods to hunt wild reindeer, moose, deer, hare and grouse.
About 439,000 Norwegians are recognised by the Norwegians Register of Hunters, or about one in every 10 citizens. However, most have licences for bolt-action rifles and shotguns, with a smattering of semi-automatic weapons, and ownership of heavier weapons and handguns is usually much more restrictive. Government pre-approval and registration is necessary for all firearms.
More
According to his manifesto, Anders Behring Breivik already owned a Benelli Nova pump-action shotgun, but unsuccessfully travelled to Prague in the Czech Republic in August 2010 to illegally purchase and smuggle back in hollowed out car seats an AK-47 automatic rifle, and a 9mm Glock pistol.
Returning to Oslo, he says he tried to purchase weapons through legal channels, and was eventually successful in being approved to buy a €1,400 Ruger Mini 14 mini-automatic rifle in October-November, partially thanks to his membership of the Oslo Pistol Club.
http://en.wikipedia.org/wiki/2011_Norway_attacks
Edit: Das er sich gestellt hat, statt sich von den Einsatzkräften erschiessen zu lassen, ist auch vielsagend.
Würde mich nicht wundern wenn er aus dem Knast heraus noch von sich hören lässt.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Das war ein skrupelloser, politisch motivierter, Killer, der sehr genau wusste, was er tat und keinesfalls ein Amokläufer.
Man stelle sich vor, es würde die eigenen Kinder betreffen..
Ich wünsche den Angehörigen und den Freunden der Verstorbenen viel Kraft um das Geschehene zu verarbeiten.
Ich wünsche mir von den Politikern, dass sie einen klaren Kopf bewahren und diesem Ereignis nicht mit Anlassgesetzgebung, welcher Art auch immer, begegnen. Dieses Ereignis hätte man nur mit viel Glück verhindern können, weil es perfekt geplant war.
Man stelle sich vor, es würde die eigenen Kinder betreffen..
Ich wünsche den Angehörigen und den Freunden der Verstorbenen viel Kraft um das Geschehene zu verarbeiten.
Ich wünsche mir von den Politikern, dass sie einen klaren Kopf bewahren und diesem Ereignis nicht mit Anlassgesetzgebung, welcher Art auch immer, begegnen. Dieses Ereignis hätte man nur mit viel Glück verhindern können, weil es perfekt geplant war.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
-
- .50 BMG
Eine solche unfassbar schreckliche und verabscheuungswürdige Tat ist klarerweise zu verurteilen.
Ich fürchte nur für etliche Politiker wird es damit einen weiteren Anlass geben sich erneut mit dem privaten Waffenbesitz zu beschäftigen und die Entwaffnung des normalen Volkes voranzutreiben auch wenn solche Spinner wie der Killer von Oslo sich immer Wege suchen und finden an illegale Waffen und Sprengstoff heranzukommen. Die Medien pushen noch weiter das Thema, obwohl wir ja gesehen haben, dass der Staat nicht einmal ansatzweise in der Lage ist seine Bürger zu beschützen. In Oslo ermittelt offensichtlich auch Kommissar Kottan.
Daher warte ich schon drauf bis der erste schreit und folgende Maßnahmen vorschlägt
1. Privater Waffenbesitz gehört gänzlich verboten
2. Polizei und Geheimdienste brauchen mehr Befugnisse und dürfen mehr in die Privatsphäre eindringen und natürlich
kontrollieren weil unauffällige, brave Bürger gehören einfach mehr überprüft.
3. Das Internet muss stärker nach psychopatischen Verhaltensmustern durchforstet werden -> Achtung Leute: nix mehr
über Zombies und Alien schreiben, sonst kommt ihr ins Visier des Suchrasters
4. World of Warcraft nur noch spielen zu dürfen wenn ein psychologisches Gutachten vorliegt und man Vierteljährlich zu
einer Untersuchung geht. Der WoW-Führerschein wird, nach einer EU-Richtlinie, 2012 eingeführt.
5. Wer in Zukunft für sein Kräutergartl Biodünger kaufen will braucht eine Sprengmittelbefugnis
Ich fürchte nur für etliche Politiker wird es damit einen weiteren Anlass geben sich erneut mit dem privaten Waffenbesitz zu beschäftigen und die Entwaffnung des normalen Volkes voranzutreiben auch wenn solche Spinner wie der Killer von Oslo sich immer Wege suchen und finden an illegale Waffen und Sprengstoff heranzukommen. Die Medien pushen noch weiter das Thema, obwohl wir ja gesehen haben, dass der Staat nicht einmal ansatzweise in der Lage ist seine Bürger zu beschützen. In Oslo ermittelt offensichtlich auch Kommissar Kottan.
Daher warte ich schon drauf bis der erste schreit und folgende Maßnahmen vorschlägt
1. Privater Waffenbesitz gehört gänzlich verboten
2. Polizei und Geheimdienste brauchen mehr Befugnisse und dürfen mehr in die Privatsphäre eindringen und natürlich
kontrollieren weil unauffällige, brave Bürger gehören einfach mehr überprüft.

3. Das Internet muss stärker nach psychopatischen Verhaltensmustern durchforstet werden -> Achtung Leute: nix mehr
über Zombies und Alien schreiben, sonst kommt ihr ins Visier des Suchrasters

4. World of Warcraft nur noch spielen zu dürfen wenn ein psychologisches Gutachten vorliegt und man Vierteljährlich zu
einer Untersuchung geht. Der WoW-Führerschein wird, nach einer EU-Richtlinie, 2012 eingeführt.

5. Wer in Zukunft für sein Kräutergartl Biodünger kaufen will braucht eine Sprengmittelbefugnis