Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Mein Weg zur WBK (ehem. Zivildiener) - Zusammenfassung S.13

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
85chris
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Mein Weg zur WBK (ehem. Zivildiener) - Zusammenfassung S

Beitrag von 85chris » Do 30. Okt 2014, 07:16

Danke dir 8-)

Ich werde mir eine Glock 17 Gen 4 nehmen und eine CZ 75 sp-01 shadow, wobei die letztere nicht lagernd ist. Ist aber kein Problem, dann hole ich mir zuerst die Glock samt Ersatzmagazine, Zielscheiben, Munition, Gehörschutz und was ich sonst noch alles dort so finde und mitnehmen will :D
Mein Kofferraum ist leer: bitte einmal vollmachen :lol:

Beim Schießen habe ich mich mit der CZ etwas wohler gefühlt, aber da werde ich wahrscheinlich auch andere Griffschalen nehmen, aber mal schaun.
Zuerst mal die Glock holen, dann schießen gehen :whistle:

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Do 30. Okt 2014, 08:33

85chris hat geschrieben:Ich werde mir eine Glock 17 Gen 4 nehmen und eine CZ 75 sp-01 shadow
nix für ungut,
aber was erwartest du dir aus dieser Kombination von zwei 9mm Pistolen ?
gilt jetzt auch an die anderen die das vorhaben:
die WBK ist sowas von schnell voll und es gäbe so viele Kombinationen an möglichen Kalibern und Waffen, warum dann zwei 9mm Pistolen gleich am Anfang?
member the old PD design ? oh I member

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Do 30. Okt 2014, 09:04

rupi hat geschrieben:
85chris hat geschrieben:Ich werde mir eine Glock 17 Gen 4 nehmen und eine CZ 75 sp-01 shadow
nix für ungut,
die WBK ist sowas von schnell voll und es gäbe so viele Kombinationen an möglichen Kalibern und Waffen, warum dann zwei 9mm Pistolen gleich am Anfang?
Rupi ganz einfach,die Glock wollens haben weil alle eine haben egal ob mann was trifft damit oder ned :lol: und das Beste ist dann die Kombi CZ Shadow und Glock 17 zwei komplett verschiedene Pistolen von der Abzugscharakteristik her :handgestures-thumbupleft:
Dann schiessens mit beide und wunderen sich warum sie mit keiner von beiden was treffen :lol:
Ich gehöre auch zu der Gattung die mit der Glock schiessen wie ein Anfänger und ich würde mal behaupten das mann mit der Glock das Doppelte wenn nicht das Dreifache an Training braucht um halbwegs bei denn Grossen mitspielen zu können ;)
Kenne nur wenige die mit der Glock wirklich die Zehn halten :lol:
Aber egal lass sie ,ich war am Anfang auch ressistent gegenüber Imput von Schützenkollegen ;)

Entweder mann nimmt die Glock und übt und übt und übt oder mann nimmt gleich was womit mann was treffen kann :D
Keine Frage Glock ist eine gute Verteidigungspistole und lässt dich nie im Stich,aber hätte ich nur 2 Plätze würd ich auf keinen fall mehr 2 mal 9 Para damit besetzten und schon garnicht mit zwei Pistolen die verschiedener garnicht sein können :D
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Do 30. Okt 2014, 09:51

rupi hat geschrieben:
nix für ungut,
Ich würde mir fürn´ Anfang entweder eine 9mm Pistole (z.B. P08) und einen .357 Mag Revolver, bzw. eine 9mm Pistole und ein HA Gewehr, bzw. wie es mein Professor gemacht hat:
- FN 1910
- Benelli HA Flinte

Also eine 9mm Pistole als Basis und ein zusätzliches "Gustostück" :mrgreen:

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

85chris
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 85chris » Do 30. Okt 2014, 10:01

hmm, mal schaun...

die Glock 17 kommt morgen einmal fix mit, ein bissl Zubehör und Munition auch noch. Ich werde dann mal mit ein paar Arbeitskollegen schießen gehen, die haben auch noch andere Kaliber - vielleicht inspiriert mich ja eine von diesen :whistle:

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Do 30. Okt 2014, 10:03

hasgunz hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:
nix für ungut,
Ich würde mir fürn´ Anfang entweder eine 9mm Pistole (z.B. P08) und einen .357 Mag Revolver, bzw. eine 9mm Pistole und ein HA Gewehr, bzw. wie es mein Professor gemacht hat:
- FN 1910
- Benelli HA Flinte

Also eine 9mm Pistole als Basis und ein zusätzliches "Gustostück" :mrgreen:

LG
Stimmt eine Neuner als Basis zb. CZ Tactical Sport (P08 :shock: willkommen in 2014 da gibts bei weiten was besseres und moderneres :lol: ) und ein Gustostückerl zum fun shooten zb. Ruger Alaskan ;) :D mehr fun geht ned :dance:
Aber stimmt einen 357 Revolver wäre die bessere lösung und mann kann auch an mehreren Bewerben mitmachen ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,

85chris
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 85chris » Do 30. Okt 2014, 10:07

Ich werde mal mit dem "Standardmodell" beginnen :D
Man kann sich ja immer noch zu anderen Modellen umsteigen 8-) Ich denke das eine Glock für einen Anfänger sicher mal reicht :D

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Do 30. Okt 2014, 10:09

85chris hat geschrieben:Ich werde mal mit dem "Standardmodell" beginnen :D
Man kann sich ja immer noch zu anderen Modellen umsteigen 8-) Ich denke das eine Glock für einen Anfänger sicher mal reicht :D
Ja das wird einem ja immer aufs Aug gedruckt,aber was solls -sind ja nicht meine Plätze die belegt werden :lol:

85chris
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 85chris » Do 30. Okt 2014, 10:13

Naja, trotz Glock 17 im Haus, kann ich mir ja noch einen Platz frei lassen ;)
,,,und falls ich unbedingt mehr als zwei Waffen brauchen sollte, muss meine Frau halt auch die WBK machen :lol: bei ihr ists ja, mangels Zivildienst/Bundesheer, etwas einfacher ;) (und ja ich weiß falls wir kontrolliert werden sollten, brauchen wir zwei getrennte Waffenschränke, das sollte ja nicht das Problem sein) :D

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Do 30. Okt 2014, 10:15

85chris hat geschrieben:Naja, trotz Glock 17 im Haus, kann ich mir ja noch einen Platz frei lassen ;)
,,,und falls ich unbedingt mehr als zwei Waffen brauchen sollte, muss meine Frau halt auch die WBK machen :lol: bei ihr ists ja, mangels Zivildienst/Bundesheer, etwas einfacher ;) (und ja ich weiß falls wir kontrolliert werden sollten, brauchen wir zwei getrennte Waffenschränke, das sollte ja nicht das Problem sein) :D
Blödsinn habt ja beide WBK also ein Schrank !

85chris
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 85chris » Do 30. Okt 2014, 10:26

Alaskan hat geschrieben:
85chris hat geschrieben:Naja, trotz Glock 17 im Haus, kann ich mir ja noch einen Platz frei lassen ;)
Blödsinn habt ja beide WBK also ein Schrank !
Ist eh nicht wirklich spruchreif, war nur ein Gedankengang..

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kehnra » Do 30. Okt 2014, 10:46

War auch der Meinung gleich nach dem Erhalt der WBK beide Plätze mit je einer 9mm Pistole füllen zu müssen. Ich kann euch nur den Tipp geben, erstmal eine zu kaufen und den zweiten Platz am besten eine Weile leer zu lassen und dann zu Entscheiden. Hätte ich das so gemacht müsste ich jetzt nicht eine der beiden verkaufen..

85chris
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 85chris » Do 30. Okt 2014, 13:46

Nachdem mir doch jetzt schon einige dazu geraten haben, werde ich bei der Glock 17 gen 4 bleiben und den zweiten Platz frei lassen. Meine Kollegen haben so das eine oder andere Schießeisen, was mich vielleicht auch interessieren könnte, nach einem Schuss :D

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Do 30. Okt 2014, 18:35

Kehnra hat geschrieben:War auch der Meinung gleich nach dem Erhalt der WBK beide Plätze mit je einer 9mm Pistole füllen zu müssen. Ich kann euch nur den Tipp geben, erstmal eine zu kaufen und den zweiten Platz am besten eine Weile leer zu lassen und dann zu Entscheiden. Hätte ich das so gemacht müsste ich jetzt nicht eine der beiden verkaufen..
Habs Dir aber sofort geschrieben, als Du die beiden Waffen erwähnt hast. Wer nicht hört ;)

Spike
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Spike » Do 30. Okt 2014, 20:01

@Kehnra
fällt dir die entscheidung schwer welche der beiden du wieder verkaufst?
Glock 17 Gen4 - Alfa Proj 2261 - RBF Supermatch MK V - CZ 75 Viper - Savage MKII FV

Gesperrt